Pfeil rechts

Meli77de
Hallo da draußen!

Aalso, bin wegen Paniks, Angst und Depris in Therapie. Großes Thema in der Therapie ist mein Perfektionismus. Ich glaube selber, dass der sich schon dabei ist, sich in Zwänge zu verwandeln.
Nunja, eine Aufgabe ist, 5 Tage am Stück nicht zu putzen. Auch wenn ich dabei Qualen, Nervosität, Unruhe und noch mehr Paniks habe, habe ich das jetzt die zweite Woche gemacht.
Stelle schon fest, dass ich auf einmal viel mehr Zeit habe. Das müsste ja eigentlich sehr schön sein! Jeder andere würde sich freuen. Ich renne aber ziellos herum und weiß mit mir nix anzufangen. Langweile mich fürchterlich (Gefahr zur Grübeln), habe auf der anderen Seite aber auch auf nix Lust. Habe es eben mal mit einem Kreuzworträtsel versucht und nach 10 Min aufgehört - keine Lust mehr. Wollte mit einem Mandala anfangen, habs direkt wieder weggelegt, keine Lust. Mach Musik an, wieder aus. Mach den Fernseher an, zappe herum, alles blöd, mache ihn wieder aus.

Was ist denn das? Ich bekomm noch die Krise.
Kennt das jemand? Und weiß vielleicht jemand, was man in solchen Situationen machen kann?
Vielleicht gehe ich mal spazieren oder so. Danach wäre mir auch so nicht, da ich mich auch recht schlapp fühle...vom nichtstun

LG an alle Meli

04.07.2009 17:49 • 31.07.2009 #1


5 Antworten ↓


P
Ich glaub du brauchst ne bessere Beschäftigung.
Kreuzworträtsel, Mandala, Musik, Fernsehen -das ist Alles passiv und erfordert viel Geduld.
Aber die hast du ja nicht, du bist ja innerlich auf 180 und brauchst unbedingt was, was dich völlig einnimmt.

Ich würde empfehlen: Sport.
Und zwar nicht Walking oder sowas seichtes, sondern richtig krassen Ausdauer-Sport.
Radfahren, Schwimmen, vielleicht Kick-Boxen oder Boxen an sich.
Oder Sex, ist auch immer gut.
Einfach was, wo du deine ganze aufgestaute Energie mal rauslassen kannst!
Wo du dich richtig austoben kannst.
Und wenn du dann mal wieder Putzen darfst, dann mach die laute rockige Mucke an und rock die Bude
Ich hab heut auch den Besen geschwungen, dazu getanzt, bin durch die Wohnung gesprungen und hab in meinen Swiffer gesungen -das tut gut
Dazu dann so Lieder wie bad reputation und so -da kann mich sich super dabei austoben.

Ich glaub, du kannst dich sehr wohl beschäftigen -aber du brauchst was aktiveres!
Nicht so passiven schei., bei dem du nur rumsitzen und nichtsmachen kannst.

Alles Gute,
Pilongo

04.07.2009 19:44 • #2


A


Langeweile und Lust auf nix

x 3


P
Meli, lad Dir Freunde ein. Tanze hüpfe und singe. power dich bisschen aus, bis Du ausser Atem auf das Sofa fällst.

04.07.2009 19:54 • #3


Meli77de
Hi Pilongo, hi Pax,

danke für Eure Antworten!
Ihr habt wahrscheinlich recht. Meine innerliche 180 müssen mal raus.

Ich werds auf jeden Fall versuchen und Euch Bericht erstatten.

Liebe Grüße Meli

05.07.2009 20:16 • #4


M
Hallo Meli,

Ich habe mir gerde deinen Text durch gelesen und habe so das bei fest getsellt das es mir auch so geht ich habe zu nix lust und doch bin ich aufgewühlt und unruhig, aber davor brauchst du keine angst haben du musst dich nur etwas zwingen etwas zu machen das mache ich auch so und es hilft.
Ich lese dann immer oder höre music so das ich auf andere gedanken komme oder ich fange an mit mir selber zu reden aber es hilft zwar nicht immer aber manchmal versuche es doch einfach mal vieleicht hilft es dir ja auch und du schaffst das lass den kopf nicht hängen.

Lg Marie

28.07.2009 13:20 • #5


Meli77de
Hallo Marie,

danke für Deine ermutigenden Worte!

Ich habs zwischendurch mit Sport versucht, so 30 Minuten. Sehr schwer aufzuraffen, aber es hilft wirklich ein wenig. In letzter Zeit fehlt mir leider was Kraft, da ich derzeit eine chronische Blasenentzündung habe, die behandelt wird.

Viele Grüße Meli

31.07.2009 16:34 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag