Pfeil rechts

K
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet.
Ich würde gerne in einen Judo Verein gehen. Ich habe aber riesige Angst alleine hinzugehen weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll.

Mir hat vor kurzem jemand erzählt, dass man bei einer Verhaltenstherapie lernt mit solchen Situationen umzugehen. Selber habe ich noch keine solche Therapie gemacht, denke aber darüber nach. Ich möchte aber auch nicht erst eine Therapie machen bevor ich zum Judo gehen kann.

Wie soll ich mich verhalten, wenn ich das erste mal in die Halle komme. Sage ich jedem einzelnen Hallo oder nur allgemein in den Raum? Da hätte ich das Problem, dass ich immer so leise spreche und mich bestimmt die meisten nicht hören.
Was macht man wenn vielleicht mehrere Leute zusammensitzen und sich unterhalten? Setzt man sich dazu oder setzt man sich nicht dazu sondern eher an den Rand?
Gibt es irgendwelche Methoden damit man einem nicht jeder die Nervosität sofort ansieht?

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen oder macht von euch vielleicht jemand Kampfsport? Würde mich riesig über eure Meinung freuen.

Grüße,

Kornblume3

28.09.2011 23:48 • 04.10.2011 #1


M
Na, ich kann dir sagen aus meiner erfahrung, ist wird am anfang schwer die panik wird kommen.
Als ich am ersten tag in die Fahrschule ging zum theorieunterricht war es schlimm für mich ich wollte am liebsten weg bin aber stolz auf mich das ich da geblieben bin am 2ten tag war nichts mehr los es ging super:

Zum thema therapieunterricht kann ich dir sagen es hilft gut, gegen ängste hat mir auch sehr geholfen, soziales kompetenztraining hilft einen sehr mit solchen situationen umzugehen. Zum thema Hallo sagen würde ich sagen einfach in die gruppe rein und schön laut, so das es alle hören.

04.10.2011 02:15 • #2