Pfeil rechts

Angsthäsin73
Hallo..

Seit fast 2 Jahren ist das bei mir und meinem Mann immer ein rauf und runter. Mal verstehen wir uns, aber mehr streiten wir uns!
ICh vertraue ihm nicht mehr. Nein, er ist nicht fremd gegangen...er hat mich nur leider oft angelogen und alle Schuld für irgendetwas auf mich zu wälzen. Das macht er auch jetzt noch und ich habe das Gefühl ich breche unter dieser Last langsam zusammen.
Mir geht es seit 9 Tagen jetzt nicht gut, da ich mich ziemlich erkältet habe. Mein Sohn ist nun seit Freitag auch krank. Prompt war mein Mann da auch den ganzen TAg arbeiten. Er ist selbständig und das hat unsere ehe ziemlich stark belastet! Er gin um 9 Uhr aus dem Haus und kam in der Ancht um 1 Uhr erst wieder. Das Schlimme...ich habe um 22.30 Uhr hinter ihm her telefoniert, weil ich mir Sorgen machte. Denn normal war er um die Zeit immer zu Hause.
Er hatte noch Gäste. Die sich nicht an die Öffnungszeiten gehalten haben und er fand es gut, weil mehr Geld rein kam. Ich fand es sch...weil wir krank zu Hause lagen und eh schon den ganzen Tag allein waren.
Jetzt sagen sicher wieder welche: Mein Mann ist auch viel arbeiten und selten da. Dann habt ihr gelernt damit zu leben. ICh nicht. da er immer für uns da war. Nur seitdem er den eigenen Laden hat, denkt er an nichts anderes mehr!
Heute auch...da wir in nun in seinem Heimatort wohnen wo ich mich kaum auskenne, (Und hier auch nicht leben möchte, aber keine andere Wahl habe), ist er mit mir uns meinem Sohn in den Nachbarort zum Kinderarzt gefahren. In unserem Ort gibt es leider keinen.
Und prompt im Wartezimmer ranzt er mich an, weil er zur Arbeit muss und ich nicht in der Lage sei allein zu fahren.
Ich sagte ihm direkt, dass er es sich so ausgesucht hat. Er verneinte es wieder und bevor wir uns da blamieren, habe ich den Mund gehalten. Aber innerlich kochte ich.
Zu Hause dann, war ich kurz davor emotional zusammen zu brechen...Er bekam es nicht mit und ging. Dann kam er wieder rein, er habe meinen Schlüssel aus versehen mitgenommen. ICh rief ihn nochmal zurück und versuchte ihm zu sagen, wie es mir geht. ICh war nicht in Lage. Er fragte nur dumm: Und was soll ich jetzt machen? dann leg dich hin und nimm Grippostad. Das wars. Er ging wieder und ich heulte und heulte und heulte. ICh will das nicht mehr! Es gibt aber niemanden der mir helfen kann/will!
ICh bin ganz alleine. Den Therapietermin habe ich erst am Mittwoch wieder. Ich muss heute nachmittag hier zum Dorfarzt. Leider habe ich wenig Vertrauen in ihn und von daher wird es nicht allzu viel bringen. Mir tun die Bronchien weh und er hört hinten am Rücken meine Lunge ab.
Ich fühle mich, als würde ich erneut erkrankt an der Erkältung, das kann es doch nicht sein!

Und nun muss ich bin 16 Uhr warten, bis mein Mann von der Arbeit kommt (er sagte schon, er versucht es zu schaffen) Das hilft ungemein :-/, und dann muss ich zum Arzt und dann direkt zu meinem Pferd, denn der muss auch versorgt werden. morgen muiss dann meine Schwiegermutter kommen um auf den kleinen auf zu passen, zu der ich auch so ein tolles Verhältnis habe. MIch kotzt das so an und ich habe Heimweh. Mehr dennje!Aber keinen interessiert das hier!

Wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde ich sofort ,meine Sachen und die meines Sohnes packen und wieder in meine Heimatstadt gehen. Dann könnte er mal sehen, wie es ist ohne uns. Aber ich kann nicht! Wohin sollte ich gehen?
Meine Eltern helfen mir nicht. Meine freundin (dachte immer sie ist eine) meldet sich nichtmal bei mir, obwohl ich ihr geschrieben habe, wie dreckig es mir geht und als ich bei ihr anrief , ging keiner ran. Sie arbeitet zur Zeit nicht.
Ich dachte vorhin ich bekommme nun einen Nervenzusammenbruch, da ich nur noch weinen musste. Aber jetzt geht es wieder. Ich bin nur total im eimer, wegen der sch...erkältung!

Mein Mann lebt jetzt sein leben, wie er mir sagt! Er macht jetzt nur noch das, was er will! Ihm ist egal was ich mache. Sagt er.
Wir sind seit über 9 Jahren verheiratet und er sagt mir öfter, das die letzten 8 Jahre für ihn die Hölle waren! ICh frage ihn dann, warum er denn nie was gesagt hat. Ich hatte immer das Gefühl es geht ihm gut und ich bin mir auch keiner Schuld bewusst!
Ich sei schuld daran, dass er seinen Job verloren hat...seine Ex-Freundin sei schuld, dass er bei der Marine aufgehört hat und nun lässt er sich von keiner Frau mehr was kaputt machen. Das habe ich auch nciht vor. Ich möchte nur wieder in meinem Heimatstadt ziehen und da mein Leben leben. Er kann doch weiter warbeiten! Ich habe mittlerweile das gefühl, er ärgert sich über sich selbst, schiebt es aber von sich, nämlich auf mich.
Er ist auch schnell genervt, wenn unser Sohn ihn anspricht, oft hört er aber nicht zu. Ich habe sooft mitbekommen, wie mien Sohn ihn was fragte und mein MAnn gar nciht reagierte, also antwortete ich für ihn.
Er denkt nur noch an den sch...Laden!

Morgen ist er auch wieder den ganzen Tag weg!

Warum komme ich aus diesem Albtraum nicht raus?

02.03.2015 11:53 • 02.03.2015 #1


Efeu
Hallo,
ich denke, da du gesundheitlich angeschlagen bist, wächst dir einfach emotional alles über den Kopf. Bekommst du Antidepressiva?

Versuch erstmal dir und deinem Sohn etwas Gutes zu tun, sprich: Füße hoch, einen warmen Tee trinken, Lieblingsbuch nehmen oder Musik hören.

Und wenn ich ehrlich sein darf, hört es sich nicht so an, als ob dein Mann noch Interesse an einer Partnerschaft hat. Es hört sich vielmehr nach einem Egotrip an. So kann eine Familie natürlich nicht funktionieren. Es kann sich nicht alles nur nach einem richten, auch wenn man selbständig ist.

Mein Mann und ich sind auch selbständig und natürlich rufen die Leute auch privat an, wenn im Büro keiner mehr rangeht oder stehen einfach vor den Privaträumen. Da ziehen wir dann aber eine Grenze und machen deutlich das es so nicht geht. Zusätzlich gehe ich noch halbtags arbeiten, da ich nicht nur im Büro sitzen kann. Und zwei Kinder haben wir auch.

Also wenn deinem Mann so die Emphatie für Eure Bedürfnisse fehlt und er sich wirklich nicht groß für eure Gefühle interessiert, wäre ein klärendes Gespräch oder aber eine Trennung das vernünftigste. Und Hilfe gibt es vom Staat, auch ist er unterhaltspflichtig. Natürlich alles der letzte Ausweg, aber besser als nebeneinander her zu leben. Möchte man diese Situation sein Leben lang?

Gute Besserung erstmal!

LG Efeu

02.03.2015 12:09 • #2


A


ICh weiss nicht mehr weiter!

x 3


Angsthäsin73
Hallo Efeu

Nein, ich nehme keine Antidepressiva. Brauche ich auch nicht...hat auch der Psychiater bestätigt. Mir geht es momentan so schlecht, weil die Lebenssituation sich so drastisch geändert hat.
Ich wollte nicht hierher ziehen. ICh habe es ihm immer wieder versucht klar zu machen, aber er zog es durch. Da stritten wir schon so viel. Jetzt drückt er mir rein, er wollte sich schon damals von mir trennen. Dann frage ich, warum er es nicht tat? Seine antwort: das weiss ich auch nicht genau!
Wenn dann aber mal wieder gut ist, dann sagt er mir, er wusste nicht was er sagen sollte, habe es aber nciht so gemeint.
Dann streiten wir irgendwann wieder und es kommen die gleichen verletzenden Sprüche.
ICh habe hier niemanden!
Seine eltern halten natürlich zu ihm!
ICh würde mich so gern trennen, aber ich schaff das nicht alleine! Ich würde ihm so gerne seine Grenze zeigen!

ICh heule und ihn interessiert es nicht. Er geht dann und lässt mich wieder alleine!Vorher macht er mich aber noch runter!
Das ist kein Leben!

Er ist der alleinverdiener...das hatten wir so abgesprochen. er arbeitet und ich bin für Kind und Haushalt zuständig. Nun hält er mir vor, dass ich nichts verdiene und ob ich denn gar keine Karriere machen wollen würde!? Gehts noch?
Ich will keine KArriere machen , ich will Mama sein. Und da ich eine Angsstörung habe und 4 Bandscheibenvorfälle hatte und nun noch Arthrose in den Wirbeln (starke Schmerzen), kann ich nicht mehr arbeiten! Das sieht er aber nicht. Wenn ich so schmerzen habe, dass ich kaum laufen kann, kommt nur:Nimm ne Schmerztablette!
Mein Sohn und ich haben abends ein ritual zum Schlafen gehen....ist mein Mann da, ist das alles über den Haufen geworfen und er hinterfragt alles. Bis ich dann sage: Lass uns mal machen, wir machen das jeden Tag so.
Es soll immer alles so laufen wie er will. Das geht nicht!

Vorletzte Nacht ging es unserem Sohn richtig schlecht. Er glühte und schwitzte stark...ich bin auch noch total krank. Mein Mann ist liegen geblieben. ICh habe den kleinen in der Nacht gewaschen, umgezogen, was zu trinken gegeben und getröstet. Ich fühl mich so allein gelassen von mienem Mann! Und dann war er den ganzen Tag weg! Auch noch!

Er rief nicht einmal zwischendurch an, wie es uns geht. erschickte auch keine whats app, dass er später kommt. Zum kotzen ist das!

Ich frage mich, wie ein mensch so kalt sein kann, dass er sieht wie schlecht es mir geht und er tritt immer noch in mich rein!
Wenn ich ihn unter Tränen frage, ob er denn nciht sieht wie schlecht es mir geht!? Kommt von ihm nur ein abgeklärtes: Mir gehts auch schlecht, das siehst du auch nicht!
Nein! Ich sehe, dass er jeden Tag in die Arbeit fährt, dass er macht was er meint. Er jammert nicht, er weint nicht. Was soll ich da sehen?

02.03.2015 12:26 • #3


Luna70
Oh je, da seid ihr ja echt in einer Sackgasse gelandet.

Mein Mann ist ja auch selbständig und ich habe die Kinder auch mehr oder weniger alleine großgezogen, weil er oft bis in die Nacht unterwegs war. Eine Selbständigkeit kann wirklich ein Beziehungskiller sein, wenn jemand nur noch für den Betrieb lebt. Hast du mit seiner Firma gar nichts zu tun, auch nicht stundenweise oder so?

02.03.2015 12:42 • #4


Efeu
Wie gesagt, er ist auf seinem Egotrip. Ihn trifft seiner Meinung nach keinerlei Schuld an der Situation, die Schuld haben die anderen. Ist zuwenig Geld da, bist du halt Schuld, weil du ja nicht noch arbeiten gehst.

Er beleidigt dich und fühlt sich dadurch größer, mächtiger. Und je mehr du weinst und um Anerkennung bittest, umso toller fühlt er sich.

Wenn man deinen Post liest, merkt man aber auch das du wütend bist, was ja immerhin schon mal ein Anfang ist. Nimm bitte Hilfe in Anspruch. Sei es durch den Psychiater, die Kirche oder eine andere Beratungsstelle. Du gehst in dieser Ehe unter, leidest. Auch dein Sohn muss diese Spannungen und das erniedrigende Verhalten seines Vaters aushalten.
Du musst deinen Sohn schützen, denn er ist noch zu klein um es selbst zu tun. Ihr seid beide sehr belastet durch die Situation.

Der Psychiater kann dir sicherlich Beratungsstellen empfehlen.

Ich bin eigentlich nicht der Mensch, der anderen empfiehlt sich zu trennen, aber anhand der Äußerungen die dein Mann tätigt und es geht ja mittlerweile über einen Zeitraum von 2 Jahren, wird es das beste sein.

Geh zurück, hol dir Hilfe vom Amt. Alles ist besser, als sich so behandeln zu lassen. In einer Ehe sollten die Entscheidungen gemeinsam getroffen werden, aber du wirst nicht akzeptiert.

Hast du diese Woche noch Therapiesitzung?

LG Efeu

02.03.2015 22:01 • #5


P
Sei mir nicht böse, aber ich höre da auf noch was anderes. Du bist ganz schön am Jammern.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man als Mutter auch wenn man selbst krank ist noch kerzengerade stehen muss. Was sollten denn da Alleinerziehende sagen?

Außerdem sagst du ja selbst, dass du dir das Leben als Mutter und Hausfrau ausgesucht hast. Ich gehe arbeiten und kümmere mich um Kind und Haushalt. Mein Mann arbeitet Schicht. Wenn unsere Tochter krank ist kümmere ich mich. Wenn ich selbst krank bin auch.

Was erwartest du denn? Wie wollt ihr euch finanzieren wenn dein Mann weniger arbeitet? Warum bist du mit umgezogen, wenn du nicht wolltest?

Du bist wohl sehr unglücklich und meinst, der einfachste Weg wäre, deinen Mann verantwortlich zu machen. Du bist erwachsen. Du bist ganz alleine für dein Leben verantwortlich.

02.03.2015 23:06 • #6