Pfeil rechts

F
Guten Morgen zusammen,

Ich verstehe nicht wieso ich nicht einfach so in meine Herkunftsregion zurückkehren kann, woher ich gebürtig komme. Aktuell hätte ich dazu die idealen Voraussetzungen. Finanziell und wohnlich.

Ich verstehe nicht warum ich das nicht tatsächlich mache. Ich war zwischen 2018 und 2019 in dee nachbarstadt und habe mir da durch ein furchtbares Chaos in meinem Leben und Kopf angerichtet.

Nun hätte ich dieses Jahr die Gelegenheit dahin zurückzukehren woher ich gebürtig komme.

Kann das sein ich vor irgendetwas Angst habe?

Gelebt habe ich in dieser Region 27 Jahre. Kindheit und Jugend, Schulzeit, Ausbildung. 2012 bin ich dann in eine andere Region gezogen. Seit 2016 habe ich mit dieser Region defacto nichts mehr zu tun. 2018 2019 war ich dann kurzzeitig in dieser Region unterwegs als Besucher, Gast. Seit Ende 2019 ist wieder alles wie vor 2018.

Im Kern muss ich Angst haben vor der Rückkehr dahin. wobei diese Angst im Kern nicht real ist.

05.08.2021 07:18 • 05.08.2021 #1


3 Antworten ↓

Icefalki
Weil Angst eh nur negative Gedanken zulässt.

Angst davor, dass das nicht eintritt, was man sich wünscht. Angst vor Enttäuschung, vor Veränderung, vor Entscheidungen. Alles Ängste mit denen wir uns rumschlagen müssen. Es könnte ja....

Mehr ist das nicht, hat mir der Erkrankung zu tun.

05.08.2021 13:59 • #2


A


Könnte in meine Herkunftsregion zurückkehren - zögere aber

x 3


S
Vielleicht hast Du dort etwas erlebt, was Dir gar nicht so bewusst ist und Du hast Sngst, das triggert Dich wieder?

05.08.2021 14:15 • #3


F
Zitat von portugal:
Vielleicht hast Du dort etwas erlebt, was Dir gar nicht so bewusst ist und Du hast Sngst, das triggert Dich wieder?

Keine Ahnung. Ich habe da so vieles erlebt, wenn ich aufgrund dessen eine Psychotherapie machen müsste würde die Jahre gehen.

Heute zb spielt das alles schon wieder keine Rolle. kommt halt eben immer wieder hoch, dass ich aus dieser Region herkomme und das ich seit Jahren mit dieser Region nichts mehr zu tun habe.

05.08.2021 19:51 • #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag