Zitat von Sonnenzauber: ein Kind ist nicht dumm es weiß genau wann es schreien muss und welche Knöpfe es bei den Eltern drücken muss ein Kind durchschaut die „Erziehung“ der
stimmt auffallend, das es sowas gibt. Schon der Säugling kann seine Eltern erziehen.
..
Das Schreien, von dem was du hier anführst, ist ausdruck einer fehlerhaften Erziehung der Eltern.
..
Wenn das kind anfängt, ramba zamba zu machen, im Supermarkt, dann gehe ich nicht raus..
..
sondern ich lasse es schreien.. und bin entspannt.
.
Das Schreien und Wüten des Kindes ist Musik und gehört zum Leben eines Kindes hier und da..
..
Wenn ich mich durch das Schreien nicht beeindrucken lasse, lernt das kind seine Frustrationen anders zu verarbeiten, weil es damit keinen Erfolg hat.
..
Es wird deshalb sein schreien nach und nach einschränken und damit ganz aufhören .
..
Wenn das kind lernt, dass es keine Knöpfe zum drücken gibt, hast du Erfolg. Dazu ist bei dir Klarheit und Geduld nötig. Das fehlt den aus ihrer eigenen Kindheit geschädigten:
Diese Erziehung von den Abwürgern nennt sich ökonomischer Konfliktlöser. Und macht es den Eltern leicht, mit den Gefühlen und den Unanehmlichkeiten der Lautstärke, umzugehen..
17.09.2024 00:33 •