Pfeil rechts
85

Nev3rMind
Und weil man Schulden hat darf man sich keine Pizza leisten die mal etwas teuer ist? 10€ mehr oder weniger Schulden macht sowieso keinen großen Unterschied. Wenn sie sich täglich ne Packung Zig. kaufen würde, klar selbst schuld. Aber man kanns auch übertreiben.

04.04.2015 16:40 • x 1 #21


D
Zitat von Schlaflose:
Ja, von mir aus soll sie so viel ausgeben, wie sie lustig ist und in ihren Schulden ersticken. Aber wenn man hier einen Thread eröffnet, wie arm man ist und wie beschissen man sich fühlt, weil man der Mutter auf der Tasche liegt, dann darf man sich nicht wundern, wenn entsprechende Reaktionen darauf kommen, wenn man liest, dass man in dieser Situation weiterhin das Geld aus dem Fenster schmeißt.



Ich hab mich auch nicht gewundert- ich hab mir schon gedacht, dass hier gleich wieder irgendein Klugscheisser daherkommt, der mir sagt, wieviel besser er es gemacht hat als ich und das, wenn ich so leben würde, garkeine Schulden hätte. Unabhängig davon obs stimmt- sowas brauch kein Mensch in so einer Situation und ich finde es extrem anmaßend und unhöflich, von sich selbst ausgehend über die Situationen der Leute zu urteilen.

04.04.2015 16:47 • x 5 #22


A


Ich mach meiner Mutter nur Kummer

x 3


S
Zitat von DieSonneSatans:
Zitat von Schlaflose:
Ja, von mir aus soll sie so viel ausgeben, wie sie lustig ist und in ihren Schulden ersticken. Aber wenn man hier einen Thread eröffnet, wie arm man ist und wie beschissen man sich fühlt, weil man der Mutter auf der Tasche liegt, dann darf man sich nicht wundern, wenn entsprechende Reaktionen darauf kommen, wenn man liest, dass man in dieser Situation weiterhin das Geld aus dem Fenster schmeißt.



Ich hab mich auch nicht gewundert- ich hab mir schon gedacht, dass hier gleich wieder irgendein Klugscheisser daherkommt, der mir sagt, wieviel besser er es gemacht hat als ich und das, wenn ich so leben würde, garkeine Schulden hätte. Unabhängig davon obs stimmt- sowas brauch kein Mensch in so einer Situation und ich finde es extrem anmaßend und unhöflich, von sich selbst ausgehend über die Situationen der Leute zu urteilen.



Erstens finde ich, dass Schlaflose absolut recht hat!

Zweitens ist das hier ein öffentliches Forum und wenn du hier deine Sitution reinschreibst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn dir nicht von allen seiten Honig ums Maul geschmiert wird.
Es ist keineswegs unhöflich oder anmaßend von Schlaflose ihre Meinung zu schreiben,ich finde eher, sie trifft es auf den Punkt genau!

04.04.2015 16:53 • x 4 #23


D
Ich verlange nicht, das mir von allen Seiten Honig ums Maul geschmiert wird- sondern ich kann es nicht verstehen, warum man den Mund aufmacht, wenn man eigentlich nichts zu sagen hat. Eine Meinung zu äußern, sieht für mich anders aus- das tut man nicht, indem man mit dem Zeigefinger vor dem anderen rumwedelt und sich selbst Sticker auf die Stirn klebt ala ,,Tja, hättest dus mal wie ich gemacht.

Ist n Unterschied, mein Freund.

04.04.2015 17:02 • x 5 #24


G
Zitat:
Wie geht das denn zusammen? Mit dem Geld für eine bestellte Pizza kann man 3 Tage essen


Ich glaube, die Menschheit wir immer bescheuerter, 3 Tage essen von 10 Euro (Pizza).Wo lebst du Schlaflose, es wird Zeit einmal schlafen zu gehen und nicht träumend in deinen Amtsalltag zu wandern....

Auf der einen Seite sowas vorzuwerfen, auf der anderen Seite die uralte Mutter als Putzfrau ausnutzen und sich als alleinlebende Hausbesitzerin den Mund zu zerreißen, wie toll sie ihr Leben meistert.

Das ist ja eine Lächerlichkeit jemand vorzuwerfen, einmal eine Pizza bestellt zu haben. So etwas ärgert mich ins Bodenlose

04.04.2015 17:03 • x 4 #25


S
Zitat von DieSonneSatans:
Ich verlange nicht, das mir von allen Seiten Honig ums Maul geschmiert wird- sondern ich kann es nicht verstehen, warum man den Mund aufmacht, wenn man eigentlich nichts zu sagen hat. Eine Meinung zu äußern, sieht für mich anders aus- das tut man nicht, indem man mit dem Zeigefinger vor dem anderen rumwedelt und sich selbst Sticker auf die Stirn klebt ala ,,Tja, hättest dus mal wie ich gemacht.

Ist n Unterschied, mein Freund.


Das du eine Selbstdarstellerin par excellence bist, kriegt ja hier Jeder mit,
also mußt du auch noch lernen mit Kritik umzugehen,das wäre der nächste Schritt.

Im Übrigen bin ich nicht Dein Freund, denn ich bin weiblich!

04.04.2015 17:08 • x 3 #26


MrsAngst
@Shalimar, kannst du das Problem genauer erläutern was so schlimm daran ist einmal eine Pizza vom ersparten zu bestellen?
Ich würde es ja verstehen, wenn es wie gesagt, eine unnötige neue Jacke gewesen wäre, oder wenn sie sich jeden Tag Pizza bestellen würde oder eben jeden Tag eine Schachtel Zig. rauchen würde.

Ist dir das noch nie passiert? Mal nen Feiertag vergessen und dann nichts gescheides zum futtern im Haus gehabt? Und wenn man dann 50 Euro oder sowas als NOTGROSCHEN hat der ja genau für solche Sachen ist, denn eben dafür benutzt.

04.04.2015 17:16 • x 1 #27


D
Ja, ich stelle mich gern selbst da- ich bin stolz auf meinen Charakter, meine Persönlichkeit und zeige sie auch gern. Und? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich kann durchaus mit Kritik umgehen- wenn es vernünftige Kritik gewesen wäre, die nicht darauf basiert, den anderen schlecht zu machen und sich selbst in den Himmel zu heben. Nimm Nora-Marie- auch sie hat mich kritisiert. Oder Hotin- auch er hat mich kritisiert- und das ohne meine Lebensweise abzuwerten. Kritik sollte IMMER das Ziel beinhalten, dass sich der andere selbst hinterfragt. Soll ich mich also hinterfragen, warum ich mir eine Pizza bestelle für die ich ausnahmsweise grade mal das Geld da habe?

Also, woher nimmst du dir das Recht heraus zu sagen, das ich keine Kritik vertrage?

04.04.2015 17:20 • x 2 #28


Schlaflose
Zitat von Gerd49:
ch glaube, die Menschheit wir immer bescheuerter, 3 Tage essen von 10 Euro (Pizza).Wo lebst du Schlaflose, es wird Zeit einmal schlafen zu gehen und nicht träumend in deinen Amtsalltag zu wandern....


Natürlich geht das. Ich kaufe meistens Sachen, die wegen Mindersthaltbarkeit 30% reduziert sind. Heute z.B. habe ich einen großen Flammkuchen gegessen, der 1, 60 gekostet hat. Plus vielleicht 50 Cent Stromkosten. Vor ein paar Tagen habe ich eine große Tüte (ca. 600g) mit Wurst-, Schinken- und Salamiresten bei Rewe für 1,18 gekauft. Davon habe ich 3 Tage zu Mittag gegessen, dazu jeweils 2 Brötchen zu 39 Cent. Und ich habe es nicht nötig, aufs Geld zu schauen, aber ich tue es trotzdem. Deswegen kann ich es einfach nicht nachvollziehen und auch nicht gutheißen, wenn jemand, der es nötig hätte, aufs Geld zu schauen, es nicht tut.

Zitat von Gerd49:
Auf der einen Seite sowas vorzuwerfen, auf der anderen Seite die uralte Mutter als Putzfrau ausnutzen und sich als alleinlebende Hausbesitzerin den Mund zu zerreißen, wie toll sie ihr Leben meistert.


Das hatten wir schon ausdiskutiert. Aber falls dein Gedächtnis in der Zwischenzeit gelitten hat: Meine Mutter und ich teilen uns die Hausarbeit und was sie macht, will sie machen. Sie ist zwar 78, aber körperlich besser dran als manch einer mit 50. Du darfst nicht von deiner Konstution ausgehen und auf andere schließen.

04.04.2015 17:25 • x 2 #29


S
Da du für mich ein kleines Mädchen bist, das sich in diesem Forum hier (wahrscheinlich auch allgemein) so extrem wichtig nimmt,
klinke ich mich aus diesem Thread, wie auch aus allen deinen vielen anderen Threads aus,
das ist mir einfach zuviel Kindergarten....

Was ich zu sagen hatte, hab ich getan, zu mehr kann ich mich hier echt nicht überwinden.

04.04.2015 17:25 • x 2 #30


G
Aus konstruktiver Kritik lernt man, das stimmt, aber wo man diese Zeilen einordnen muss, keine Ahnung.
Eher würde ich sie in die Kategorie Boshaftigkeit einordnen und ja, es sind immer die gleichen user, die sich dieser anschließen.

04.04.2015 17:25 • #31


G
Zitat:
Da du für mich ein kleines Mädchen bist, das sich in diesem Forum hier (wahrscheinlich auch allgemein) so extrem wichtig nimmt,
klinke ich mich aus diesem Thread, wie auch aus allen deinen vielen anderen Threads aus,
das ist mir einfach zuviel Kindergarten....


Das wäre für alle Threads das Beste!

04.04.2015 17:27 • #32


G
Zitat:
Das hatten wir schon ausdiskutiert. Aber falls dein Gedächtnis in der Zwischenzeit gelitten hat


Keine Angst Schlaflose, wer dich einmal kennt, vergisst dich nicht

04.04.2015 17:28 • x 7 #33


Schlaflose
Zitat von DieSonneSatans:
Ja, ich stelle mich gern selbst da- ich bin stolz auf meinen Charakter, meine Persönlichkeit und zeige sie auch gern. Und? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


Es schaffen nur wenige, schon nach zwei Tagen gesperrt zu werden Auf so eine Persönlichkeit kann ich gerne verzichten

04.04.2015 17:28 • x 3 #34


G
Zitat:
Konstution


Ich denke du meinst Konstutition

so jetzt genieße ich das rausgeworfene Geld in der Therme weiter...

so long

04.04.2015 17:30 • #35


D
Es tut mir Leid, aber ich glaube nicht, dass du dazu imstande bist zu beurteilen, auf was für Persönlichkeiten du verzichten kannst, da du ja bekanntlich keinen engeren Kontakt mit Menschen zu haben pflegst.

04.04.2015 17:30 • #36


Schlaflose
Zitat von Gerd49:
Zitat:
Das hatten wir schon ausdiskutiert. Aber falls dein Gedächtnis in der Zwischenzeit gelitten hat


Keine Angst Schlaflose, wer dich einmal kennt, vergisst dich nicht


Es geht nicht darum, mich nicht zu vergessen, sondern die Fakten, um die es geht. Und da scheint dein Gedächtnis wie ein Sieb zu sein

04.04.2015 17:31 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

MrsAngst
So und nun ziehe ich einen Strich durch dieses Thema.
Diskussionen sind hier gestattet und jeder darf hier seine Meinung sagen aber mit kleines Mädchen und Aussagen über den Charakter eines Menschen, geht das eindeutig zu weit.

Ich bitte hier alle wieder zum Repekt und keine persönlichen Angriffen.

Jeder der damit nicht zurecht kommt, soll sich aus dem Thema ausklinken.

Vielen Dank

04.04.2015 17:32 • x 7 #38


D
Zitat von Shalimar:
Da du für mich ein kleines Mädchen bist, das sich in diesem Forum hier (wahrscheinlich auch allgemein) so extrem wichtig nimmt,
klinke ich mich aus diesem Thread, wie auch aus allen deinen vielen anderen Threads aus,
das ist mir einfach zuviel Kindergarten....

Was ich zu sagen hatte, hab ich getan, zu mehr kann ich mich hier echt nicht überwinden.


Dann klink dich mal aus und ärger dich weiterhin über das kleine Mädchen, was sich selbst zu wichtig nimmt- ist scheinbar ein ziemliches Verbrechen heutzutage.

04.04.2015 17:33 • #39


Schlaflose
Zitat von DieSonneSatans:
Es tut mir Leid, aber ich glaube nicht, dass du dazu imstande bist zu beurteilen, auf was für Persönlichkeiten du verzichten kannst, da du ja bekanntlich keinen engeren Kontakt mit Menschen zu haben pflegst.


Na, wohl immer noch mehr als du. Ich gehe jedenfalls täglich aus dem Haus, gehe arbeiten, mache Sport, gehe regelmäßig einkaufen und weiß, welcher Tag es ist.

04.04.2015 17:34 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag