App im Playstore
Pfeil rechts
23

P
Wofür möchtest du dann eine Beziehung haben, wenn du das Körperliche nicht möchtest und auch keinen verbalen Austausch? Was ist es, was du dir von einer Beziehung erhoffst? Vielleicht solltest du dich einfach von der Vorstellung lösen, vielleicht träumst du etwas herbei, was du gar nicht willst?

Und welche Arbeitsstellen hattest du und warum hat es nicht geklappt? Es gibt doch viele Jobs, wo man nicht plaudern muss..

x 1 #41

S
Zitat von Pauline333:
Wofür möchtest du dann eine Beziehung haben, wenn du das Körperliche nicht möchtest und auch keinen verbalen Austausch? Was ist es, was du dir von einer Beziehung erhoffst? Vielleicht solltest du dich einfach von der Vorstellung lösen, vielleicht träumst du etwas herbei, was du gar nicht willst?

Und welche Arbeitsstellen hattest du und warum hat es nicht geklappt? Es gibt doch viele Jobs, wo man nicht plaudern muss..

Ich schließe ja nicht das Körperlich komplett aus, sondern nur das Sexuelle.
Und auch Austausch schließe ich nicht aus, sondern ständiges Plaudern und Performen.

A

In einer Sackgasse feststecken

x 3

P
Zitat von sarah2:
Ich schließe ja nicht das Körperlich komplett aus, sondern nur das Sexuelle. Und auch Austausch schließe ich nicht aus, sondern ständiges ...

Aber wie kommst du darauf, dass das alles so zwingend nötig ist? Dir stehen auch hier scheinbar recht feste, nicht förderliche Glaubenssätze im Weg. Auf jeden Topf passt ein Deckel ist die Devise.

User_0815_4711
Zitat von sarah2:
Und auch Austausch schließe ich nicht aus, sondern ständiges Plaudern und Performen.

Das sollte sich doch machen lassen. Es gibt viele Leute, die nicht ständig quatschen wollen, mich beispielsweise.
Wie lange pro Tag darf gequatscht werden?

S
Das klingt doch nach einer bewussten Entscheidung für eine beziehungsoffene Form, bei der körperliche Nähe ohne Sex sowie ruhiger, echter Austausch im Vordergrund stehen. Ständiger Smalltalk und Leistungsdruck werden hingegen abgelehnt. Das ist doch keine schlechte Haltung!

User_0815_4711
Zitat von Soulmate_2026:
Das ist doch keine schlechte Haltung!

Ja, ist gut.
Leider gibt es kein passendes Gegenüber dafür.

S
Da wette ich dagegen. Die meisten trauen sich nur nicht, das zu sagen. Weil sie Angst haben, dann aus dem Rahmen zu fallen ..

User_0815_4711
Zitat von Soulmate_2026:
Da wette ich dagegen. Die meisten trauen sich nur nicht, das zu sagen. Weil sie Angst haben, dann aus dem Rahmen zu fallen ..

Ich persönlich glaube auch, dass es mehr solche Menschen gibt.

Ja, aus dem Rahmen fallen ist gut. Raus aus dem Rahmen (mainstream), wenn man dort nicht hineinpasst.

Aber es ist schwierig, denn die Angst, "ausgestoßen" zu sein, ist eine menschliche Urangst.

Ich persönlich weiß, dass ich nirgends dazugehöre. Aber wir leben in einem Land, in dem es für alles professionelle Hilfe gibt, wenn sie nötig. Ein "Clan" ist nicht nötig, den braucht man nur im Kopf.

S
Man sollte vielmehr den Fokus auf die vielen schönen und starken Seiten eines Menschen lenken. Es tut gut, sich darauf zu besinnen, was eine Person wirklich ausmacht, statt nur auf das „Negative” zu schauen. Jedes Lachen und jede kleine Geste sind etwas Besonderes. Gute Erinnerungen daran geben Mut für schwere Tage.

S
professionelle Hilfe kann aber nicht alles lösen.

User_0815_4711
Zitat von Soulmate_2026:
Man sollte vielmehr den Fokus auf die vielen schönen und starken Seiten eines Menschen lenken.

Das ist generell so.

Manche Menschen hängen aber sehr an ihrer Negativität, ich weiß es nicht, warum.

x 1 #51

S
Ich denke, es ist vor allem wichtig, dranzubleiben und klar zu signalisieren: Du bist gut, so wie du bist! Wer es ehrlich und gut mit dir meint, wird dich genauso lieben, wie du bist.

x 1 #52

A

x 4

App im Playstore