App im Playstore
Pfeil rechts
8

BergziegeOnFire

BergziegeOnFire
Mitglied

14
Danke erhalten:
464

es passiert nicht so oft hier im Forum, dass man bei Fragen ignoriert oder geghostet wird.

In einem Thread habe ich diese Erfahrungen leider gemacht. Das ist wirklich selten, tut aber schon irgendwie etwas weh Weinen

Tatsächlich fühlt es sich dann ungesund an und hinterlässt irgendwie einen Stachel.

Laut Wissenschaft ist es so:

https://www.psychologie-heute.de/leben/...twort.html

Um es zu analysieren, wahrscheinlich wurde meine eine Frage einfach im Alltag übersehen, da die meisten Menschen sehr mit ihren eigenen Problemen und Themen beschäftigt sind. Es ist schlichtweg untergegangen.

Die Folge von diesen Ignorieren ist jetzt, dass ich diesen Thread, wo ich geghostet wurde in den Einstellungen auch ignoriere, weil es mich einfach traurig macht.

Vielleicht gehe ich auch mit der falschen Erwartungshaltung an gewisse Foren ran.

Es ist so, dass sich ja viele in gewissen Threads näher gekommen sind und mehr untereinander geschrieben haben und dann komme ich da noch ein paar Wochen/Monaten mal wieder dazu und habe nicht mehr so einen Stellenwert.

Das ist auch eine Erklärung.

Ich fühle mich dann nicht mehr so zugehörig und denke mir gut, dann mache ich mich nicht mehr so abhängig von diesen "Online-Medien".

Also ist es bestimmt mal gesünder offline zu sein und im echten Leben was zu machen, damit man nicht so abhängig von diesen Online-Foren wird.

Das tue ich bereits und bin auch weniger am Handy.

Wie geht ihr mit solchen Situationen um und versucht ihr auch bewusst mal offline zu sein und ein "Social-Media Sabbatical" durchzuführen?

Ich freue mich über eure Meinungen.

LG Bergziege

• • 27.09.2026 #1

8 Antworten ↓

Schlaflose
Zitat von BergziegeOnFire:
Ich freue mich über eure Meinungen.

Also ich habe mir die Liste deiner Themen angeschaut und es ist kein einziges dabei, wo es keine einzige Anzwort gab. Bei zwei Themen waren es nur 2-3 Rückmeldungen, ansonsten hattest du immer eine ganze Reihe von Rückmeldungen. Also kann man nicht sagen, dass du als Person ignoriert oder gar geghosted wirst. Manchmal werden Themen gepostet, die so speziell sind, dass man dazu nichts oder nicht viel sagen kann.

• x 2 #2

A

Ghosting und Ignorieren von Beiträgen Fragen von Mitgliedern

x 3

BergziegeOnFire
@Schlaflose
Bitteschön, auf diese Frage von mir unter dem Sammelthema „Opipramol Erfahrungen“
kam nur ein Danke von kimsy.
Keine Antwort, wenn ich richtig gelesen habe.

BergziegeOnFire
Stamm-Mitglied
15.10.2022 479 463

Guten Abend ihr alle,

ich lasse mich mal wieder blicken, da ich überlege in der dunklen Jahreszeit wieder Opi am Abend zu nehmen.
So 50 mg. Ich habe seit März 2026 noch eine Packung mit über 70 Tabletten.
Ich habe Opipramol ca. für 1-2 Monate pro Jahr seit 2024 eingenommen und komme damit gut zurecht, auch mit dem absetzen. Es hat mich innerlich gut runter gebracht.

Leider kann ich Johanniskraut nicht mehr vertragen. Davon hatte ich Durchfall, Druck auf den Darm und Übelkeit bekommen.
Früher war das nicht so.
Der Körper änderte sich im Laufe der Zeit oder beim Älter werden.

Vermutlich verstärkt auch die Perimenopause meine Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen und Ängste.
Mir geht es gerade nicht richtig schlecht und auch nicht komplett gut.
Daher schwanke ich noch und überlege es mir.
Eventuell versuche ich mal ein Safran Präparat, das muss ich aber selber bezahlen und würde das nur als Übergang nehmen.
Ansonsten trinke ich lieber einen Beruhigungstee oder nehme eine Tablette mit Baldrian und Hopfen.
Zu Hause mache ich fast jeden Tag Yoga-Übungen und ansonsten versuche ich viel draussen zu sein. Auch wenn sich die Jahreszeit ändert.
Kennt ihr das auch mit innerer Unruhe, vor allem ab 50+ wegen beginnenden Wechseljahren?
Ende Oktober möchte ich das mit meinem Hausarzt besprechen, vielleicht hat der noch eine Idee für mich.

Ich freue mich über eure Rückmeldungen.

LG Bergziege
20.09.2026 17:24 • • #10787
von Kimsy

BergziegeOnFire
Ist wahrscheinlich einfach untergegangen.
Tatsächlich auch Premiere 😅 für mich, da ich sonst immer Feedback bekommen habe.

Schlaflose
Zitat von BergziegeOnFire:
Kennt ihr das auch mit innerer Unruhe, vor allem ab 50+ wegen beginnenden Wechseljahren?
Ende Oktober möchte ich das mit meinem Hausarzt besprechen, vielleicht hat der noch eine Idee für mich.

Zum Thema Wechseljahre hast du doch einen eigenen Thread gepostet, wo es reichlich Antworten gab. Warum hast du deine Frage nicht in diesem Thread gestellt? Dann hätte ich dir ganz sicher geantwortet und viel andere wahrscheinlich auch. In den Opi-Thread schaue ich nur ganz selten rein.

• x 2 #5

BergziegeOnFire
@Schlaflose
In diesem Punkt hast du Recht.

Das würde besser passen.

Ich kann das bei Gelegenheit mal dort reinpacken 👍🏼

• x 1 #6

BergziegeOnFire
@Schlaflose
Ist zwar mehr auf Myom und Blutungen in den Wechseljahren bezogen, aber sonst könnte man die Frage bei allgemeinen Wechseljahres Beschwerden reinstellen.
Übrigens bemerke ich schon positive Wirkungen vom Safran.
Es wirkt stimmungsaufhellend, schon nach ein paar Tagen und ich kann besser schlafen.
Das Opipramol war noch nicht notwendig.
Nur mal so by the way 😏

Donnie_Darko
Einige Menschen antworten vielleicht nicht auf Personen die sie nicht mögen. Das ist zumindest die bessere Alternative, als sich anzugiften. Oder man hat nichts dazu beizutragen. Oder man hat die Benachrichtigungen für bestimmte Threads deaktiviert. Oder...

• x 3 #8

-juli
Also ich vergesse teilweise leider, zu antworten. Auch mit Erwähnung und je nach Thema gehen Fragestellungen auch rasch unter, wenn dort viel geschrieben wird. Das macht mein ADHS-Hirn dann nicht mit. Nur, um auch mal ein paar „harmlose“ Erklärungen beizutragen. 🙃

App im Playstore