App im Playstore
Pfeil rechts
11

Ich habe heute einfach Kummer. Mein Freund und ich wohnen nicht zusammen, aber wir sind immer bei mir zu Hause. Jetzt schläft er aber erstmal zu Hause aus privaten Gründen. Und für mich ist sowas sooo naja was heißt schlimm. Aber wir sind sonst immer nachts zusammen und jetzt weiß ich nicht wann wieder und überhaupt. Bin so sensibel bei sowas. Das ist richtig blöd.

Und der super Gau ist dass ich ab heute Nachtschicht habe. Und siehe da, ich hab Gliederschmerzen. Habe jetzt eine Schmerztablette genommen. Habe voll Angst dass es nachts schlimmer wird auf der Arbeit. Aber zum krankmelden reicht es nicht. Und überhaupt wäre krankmelden gerade schlecht.

Irgendwie weiß ich gar nicht wohin mit mir.

17.02.2023 16:59 • 18.02.2023 x 1 #1

Also, verzeih, wenn ich da was nicht verstehe..

Aber ist es dann nicht gerade perfekt, Nachtschicht zu haben? Dann bist du doch eh nicht zuhause und verbringst die Nacht nicht allein.

A

Kummertag was tun

x 3

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen, geht mir nicht anders, wenn mein Mann nicht zuhause ist.
Aber da du ja Nachtschicht hast, wäre die Trennung ja sowieso gegeben - oder verstehe ich grad was falsch?

Krank melden halte ich für keine gute Idee - es ist ja Ablenkung!

Ja das stimmt. Bin nicht zu Hause und tagsüber muss ich schlafen. Es ist nur so ungewohnt dieses ich sag mal ganze Ritual nicht zu haben. Abends zusammen essen, zusammen einschlafen, zusammen aufwachen. Ich vermisse das , jetzt schon.

Ne krankmelden will ich mich nicht, solange es geht. Habe nur Angst dass aus den Gliederschmerzen mehr wird.

Er merkt natürlich auch wenn es mir nicht gut geht. Und habe da gerade ein schlechtes Gewissen. Ich will ja dass er sich jetzt auf sein Wochenende konzentriert und Spaß hat. Aber heute war mir alles zu viel. Dass er jetzt paar Tage weg ist, dass ich mich gesundheitlich nicht so gut fühle und die Arbeit.
Aber jeder hat schlechte Tage. Mir ist es nur immer wichtig dass ich ihm dann nichts vermiese und manchmal vergesse ich dass jeder mal schlecht zurecht ist.

Zitat von Fiovio:
Ich habe heute einfach Kummer. Mein Freund und ich wohnen nicht zusammen, aber wir sind immer bei mir zu Hause. Jetzt schläft er aber erstmal zu Hause aus privaten Gründen. Und für mich ist sowas sooo naja was heißt schlimm. Aber wir sind sonst immer nachts zusammen und jetzt weiß ich nicht wann wieder und überhaupt. Bin so sensibel bei sowas. Das ist richtig blöd.

Wenn das so ist, sollte man erst recht regelmäßig Abende und auch Nächte alleine verbringen, damit man sich daran gewöhnt und sich nicht so vom anderen abhängig macht. Ich bekomme immer die Krise, wenn ich höre oder lese, dass manche Leute seit Jahrzehnten keinen Tag vom Partner getrennt waren und die Welt zusammenstürzt, wenn einer mal z.B. ins Krankenhaus oder in Kur oder sonstwohin muss.

Er ist für mich der wichtigste Mensch und der erste mit dem ich mich gut fühle. Den ich wirklich liebe. Und ich denke immer dass keiner dieses Gefühl nachvollziehen kann von Angst in solchen Momenten, wo ich weiß man ist nachts getrennt oder so. Ich habe einfach was wundervolles mit ihm ubd habe Bauchschmerzen wenn ich dran denke das zu verlieren.

Zitat von Schlaflose:
Ich bekomme immer die Krise, wenn ich höre oder lese, dass manche Leute seit Jahrzehnten keinen Tag vom Partner getrennt waren und die Welt zusammenstürzt, wenn einer mal z.B. ins Krankenhaus oder in Kur oder sonstwohin muss.

Ging mir damals auch so. 12 Jahre zusammengeklettet, danach war ich allein nicht lebensfähig. Heute bin ich froh, wenn ich allein bin, meine Ruhe hab und machen kann was ich will und es ist für mich ein extremer Albtraum, wenn das nochmal so wäre. Manchmal wache ich dann auf und denke ich bekomme keine Luft mehr.

Ich kann es gut nachvollziehen. Mir geht's nicht anders.
@Schlaflose hat bez. dran Gewöhnen recht.
Leider hab ich das binnen kürzester Zeit auch total übersehen und jetzt wenn mein Mann mal ins KH oder so muss, schmeißt es mich total aus der Bahn!

Zitat von Fiovio:
Er ist für mich der wichtigste Mensch und der erste mit dem ich mich gut fühle. Den ich wirklich liebe. Und ich denke immer dass keiner dieses ...

Hast du noch Freundinnen und Freunde oder ist dein Freund dein einziger näherer Kontakt? Würde es dir vielleicht helfen, mit den anderen Kontakten am Wochenende etwas zu machen, um dich von diesem Gefühl der Angst abzulenken?

Ich kann dieses Gefühl der Angst wirklich nicht nachvollziehen. Ich käme mir wahrscheinlich eingeengt vor, wenn ich der Gegenpart wäre.

Bist du in Therapie um an dieser Angst zu arbeiten? Das könnte vielleicht hilfreich sein. Denn wie @Windy schon schrieb: Sollte wirklich mal Ende sein, kann es für dich richtig schlimm werden.

EDIT: Auch wenn ich dein Gefühl der Angst nicht nachvollziehen kann weiß ich wie schlimm es ist, monatelang mit starken Angst- und Panikattacken alleingelassen zu werden. Ich wünsche dir deswegen alles Gute.

Ja habe meine Freunde und er seine. Und wir unternehmen auch Sachen ohne einander. Aber über nacht getrennt fällt mir schwer. Mein Partner ist für mich der wichtigste Mensch. Ich habe manchmal eine gewisse Verlustangst. Weil ich einfach glücklich bin mit ihm. Wir hatten einen holprigen Start. Aber jetzt ist alles so perfekt und manchmal habe ich Angst davor dass man mir das weg nimmt.

Zitat von Fiovio:
Er ist für mich der wichtigste Mensch und der erste mit dem ich mich gut fühle. Den ich wirklich liebe. Und ich denke immer dass keiner dieses Gefühl nachvollziehen kann von Angst in solchen Momenten, wo ich weiß man ist nachts getrennt oder so. Ich habe einfach was wundervolles mit ihm ubd habe Bauchschmerzen ...

Ich kenne mehrere Ehepaare (meine Cousine und 3 Freundinnen), die seit z.T. über 40 Jahren zusammen und sehr glücklich verheiratet sind und für ihren Partner genauso fühlen wie du. Aber sie haben von Anfang an auch ihr eigenes Leben gehabt, Dinge alleine unternommen, auch ohne Partner verreist u.ä. Ich denke, das ist das Geheimnis ihrer langen Beziehungen. So wie du es machst, kann genau dazu führen, dass der Partner sich zu eingeengt fühlt und abhaut.

Ja wir unternehmen auch getrennt was voneinander. Und gestern zb wollte er zu Hause schlafen und kam dann aus freien Stücken doch zu mir. Allerdings weiß er auch dass ich mich dann natürlich gefreut habe. Aber Freiraum lassen wir uns.

Aber, ich habe Angst. Und zwar so doof es sich anhört, davor dass er merkt es ist ohne mich viel schöner und dann nicht wieder kommt.

Das ist dieses falsche deuten von Dingen aus Angst. Wenn er mir zb einen Tag wenig schreibt, denke ich direkt er hat keine Lust mehr auf mich.

Aber wenn ich so auf uns Blicke führen wir eine schöne Beziehung mit viel Liebe.

A

x 4

App im Playstore