Pfeil rechts

G
Hallöchen zusammen,

bin interessiert hier die ganzen Themen und Beiträge am lesen, vor allem was PA und Ängste angeht. Ich bin 24J und leide seit fast 6Jahren selbst darunter. Oft lese ich, dass ihr schon einige Jahre länger darunter leidet und so leben müsst. 10Jahre, 12Jahre......
Mich würde nun interessieren wie alt ihr denn so seid und ob man die PA und Ängste irgendwann in Griff bekommen kann oder ob man sein Leben lang nun damit bestraft ist
Ich hab jetzt schon die Faxen dicke, mag langsam nicht mehr und wenn ich lese, dass ihr schon viel länger mit Ängsten und PA kämpft, verliere ich einwenig die Hoffnung, dass es noch ein Leben ohne Angst für mich gibt.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich hoffe ihr könnt heraus lesen wie ich es meine seufz

Freu mich über Antworten. Schönen Abend noch

24.11.2007 00:23 • 28.11.2007 #1


G
ich noch mal....

Guten Morgen

Wollte noch hinzufügen, dass ich, ich denke es hängt mit diesem Thema zusammen, was ich gestern Abend noch an euch gerichtet habe, einen komischen Traum hatte.
Habe geträumt, dass ich hier eine Unterhaltung geführt habe und mein Gesprächspartner mir dann doch irgendwann sein Alter verraten hat.
70Jahre schrieb er und seine PA trägt er seit er 35J war mit sich....

Irgendwie bin ich jetzt ganz deprie, fühl mich nicht sonderlich gut.
Ich weiß, es war nur ein Traum, aber trotzdem beschäftigt es mich. Hab Angst das ich nie mehr ohne Angst leben kann.
Ich möchte doch mein Leben genießen, arbeiten gehen (nicht mal das ist mir möglich), eben die Dinge tun die jeder tut, die als normal gelten, Freunde treffen, mal was trinken gehen, Kino, in die Stadt zum shoppen, Urlaub, wandern, usw usw
Ich erinner mich gerne an die Zeit zurück als ich so ca 16J alt war, hatte zwar damals auch schon Depressionen, aber noch keine PA und Ängste.Ich war nur unterwegs, mal da mal da.... Jetzt spielt sich das normale Leben, meine Wünsche und Träume wie alles sein sollte, in meinem Kopf ab. Sitze gerne da und träume vom Angstfreien Leben ohne PA.

Wünsche einen schönen Tag.

24.11.2007 11:39 • #2


A


Ich bin ja gar nicht neugierig ;o))

x 3


L
Hallo,

vielleicht hilft Dir eine Gegenfrage....

Stell Dir vor, Dich fragt hier jemand aus dem Forum, der aber nicht wie Du seit 6 Jahren an Angst und PAs leidet, sondern erst kurze Zeit, genau dasselbe. Für den also 6 Jahre auch eine unvorstellbar lange Zeit ist.

Was würdest Du demjenigen antworten?

Liebe Grüße

24.11.2007 18:27 • #3


Sönnchen
Hallo du lügendes Lachen,

Also, um mal zu antworten: Ich hab seit ca. 1,5 Jahren PA`s, bin seit ca. einem Jahr in Therapie und komme seit ca. einem halben Jahr wieder recht gut zurecht (mit zwischenzeitlichen, immer recht kurzen Tiefs)...
Vielleicht kannst du ja jetzt wieder schönes träumen!
Ich denke aber, dass das wirklich bei jedem Menschen anders läuft, weil ja jeder anders ist. Machst du denn etwas gegen deine PAs? Ich denke wenn du wartest, dass es von allein besser wird, dann könnte der alptraum wirklich wahr werden... vielleicht will dir der Traum auch irgendwas in die Richtung sagen?

LG

Sönnchen

28.11.2007 15:39 • #4


G
hallo sönnchen

Ich war insgesamt 3Monate in zwei Kliniken, hab vier Jahre Therapie gemacht und vor paar Monaten die Zweite angefangen, ohne lange Pause dazwischen.
Nehme mit Pause auch seit 2003 Tabletten, hab einige ausprobiert und bin aber jetzt wieder auf Trevilor hängen geblieben.

Muss feststellen, in den letzten Zagen habe ich mehr so komische Träume. Im letzten träumte ich von meiner eigenen Beerdigung grusel

Danke für deine Antwort, freut mich das es dir so schnell wieder besser ging/geht.. ich mach da jetzt schon 6Jahre rum.

LG

28.11.2007 16:41 • #5


L
Hallo gelogenesLachen,

ich denke, wenn jemand von seiner eigenen Beerdigung oder Tod träumt, bedeutet das etwas ganz anderes, als man zunächst annimmt.
Vielleicht kann man so weit gehen und sagen, dass es um das Beenden bestimmter Verhaltensweisen geht oder dass Du anfängst etwas von Dir (altes, negatives) zu begraben. So angsteinflößend so ein Traum sein kann, würde ich ihn eher positiv deuten.

Liebe Grüße

28.11.2007 16:46 • #6


G
Ich hab morgen Therapie und werd es da mal ansprechen..vielleicht weiß ja meine Therapeutin etwas dazu

Aber ich habe jetzt schon öfter gehört, dass es wohl eher positiv ist, wenn man sowas träumt...

Danke für die Antworten
LG

28.11.2007 16:52 • #7