Pfeil rechts
2

M
Hey, ich bin gerade in einem Auslandssemester und habe bald Ferien. Nun haben meine Eltern mir die Möglichkeit gegeben, dass ich die Zeit mit ihnen verbringe. Das werde ich auch tun. Jetzt zu meinem Entscheidungsproblem. Ich habe 2 Wochen frei und werde in der letzten mit meinen Eltern in der Heimat Ausflüge machen. In der ersten Woche haben wir nun 2 Möglichkeiten. Die erste: meine eltern kommen in meine auslandssemesterstadt. Meine Angst hier ist, dass ich nicht runterkommen kann (habe Versagensängste/Prüfungsangst mit Panikattacken und werde schnell gestresst). Die zweite Möglichkeit: wir gehen in ein Hotel in einem anderen Land. Ich habe mich in das Hotel verliebt. Es ist wunderschön.
Jetzt soll ich mich entscheiden. . ich kann aber nicht, weil ich so ne riesen Angst habe des falsche zu tun und schon beinahe Panik habe eine Entscheidung zu treffen, weil ich nicht weiß ob des die richtige Wahl ist. .

23.02.2024 00:49 • 23.02.2024 #1


3 Antworten ↓


SweetButPsycho1
Zitat von Moondancer:
Ich habe mich in das Hotel verliebt. Es ist wunderschön.

Dann geh genau da hin

23.02.2024 01:01 • x 1 #2


A


Ich muss ne Entscheidung treffen und kann einfach nicht

x 3


M
Aber was ist wenn ich nie wieder in die Stadt wo ich im Ausland studiere kommen werde mit meinen Eltern. In des Hotel komm ich vielleicht leichter als in die Unistadt.

23.02.2024 01:11 • #3


Butterfly-8539
Zitat von Moondancer:
Hey, ich bin gerade in einem Auslandssemester und habe bald Ferien. Nun haben meine Eltern mir die Möglichkeit gegeben, dass ich die Zeit mit ihnen verbringe. Das werde ich auch tun. Jetzt zu meinem Entscheidungsproblem. Ich habe 2 Wochen frei und werde in der letzten mit meinen Eltern in der Heimat Ausflüge machen. ...

Da du jetzt schon Bedenken aufgrund Streß und nicht runterkommen bei dem Gedanken an die Auslandssemesterstadt hast, du dich jetzt schon verkrampfst und Angst davor hast. Würde ich die Bauchentscheidung nehmen, die du jetzt schon mit Herzchen markiert hast. Du hast jetzt schon Freude wegen dem schönen Hotel und kannst abschalten, so wie ich es vernehme. Somit hast du dich doch schon entschieden. Du kannst abschalten und ihr könnt die Gegend bereisen.
Das andere läßt dich nicht abschalten und du wirst ständig damit konfrontiert sein. Egal ob du nochmals dort hinkommen kannst.
Du kannst auch würfeln oder Zettel ziehen spielen. Eine Entscheidung solltest du Treffen. Oder du fragst wo deine Eltern gerne hin möchten. Vielleicht erleichtern die deine Entscheidung.

Ich hatte sowas nie, da es das so in meiner Zeit nicht gab. Hotels sind auch nicht so mein Ding. Aber wie ich aus deinem Schreiben herauslas, bist du ins Hotel und die Gegend verliebt, also hast du bereits entschieden, da es dir besser tut.

23.02.2024 02:57 • x 1 #4