Pfeil rechts
15

A
Warst du schon beim Ohrenarzt?

22.07.2020 17:05 • x 1 #201


Australia
Zitat von Annalehna:
Warst du schon beim Ohrenarzt?


Ja, sie hatte mich nochmal zum MRT geschickt aber da war zum Glück alles ok

22.07.2020 21:43 • x 1 #202


A


Keine Kraft mehr

x 3


F

06.04.2021 08:33 • #203


P
Ich würde mich an meinen Hausarzt wenden, damit alle körperlichen Ursachen fürchten deinen Zustandes abgeklärt werden. Auch ein Mangel an z.B. Eisen oder B-Vitaminen kann das hervorrufen, was du schilderst.

Parallel würde ich - damit ich schnellere ein Ergebnis hätte - mich an einen Psychiater wenden, um auch die potenzielle psychische Komponenten abzuklopfen.

06.04.2021 08:51 • #204


F
Zitat von Fabs1985:
Guten Morgen zusammen, Ich Frage mich ob ich nicht schon eine Depression habe. Mir fehlt aktuell die Kraft und die Stabilität zur dauerhaften Arbeitsaufnahme und Beschäftigung. Ich erinner mich das ich im Jahr 2018 und 2019 noch nicht in diesem Zustand war. Erst seitdem ich Ende 2019 den Umzug ...


Mal eine Frage: Hast du, statt auf Arbeit, Lust auf andere Dinge, wie spazieren, kochen, Musik hören usw.?

06.04.2021 09:00 • x 1 #205


S
Eben. Wie sieht es sonst so aus (kochen, einkaufen) fühlst Du Dich da auch anders?

06.04.2021 12:19 • #206


F
Zitat von Fauda:
Mal eine Frage: Hast du, statt auf Arbeit, Lust auf andere Dinge, wie spazieren, kochen, Musik hören usw.?


Ja. Der Zustand bezieht sich ausschließlich auf die Arbeit. Sprich Tätigkeit, Stunden, Branche.

Ich bin in meiner Freizeit recht aktiv. Bewege mich viel. Gehe mich regelmäßig körperlich auslasten.

06.04.2021 12:55 • x 1 #207


S
Nein, dann hast Du keine Depressionen.

Bei Depressionen zieht man sich zurück und kann sich auch zum Sport nicht aufraffen.

06.04.2021 13:04 • x 1 #208


F
Ja, lieber Fabs, dann hast du keine Depression sondern eine gesunde Abwehrhaltung gegen etwas, das du nicht willst. Wir leben in einer Welt, in der der Mensch funktionalisiert wird und immer weniger ein fröhlicher Mensch sein darf. Er soll funktionieren und so tun als ob er dafür auch noch dankbar ist. Orientiere dich an deinen eigenen Interessen und auche dir eine Tätigkeit, die du sinnvoll findest. Auch die Kollegen und Kolleginnen machen oft einen großen Unterschied, ob man gerne zur Arbeit geht. Lass dich nicht verunsichern sondern gehe nach deinem eigenen inneren Gefühl.
Mutmachende Grüße

06.04.2021 14:45 • x 1 #209


F
Zitat von Fauda:
Ja, lieber Fabs, dann hast du keine Depression sondern eine gesunde Abwehrhaltung gegen etwas, das du nicht willst. Wir leben in einer Welt, in der der Mensch funktionalisiert wird und immer weniger ein fröhlicher Mensch sein darf. Er soll funktionieren und so tun als ob er dafü...


Passt. Danke für deine Zeilen

06.04.2021 19:43 • #210


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag