Pfeil rechts
25

S
Zitat von Peter61:
Aber ich glaube im Gegenzug kann man nicht behaupten, das die Leute die das nicht machen, keine einfühlsamen Menschen sind.

Nein, um Gottes Willen. So meinte ich das nicht. sorry

Zitat von Peter61:
Sorry wenn ich das so hart sage, aber es ist so das viele das nicht wollen. Es kostest nur unnötig Kraft und Energie für beide Seiten.

Das stimmt, aber bei einigen ist auch das manchmal ein Teil der Psychischen Erkrankung hat ein Therapeut von mir mal gesagt...dieses nicht sein lassen können. Das kann auch unter leichter Zwangsstörung laufen.

Man könnte auch sagen, dass die Leute, die das nicht ertragen, es eben deutlich ansprechen müssen.

23.04.2024 17:20 • x 1 #21


M
@Peter61 Ich habe nicht behauptet, das Leute, die Sachen nicht tot Diskutieren, nicht einfühlsam wären.. Das bezieht sich wirklich nur auf die Hochsensibelität.

23.04.2024 17:22 • #22


A


Ich übertreibe immer wegen Allem

x 3


S
Zitat von miriiii:
@Peter61 Ich habe nicht behauptet, das Leute, die Sachen nicht tot Diskutieren, nicht einfühlsam wären.. Das bezieht sich wirklich nur auf die ...

Er meinte mich.

23.04.2024 17:27 • x 2 #23


M
@SteveRogers achso dann nehme ich es zurück.

23.04.2024 18:25 • x 1 #24


M
ist es auch Hypersensibel wenn Streit mit meiner Mutter ist und mein Vater dann zu ihr sagt „das nächste mal wenn sie (damit bin ich gemeint) was sagt sagst du mir bescheid wir brauchen gar nichts von ihr (ich denke damit ist gemeint das er mich wiedermal rauswerfen würde).
Mich hat es nämlich sehr verletzt das mein Vater sowas sagt.
Mag sein das sie vielleicht nichts von mir brauchen weil ich deren Kind bin aber ich dachte man liebt sein Kind

23.04.2024 19:09 • #25


WonderWoman86
@miriiii wie gesagt: einfach mal in den Abstand gehen und es üben nicht auf alles zu reagieren ich bin auch hochsensibel, meine Partnerin auch, aber gerade deswegen ist es sehr harmonisch.

Wie ich sagte, das kann man üben und ist auch eine Sache der man mit der Zeit lernt.

Wichtig ist Selbstbewusstsein aufbauen

Vor 5 Minuten • #26


WonderWoman86
Zitat von miriiii:
ist es auch Hypersensibel wenn Streit mit meiner Mutter ist und mein Vater dann zu ihr sagt „das nächste mal wenn sie (damit bin ich gemeint) was ...

Na ja, sicher liebt man sein Kind, auch wenn sie dich rauswerfen würden, denke ich nicht das sie dich nicht lieben. Man ist gerade auf seine Kinder oft am meisten sauer WEIL man so sehr liebt/ verzweifelt ist. (Hab selbst einen vorpubertären Sohn hier daher... joa)

Gerade eben • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag