App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

W

Wolkenfrei
Mitglied

31
Danke erhalten:
11
Ich habe momentan grad jeden Tag hm ja gkeichgewichts prb und verwirrtheit werd dan iwi bissl aggro Laune... hab so n richtigen komischen weit winkel blick u alles was vor mir is wie sms kann ich nicht lesen es einfach xu nah ganz komisch och bin verwirrt denk ich sink in den Boden u ja fuehl mich komisch nicht ganz da u vergesslichkeit bin dauer muede schlapp abgeschlagen

Weis jmdn was das ist oder hat das jmd und weis wies mir geht das echt komisch hab heute n termin gemacht beim arzt nexten do hab ich termon hab voll angst hm das was ganz schlimmes is oder vlt ist es diabetis oder was mit der schilddrüse-'- hab wo ich das habe n halben liter cola getrunken jetzt gehts bissel aber das echt kein dauer zustand:/ ohman geht es jmd genau wie mir sorry fuer mein zutexten.

13.10.2016 #1

2 Antworten ↓

mimi0202
Bin natürlich nicht vom Fach , oder Arzt ....

Aber ich kenne und habe das auch , eine der unangenehmsten Begleiterscheinungen bei Angst Panik Agoraphobie , und eben genau davon gemacht und verursacht !

Depersonalisation/ Derealisation ....

Es fühlt sich an als dreht man durch , man denkt man wird verrückt , aber man wird es NICHT !
Ein Horror Gefühl ! Sad
ALL DAS macht nur und ganz alleine die Angst !

Logik hilft hier zB ..... Denn würde man tatsächlich verrückt werden/sein - würde man es gar nicht selbstständig feststellen können !
......unsere Seele / Psyche schlägt Kurven !
Aber wir sind NICHT "Geistesgestört" !

Ganz im Gegenteil, sehr viele von uns sind extrem intelligent !
.....Fluch und Segen zugleich ....
Denn fast wir alle haben ein Kern Problem, wir Grübeln und denken viel zu viel !
.....suchen , forschen, überprüfen, bewerten usw usw , und das leider zu oft bei und in uns selbst !
.....statt dem Leben und unseren Körper Vertrauen zu schenken....
Das Leben einfach Laufen zu lassen...

Lies gerne mein Profil , habe das schon ziemlich lange , aus einer Zeit wo man davon noch sehr wenig wusste , ich bin 48 !
.....der Mist konnte sich bei mir über Jahrzehnte verfestigen, also brauche ich (und viele wie ich) sehr lange um da raus zu kommen, lebe egtl mehr damit ! Wie mit einer Behinderung !
.
Junge Menschen wie du , las in deinem Profil du bist 19 haben SEHR gute Chancen das relativ schnell wieder los zu werden!
Heute weiss man sehr viel mehr über diese Störung !
Ja, es ist richtig !
Geh bitte zum Arzt !
......eine easy Blutabnahme stellt fest ob du evtl was mit der Schilddrüse hast , selbst wenn ja, keine Katastrophe ! Hab ich auch , man bekommt dann Hormon Tabletten und alles geht weiter wie bisher !
.......und versuche so gut wie irgendwie möglich nichts zu vermeiden ! Treffe Freunde , gehe raus usw usw , hätte man mir das in deinem Alter gesagt, hätte ich das wahrscheinlich schon lange nicht !

Sollte meine VERMUTUNG ! stimmen, und da du mit Angst zu tun hast, ist es sehr wahrscheinlich !

Depersonalisation/ Derealisation .... Ist NICHT gefährlich ! ABER , EXTREM unangenehm und sehr schlimm vom GEFÜHL her !
....stemm dich dagegen, oder lass es einfach kommen..... Schimpf es innerlich aus , oder lache es innerlich aus !
.....so versuche ich auch dagegen an zu kommen, so entzieht man diesen Gefühlen und der Angst seine MACHT !

Alles gute für dich !
.....erkenne deine Kraft ! Denn wir "Angsthasen" sind viel stärker als wir oft glauben !

Schlaflose
Zitat von Wolkenfrei:
Ich habe momentan grad jeden Tag hm ja gkeichgewichts prb und verwirrtheit werd dan iwi bissl aggro Laune... hab so n richtigen komischen weit winkel blick u alles was vor mir is wie sms kann ich nicht lesen es einfach xu nah ganz komisch och bin verwirrt denk ich sink in den Boden u ja fuehl mich komisch nicht ganz da u vergesslichkeit bin dauer muede schlapp abgeschlagen

WEnn es Unterzucker wäre, würde es verschwinden, sobald du etwas gegessen hast.

App im Playstore