Pfeil rechts
24

P
Guten Abend

Ich erläutere euch kurz was passiert ist und wieso ich mit mir selber zu ringe.

Ich habe vor einer Weile eine Frau über eine App kennengelernt, wir haben viel geschrieben und haben uns auch sehr gut verstanden.
Durch unsere Gespräche weiß ich, dass Sie eine Stadt weiter wohnt und wo Sie arbeitet.
Vor paar Tagen ist etwas unglaubliches passiert. Ich wurde in der App gesperrt und weiß nicht wieso, auch wurde mein Account bereits gelöscht.

Jetzt ist es so, dass wir 2 noch keine Nummern ausgetauscht haben, nur einen Freundescode für ein Spiel.
Sie erklärte mir damals dass Sie auf Nummer sicher gehen möchte da Sie schon mit den ein oder anderen Stalker zu kämpfen hatte.
Jetzt sind wir zwar im Spiel befreundet, können aber darüber nicht schreiben und auch nicht quatschen, nur zusammen Spielen.
Da kam mir die Idee, Sie auf Arbeit besuchen zu gehen und Ihr zu erklären was genau passiert ist und wieso ich aus der App gelöscht wurde.
Jetzt gibt es 2 Dinge die mich extrem unsicher machen.
Das erste wäre, das Sie wahrscheinlich denkt ich hätte den Chat gelöscht bzw unser Match einfach so aufgelöst und Sie mir dementsprechend auch Sauer ist
Das zweite wäre, wie dämlich und penetrant muss das bitte für Sie wirken, wenn ich plötzlich bei Ihr auf Arbeit auftauche?
Sie ist im Einzelhandel tätig, da ist es etwas leichter mit Ihr mal in Ruhe zu quatschen. Doch ich fühle mich dann so, als würde ich Sie stalken bzw einen penetranten Eindruck auf Sie hinterlassen
Ich würde echt gerne wieder mit Ihr Kontakt haben aber weiß nicht ob das am Ende gut ausgeht. Wir haben jetzt schon seit 1 Woche kein Kontakt.

Was meint Ihr? Ist meine Sorge gerechtfertigt oder soll ich es einfach riskieren?
Denn, man kann es nicht wissen wenn man es nicht versucht

27.08.2023 22:57 • 30.08.2023 #1


22 Antworten ↓


B
Ich würde sie keinesfalls aufsuchen. Habt ihr überhaupt ausgemacht, euch irgendwann mal zu treffen?
Mach dir doch einfach einen neuen Account in dieser App und schreibe sie neu an.

27.08.2023 23:13 • #2


A


Wie Kontakt zu jemand aufnehmen?

x 3


P
@Bunbury

Jaein, wir wollten zusammen Eis essen gehen aber hatten uns noch keinen Tag ausgemacht.
Das ist nicht möglich, man kann sich nur mit einer Nummer dort registrieren und meine ist gesperrt.

27.08.2023 23:27 • #3


Butterfly-8539
Zitat von Philstift:
@Bunbury Jaein, wir wollten zusammen Eis essen gehen aber hatten uns noch keinen Tag ausgemacht. Das ist nicht möglich, man kann sich nur mit einer Nummer dort registrieren und meine ist gesperrt.

Sie hat dir gesagt wo sie arbeitet?
Natürlich ist es nicht gut sie aufzusuchen, da es evtl. falsch verstanden werden könnte, wenn sie schon mit Stalkern zu tun hatte.
Andrerseits wie sollt ihr wieder zusammenfinden?
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit in das Geschäft zu gehen, was zu kaufen und ihr einen Brief zuzustecken indem du alles erklärst, falls du nicht mit ihr sprechen kannst. Deine natürlich Nummer natürlich inklusive. Sie kann dann frei entscheiden ob sie sich meldet.
Du siehst dann wie sie drauf reagiert. Mehr als einen Korb kannst du dir nicht einfangen.
Gehe davon aus, daß es ein öffentliches Geschäft ist.

Wenn sie dich gern mochte und ihr euch schon zum Eis essen verabredet habt, zwar noch ohne festen Termin, ist doch von ihrer Seite Interesse da. Könnte mir vorstellen, das sie auch traurig, oder enttäuscht ist, da die Verbindung zu dir nicht mehr möglich ist. Sie könnte es tatsächlich so verstehen, als wenn du keinen Kontakt mehr möchtest. So grübelt wahrscheinlich nun jeder, doch es wäre so einfach aus der Welt zu schaffen.

28.08.2023 02:59 • #4


P
@Butterfly-8539

Ja, Sie hatte die Berufsbezeichnung im Profil stehen, worauf ich Sie angesprochen habe da es es diesen Laden nur einmal hier in der Gegend gibt.
Aber da gebe ich dir recht, wie sollen wir sonst wieder zusammenfinden.

Ich glaube einen Brief zustecken kommt noch komischer rüber... Dann lieber ganz offen und ehrlich ansprechen.
Ich muss ja nicht unbedingt sagen das ich wegen Ihr dort bin... Nur wie soll ich es erklären, das ich in den einen Laden gehe wo Sie arbeitet, obwohl wir hier in der Stadt auch Elektroläden haben, wo ich nur 5 Minuten statt 30 Minuten weg habe.
Ich grübel wirklich extrem darüber aber ich möchte auch wieder unbedingt Kontakt zu Ihr haben

28.08.2023 05:35 • x 1 #5


U
Kannst du keinen neuen Account erstellen ?
Warum wurdest du überhaupt gesperrt? Von wem ? Hat SIE dich vielleicht gemeldet, um dich *loszuwerden ?

28.08.2023 08:10 • x 2 #6


Q
@Philstift Mich interessiert auch die Frage, warum du gesperrt wurdest.
Sie im Geschäft aufzusuchen, ist meiner Meinung nach schon eine leichte Form von Stalking, denn sie hat dir ja deutlich gesagt, wie vorsichtig und empfindlich sie ist.
Du musst das einfach akzeptieren und die Spielregeln beachten. Ohne Grund wirst du nicht gesperrt.

28.08.2023 08:18 • #7


U
Weißt du denn, wie sie aussieht? Würdest du sie im Laden finden?
Mal davon abgesehen, dass ich die Idee nicht gut finde.

28.08.2023 08:20 • x 1 #8


Angor
Welche App meinst Du, WhatsApp?
Wenn Du die Version WhatsApp Plus oder GB WhatsApp genutzt hast, kann sie gesperrt werden, weil es ein Ableger der normalen WA ist und die Nutzungsbedingungen nicht unterstützt werden.

28.08.2023 08:26 • x 1 #9


N
@Philstift
Am einfachsten wäre es natürlich schon, wenn du sie direkt auf der Arbeit besuchst, aber ich verstehe auch, dass das wegen diesem Stalker-Thema dann eher ungünstig wäre.

Zitat von Philstift:
Das ist nicht möglich, man kann sich nur mit einer Nummer dort registrieren und meine ist gesperrt.

Wäre es in diesem Fall und unter Berücksichtigung der Umstände nicht sogar eine Überlegung wert, dass du dir allein dafür irgendwo eine günstige Prepaid-Nummer besorgst und dir damit einen neuen Account erstellst, damit du sie auf unaufdringliche Weise nochmal kontaktieren kannst?

Das zeigt ja gleichzeitig auch, dass du für sie keine Kosten und Mühen scheust.

28.08.2023 08:32 • x 2 #10


U
Zitat von Angor:
Welche App meinst Du, WhatsApp? Wenn Du die Version WhatsApp Plus oder GB WhatsApp genutzt hast, kann sie gesperrt werden, weil es ein Ableger der normalen WA ist und die Nutzungsbedingungen nicht unterstützt werden.

Was du alles weißt

28.08.2023 08:36 • x 1 #11


Abendschein
Du kannst sie doch nach Feierabend treffen? Vor dem Laden warten, was ist daran schlimm? Ich sehe das nicht als Stalking an. Ein Versuch ist es wert.

28.08.2023 08:41 • #12


N
Zitat von Angor:
Welche App meinst Du, WhatsApp?

Hab ich mich auch schon gefragt.

Zitat von Philstift:
Ich habe vor einer Weile eine Frau über eine App kennengelernt...

Aber WhatsApp ist ja eigentlich keine App zum Kennenlernen.
Dafür müsste man die Nummer des anderen ja schon vorher kennen, um mit dieser Person schreiben zu können. ‍️

28.08.2023 08:44 • x 4 #13


Islandfan
Zitat von Abendschein:
Du kannst sie doch nach Feierabend treffen? Vor dem Laden warten, was ist daran schlimm? Ich sehe das nicht als Stalking an. Ein Versuch ist es wert.

Ich finde das schwierig, wenn man jemanden noch nie getroffen hat, ihn nach der Arbeit abzufangen. Es ist jetzt kein Stalking, aber dennoch fänd ich persönlich das nicht so toll, weil es mir zu privat wäre, wenn man sich nicht kennt. Ich würde mich dem Betreiber des Portals ins Verbindung setzen und darum bitten, die Sperre aufzuheben.
Oder einen Bekannten eventuell bitten, sich kurz dort anzumelden, damit du sie über seine Nummer anschreiben kannst und das Missverständnis aufklären.

28.08.2023 08:46 • x 3 #14


Q
@Nodi Genau. Und wenn man in einem Dating Portal gelöscht wird, dann hat das Gründe.

28.08.2023 08:49 • x 3 #15


Angor
Zitat von UlliOnline:
Was du alles weißt

Wenn man überlegt, wann ich erst mein Handy hatte und WA, ich hab das von meinem Sohn gehört, also nichts besonderes.

28.08.2023 08:52 • x 1 #16


P
Nein, es handelt sich nicht um WhatsApp, es geht um Hinge.

Entschuldigt das ich nicht so genau ins Detail gehe.
Ich weiß nicht wieso ich gesperrt wurde, von heut auf morgen, wurde ich mit einmal gesperrt ohne irgend eine Info zu bekommen wieso.
Ich habe eine Vermutung, will mich aber nicht zu sehr darauf versteigern weil es kein Thema für das Forum hier ist.
Kurz und knapp, ich bin dort einer Frau begegnet die mich auf den tot nicht leiden kann, vermutlich hat die etwas damit zu tun.

Mit dem Betreiber habe ich mich schon in Verbindung gesetzt aber da kam nur das die nichts für mich tun können, nicht mal einen Grund haben die mir genannt!

Ich bin halt echt unschlüssig was das angeht, ich möchte Ihr nicht zu sehr auf die Pelle rücken.

Eine neue Nummer zu besorgen, habe ich auch schon überlegt... Sie dort zu finden sollte kein Problem sein da man sich dort gut bemerkbar machen kann.

Und ja, ich weiß wie Sie aussieht, Sie im Laden zu finden sollte das geringste Problem sein.

Ich danke euch erstmal für die ganzen Antworten

28.08.2023 08:54 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Zitat von Philstift:
@Butterfly-8539 Ja, Sie hatte die Berufsbezeichnung im Profil stehen, worauf ich Sie angesprochen habe da es es diesen Laden nur einmal hier in der Gegend gibt. Aber da gebe ich dir recht, wie sollen wir sonst wieder zusammenfinden. Ich glaube einen Brief zustecken kommt noch komischer rüber... Dann lieber ganz offen ...

Schon komisch das sie ihre Berufsbezeichnung in ein öffentliches Profil stellt, wenn jeder wohl den Ort auch noch lesen kann und somit auch jeder sie in dem einzigen Laden aufsuchen kann. Merkwürdig ist das irgendwie schon.

Du weißt wie sie aussieht? Sie hat dir bereits ein Bild geschickt, oder ein richtiges Profilbild?
Letzteres fände ich auch ..........................
Wenn sie dann Stalker hat braucht sie sich nicht zu wundern.


Na, wenn sie dir ein Bild geschickt hat, will sie vielleicht das du sie erkennst. Kann das ein Spiel sein? Du sollst sie suchen und auf sie zukommen? Spaß beiseite.

Das war der Grund, weshalb ich dachte einen Brief zu verfassen den du an der Kasse abgibst. Vielleicht bei einer Kollegin die den weiterleitet.
Wenn sie sich meldet, hat sie weiterhin Interesse, denn du rückst ihr nicht zu eng auf die Pelle.
Sie kann frei entscheiden, ob, oder ob nicht. So war das gedacht.
Wenn du ihr direkt plötzlich gegenüber stehst, fühlt sie sich ggf. in die Enge getrieben und überrumpelt.

Im Schreiben würde ich erklären, weshalb du diesen Weg gewählt hast. Dafür sollte sie Verständnis haben. So hat sie es in der Hand, ob sie weiterhin Kontakt möchte. Du gibst ihr deine Nummer und sie kann entscheiden. Wenn sie sich nicht meldet, mußt du es akzeptieren und sie in Ruhe lassen.

Eigentlich dürfte sie nicht überrascht sein, wenn sie ggf. auch von anderen aufgesucht wird, falls sie wirklich im Profil soviele persönliche Daten freigegeben hat und evtl. noch ein Profilbild von sich eingestellt hat.

28.08.2023 23:24 • x 1 #18


B
Das mit einer Notiz an der Info oder Kasse für sie abzugeben fände ich auch am besten.
Oder eben wirklich eine Prepaid Karte für einen neuen Account.

29.08.2023 01:30 • #19


P
Ich lasse es gut sein, ich habe gemerkt das Sie mit mir nichts zu tun haben will.
Ich hatte über das Game versucht mit Ihr Kontakt aufzunehmen, da ich herausgefunden habe, dass man dort tatsächlich quatschen kann.
Und was passiert? Ich werde abgeblockt und es wird immer auf Privat gestellt, sodass ich absolut keine Chance habe mit Ihr in eine Runde zu kommen, geschweige denn zu reden.
Es trifft mich ehrlich gesagt ein bisschen, da man sich eigentlich verdammt gut verstanden hat, ich renne aber niemanden mehr hinterher.
Es ist auch glaube auch besser so

29.08.2023 20:29 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag