Pfeil rechts

L
Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Ich denke immer, was könnten die Anderen jetzt denken. Bsp. Ich sitze alleine.... Die anderen könnten denken ich bin einsam, habe keine Freunde,...
Wenn andere komisch sind, denke ich auch wieso geb mir vielleicht noch die Schuld und versuche alles zum Besseren zu wenden, indem ich freundlich bleibe....

Ich weiß, dass ich mich nicht für andere verbiegen muss und ich weiß auch das es mein Leben ist und die anderen mir egal sin können. Schießlich lerne ich ja für mich....

Es ist übrigens nur so an der FH. Sonst habe ich das Problem nicht.

LG

16.09.2011 16:07 • 18.09.2011 #1


Z
hey lady!

ich denke, dass problem haben mehr leute, als du denkst. ich nehme an, es ist ein zeichen von unsicherheit. sag mal, fühlt du dich sonst wohl an der fh? oder gibts sonstige probleme mit dem studium?

ich weiß, dass das jetzt kein trost für dich ist, aber das wird besser mit der zeit. du bist 23? ich kann dir sagen: je älter ich werde, umso weniger gedanken mache ich mir um das, was andere denken.

16.09.2011 16:49 • #2


A


Ich denke für die Anderen mit.

x 3


L
Was die schulischen Leistungen betreffen habe ich gar keine Probleme. Es ist halt das zwischenmenschliche. Einige kannten sich schon-Gruppenbildung. Mit der ich immer zusammen war hat über Sommerferien sich total verändert und ist einfach nur noch demotiviert... Was natürlich für mich nicht gut ist. Also ziehe ich mittlerweil mein Ding selbst durch. . . Manchmal denke ich da schon, bin ich so schlimm? Ein Lehrer (auch Therapeut) meinte ich würde unnahbar wirken.... vielleicht liegt es daran.

17.09.2011 07:43 • #3


C
Lady das kenne ich. Meine beste Freundin hat sich auch total zum negativen verändert! Ich hab sie in den Europa-Park mit Übernachtung eingeladen und meine Eltern haben alles gezahlt. Abends waren wir noch auf den Terenzi Horror Nights. Etwa 2 Wochen später hat sie nicht mehr mit mir geredet. Ich hab eine Riesenwut und bin total nettäuscht von ihr. Ist das der Dank für alle, was ich bzw. meine Eltern und ich für sie getan haben? Nee nich mit mir !! Es ist echt schade, dass sie so negativ wurde. Ihre neue freundin kann ich überhaupt nicht leiden ! Sie tut immer auf cool und haut dumme Sprüche raus! An der Bushaltestelle hat sie mit anderen über mich geredet und ich hab nur Wortfetzen gehört als sie über meine exbeste Freundin und mich redete aber das hat mir gereicht:
Sie denkt ja, die beiden wären Freunde gewesen, dabei war es niemals so Das hat so gesessen ich war zutiefst verletzt! Sollte es wirklich so sein, dass meine Exbeste Freundin mich nur ausgenutzt hat??

Ich besuche das Wirtschaftsgymnasium an einer Berufsfachschule. Auf dem Technischen Gymnasium ist ein sehr guter Freund von mir. Wir treffen uns immer im Bus und in der Pause und haben teilweise auch gem. Unterricht. Es tut trotzdem weh, wenn ich SIE sehe, denn das was sie mir angetan hat, wünsch ich keinem anderen Menschen

17.09.2011 14:02 • #4


L
@ Claudi das sie sich so verhält sollte nicht unsere Schuld sein.... Es liegt nicht an uns (laut meiner Therapeutin). Sie hat ein Problem und gut.

Ich war jetzt nicht so sehr wie Du mit ihr befreundet war halt mehr nur das schulische... Von daher stört es mich nicht ganz so. Aber bei Dir finde ich es echt krass.... Ignorieren wird die beste Variante sein.

17.09.2011 19:21 • #5


O
Lady mach Dein Ding und kümmnere Dich nicht um die Meinung die andere haben könnten,denn Du wirst Ihre Gedanken eh nicht ändern können und wenn sie tratschen wollen tun sie es auch ohne Dich.

Mit anderen Leuten Köpfen zu denken wäre mir mittelerweile viel zu anstrendend. Die Energie kann ich anderweitig gebrauchen

Unahbarkeit kann doch auch ganz nützlich sein Und wenn sie sich verändert hat ? Menschen ändern sich nunmal.
Reisende sollte man nicht aufhalten

17.09.2011 19:53 • #6


L
Da hast Du mit allen Recht Ozonik. Werde mir das mal alles aufschreiben und immer wieder durchlesen....

Trotzdm fragt man sich nach den warum.

17.09.2011 19:57 • #7


O


Damit Du Dir Deinen hübschen intelligenten und sehr erwachsenen Kopf zerbrechen sollst. Den Gefallen würde ich ihr nicht tun

Wär ja viel zu Schade drum

17.09.2011 22:20 • #8


L
da werd ich ja gleich rot.... ozonik

heut sonntag... ein Tag den ich kaum genießen kann weil immer wieder Gedanken an morgen kommen... Es ist eben eine Teufelskreis.... wenn man viele Jahre schon so denkt ist es schwer... natürlich nehme ich mir heute auch wieder vor anders zu denken....

18.09.2011 08:41 • #9


O


Dann tu es doch Sonnenscheinchen

Morgen ist ein überaus wunderschöner Herbstag. Die Sonne wird scheinen wenn Du aufwachst und sie wird Dir zärtlich deine Wangen streicheln. Du wirst wach werden und total entspannt und relaxed sein. Dich Strecken und Räkeln und dann bevor Du ins Bad schwebst wie eine Fee , wirst Du noch an der Kaffemaschine vorüberschweben und sie anstellen , danach kommt erstmal ein schönes Bad mit Kerzen und einem hinreißend duftenden Schaumbad, und wäre ich da ,hätte ich schon das Frühstück fertig und würde Dir den Rücken waschen

Nun gut. Dann mußte das halt so hinkriegen.


Du atmest tief durch und sagst Dir das Du Klasse,einmalig und unwiderstelich bist und das der Tag kommen kann !! Du bist bereit. Jawohl ja ...


Und bevor Du aus der Wohnungstür gehst, sagst Du Dir und allen anderen . Achtung ich koooooooooomme

Und der Tag gehört Dir



So fängt ein schöner Tag an hihi

18.09.2011 10:05 • #10


L
soviel Zeit habe ich frühs nicht..... halbe Stunde Da bleib ich lieber länger liegen...

Naja wird schon irgendwie weitergehen.... muss ja.

Danach denke ich eh immer war ja gar nicht so schlimm.

18.09.2011 10:32 • #11


A


x 4