Pfeil rechts
2

H
Hey Leute,

ich mach seit langem immer das gleiche durch und komme einfach nicht weiterm bin einfach kraftlos und alles entmutigt mich. Gestern habe ich eine wundervolle Hochzeit von einer guten Freundin erlebt, ich hab die Feier genossen, es gab ab er dann Momente wo wir alle auf der Tanzfläche waren und ich da plötzlich alleine tanzte und um mich sah das es echt viele glückliche Paare gibt. Ich vin eigentlich was das geht schon ein Stehaufmännchen und versuche das Beste zu sehen. Allerdings machte es mich heute traurig und frage mich schon seit Jahren was wohl an mir falsch ist? Ich sollte zwar nicht unbedingt die Fehler an mir sehen, aber ist es einfach nur Pech? Ich bin nicht nur seit kurzem Single, sondern wars irgednwie immer. Ich hatte früher bis ich 21 sonderlich keine Probleme Männer kennenzulernen, so dass ich meinen Spass hatte, aber mich nie binden wollte. Seither habe ich mich immer unsterblich in Männer verliebt, die mich nicht wollten und ich hab da sGefühl das hat sich lange so durchgezogen. Zwischendurch gab es ein zwei Männer wo ich mehrere Dates hatte, aber die gingen auch schief. Ich hab das Gefühl, dass ich entweder zu nichts fähig bin,... vielleicht unattraktib obgleich Aussehen oder auch Charakter. Ich werde immer älter und es passert einfach nichts mehr. Ich bliebe stehen und alle meine Freunde sind mittlerweile verheiratet haben Kinder, ich will doch auch einfach jemanden bei mir haben mit dem ich alles teilen, lieben darf und glücklich sein. Nun ist meine Schwester auch neuerdings glücklic vergeben, ich freu mich sehr für sie und sie war auch lange auf der suche. Ihr könnt euch vorstellen wie es mir trotzdem zumute ist

Vielleicht könnt ihr mich irgendwie trösten, mit Freunden und Familie kann ich das Thema nciht nochmal ansprechen, ich kenne ihre Reaktionen und Antworten

30.10.2016 21:47 • 03.11.2016 x 1 #1


6 Antworten ↓


Icefalki
Weißt du Hopeless, das mit dem Trösten ist ja so eine Sache, die Sprüche kennst du ja selbst. Bleib ruhig, der eine wird schon kommen, mit Gewalt geht es eh nicht, ....... Kennst du bestimmt alles.

Und wenn man eh nicht gut drauf ist, was will man dann ausstrahlen.

Den einzigen Rat, den ich habe, wäre, mir ein tolles Hobby zuzulegen, das mich mit vielen anderen Menschen zusammenbringt. Hätte den Vorteil, dass du dein Alleinsein evtl. weniger fühlst und wer weiß, evtl. dem Einen begegnen kannst.

Oder diese Partnervermittlungen. Ich kenne selbst 2 Menschen, bei denen es funktioniert hat.

Oder du willst unbewusst keinen, hast evtl. Angst dich zu binden. Aber das wirst du selbst herausfinden müssen.

Ist jetzt nicht gerade viel Trost, was ich dir da schreibe. Aber ich hab's nicht so mit dem wird alles gut, wenn's eben nicht gut läuft.

30.10.2016 22:09 • #2


A


Hochzeiten machen nicht nur Freude

x 3


DanPanic
Wie ging das eigentlich mit dem Freund vor einem Jahr etwa aus, der dich küsste, aber dann doch nicht mit dir zusammen sein wollte und du auch nicht mit ihm und eigentlich habt ihr ja auch geklärt, dass das nur Freundschaft sein kann, aber Gefühle waren bei dir ja doch irgendwie (wenn auch vor allem Verwirrung), die dich sehr über ihn haben nachdenken lassen?

30.10.2016 22:17 • #3


H
Hey Dan,

as hat sich echt geklärt und meine Gefühle waren nur auf kurze Dauer.

30.10.2016 22:26 • #4


DanPanic
Okay ich wollte auf deinen Umgang mit der Situation damals hinaus und dann erfahren ob du mit den beiden Dates von denen du oben schreibst ähnliches erlebt hast. Mit den anderen Männern scheint ja nach deiner Beschreibung keine große Erfolgsbasis entstanden zu sein.

Meine Idee war im Ansatz meines vorigen Posts herauszufinden, ob du vielleicht so hohe Hürden in dir an einen potentiellen Partner stellst, dass viele scheitern müssen. Weshalb sind denn die 1-2 Dates deiner Einschätzung nach gescheitert?

Von dem was du schreibst, lief es früher ja auch mal gut bei dir und du hattest was du wolltest. Also hoffnungslos ist es mit dir schonmal nicht...

30.10.2016 22:53 • #5


Daisho
Zitat von Hopeless2:
Hey Leute,

ich mach seit langem immer das gleiche durch und komme einfach nicht weiterm bin einfach kraftlos und alles entmutigt mich. Gestern habe ich eine wundervolle Hochzeit von einer guten Freundin erlebt, ich hab die Feier genossen, es gab ab er dann Momente wo wir alle auf der Tanzfläche waren und ich da plötzlich alleine tanzte und um mich sah das es echt viele glückliche Paare gibt. Ich vin eigentlich was das geht schon ein Stehaufmännchen und versuche das Beste zu sehen. Allerdings machte es mich heute traurig und frage mich schon seit Jahren was wohl an mir falsch ist? Ich sollte zwar nicht unbedingt die Fehler an mir sehen, aber ist es einfach nur Pech? Ich bin nicht nur seit kurzem Single, sondern wars irgednwie immer. Ich hatte früher bis ich 21 sonderlich keine Probleme Männer kennenzulernen, so dass ich meinen Spass hatte, aber mich nie binden wollte. Seither habe ich mich immer unsterblich in Männer verliebt, die mich nicht wollten und ich hab da sGefühl das hat sich lange so durchgezogen. Zwischendurch gab es ein zwei Männer wo ich mehrere Dates hatte, aber die gingen auch schief. Ich hab das Gefühl, dass ich entweder zu nichts fähig bin,... vielleicht unattraktib obgleich Aussehen oder auch Charakter. Ich werde immer älter und es passert einfach nichts mehr. Ich bliebe stehen und alle meine Freunde sind mittlerweile verheiratet haben Kinder, ich will doch auch einfach jemanden bei mir haben mit dem ich alles teilen, lieben darf und glücklich sein. Nun ist meine Schwester auch neuerdings glücklic vergeben, ich freu mich sehr für sie und sie war auch lange auf der suche. Ihr könnt euch vorstellen wie es mir trotzdem zumute ist

Vielleicht könnt ihr mich irgendwie trösten, mit Freunden und Familie kann ich das Thema nciht nochmal ansprechen, ich kenne ihre Reaktionen und Antworten


Hi Hopeless,

NÖ!
Hat es dich irgendwo, irgendwie weiter gebracht, wenn deine Freunde oder Familie dich zu trösten versuchten? Oder hat es dich nicht tatsächlich noch mehr in's Loch stürzen lassen? Dir bewusst gemacht, was dir fehlt, was dir Schmerzen verursacht?

Und; hast du darauf echt noch mal Bock?

Aus deinen Zeilen lässt sich zweierlei herauslesen: Einmal, dass du dich in deinem aktuellem Leben einfach .... fühlst; und das es in der Vergangenheit einen Knackpunkt gab, du dich ab diesem verlaufen hast. Nun, was ist dir bei 'Verlaufen' wichtiger? Jemand, der dich a la 'Heile, heile Gänschen, alles wird wieder gut' tröstet, oder jemand, der dir vielleicht sagt: Du schau mal, da hinten ist ein Aussichtspunkt. Von dort aus kannst du sehen, wohin du gehen musst?

03.11.2016 20:24 • #6


N
Hey Hopeless,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist unglaublich schwer, eine tolle und anziehende Ausstrahlung zu haben, wenn einfach gewisse Dinge im Leben nicht so laufen, wie man sich das vorgestellt hat. Ich habe hin und wieder Phasen gehabt, wo ich im großen und ganzen mit mir im reinen war, aber eine Beziehung, bei der ich optimistisch in die Zukunft blicken konnte, hat sich nie ergeben. Hab mich zwar nie ausgetobt, hab und hatte da auch einfach keinen Drang nach, dafür steigt die Sehnsucht nach einer Partnerin, bei der ich mich einfach gut aufgehoben und geborgen fühle, von Tag zu Tag.

Bin mittlerweile 34! Jahre alt und hatte erst eine! Beziehung, die länger als 3 Monate ging. Alle anderen sind nach wenigen Wochen vorbei gewesen, allesamt ohne dass ich es wirklich greifen konnte bzw mir ein Standpunkt dargelegt wurde, warum kein Interesse besteht, die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Das führt auch bei mir dazu, dass ich, nicht nur auf Hochzeiten, auf die ich e schon keinen Bock mehr habe, weil ich ständig mit meinen Sehnsüchten konfrontiert werde, in der Umgebung von (Ehe)Paaren immer melankolisch werde und mich wie ein Fremdkörper/ Versager fühle. Es war auch schon so, dass ich mit guter Laune zu meinem Bruder fahre, seine Tochter rennt mir strahlend in die Arme, alle freuen sich, mich zu sehen, und mir kommen erstmal Tränen der Sehnsucht.
Bin auch wirklich überfragt, wie sich daran etwas ändern soll...
...wohne in nem relativ kleinen Ort
...als Hobby hab ich Fußball, wo auch nur Spielerfrauen aufkreuzen
...im Job bin ich umgeben von midvierzigermuddis
...beim tanzen gehen trifft man meist nur auf teenies und junge Küken, die sich austoben wollen und mir an und für sich auch zu jung sind
...und in ner kneipe oder in nem Cafe sieht man auch nicht, wer sich nach einem Partner sehnt, zumal ich kaum Mut habe, Frauen, die ich nicht kenne, anzusprechen.

Und wenn ich mir nun einfach überlege, dass die nächsten 16 Jahre so verlaufen wie die letzten 16, was ja nicht ganz abwegig ist, bin ich 50....

Die Familienplanung mit dem damit verbundenen Kinderwunsch habe ich mittlerweile so gut wie aufgegeben, ansonsten wünsche ich mir und hoffe einfach aus irgendwelchen, nicht zu greifenden Gründen, an eine Frau zu geraten, die mich so annimmt wie ich bin und ein genauso großes Interesse wie ich hat, eine ehrliche und erfüllende Partnerschaft aufzubauen.

Über meine Konflikte beim beobachten glücklicher Menschen kann ich mich auch nur an meine Mutter wenden, da ich es den Freunden und verwandten auf der einen Seite ja gönne und auf der anderen Seite nicht möchte, dass ich am Ende sogar noch ein schlechtes Gewissen bei ihnen hervorrufe, wenn ich mein Leid zum Ausdruck bringe.

Positiv finde ich, dass du dich nicht der Zweisamkeit wegen auf irgendwas einlässt, nur des Beziehungsstatus wegen. Und ich bin genauso überzeugt, dass die Partnerschaft, die wir ggf doch einmal erleben dürfen, dann auch sehr erfüllend und herzlich ehrlich sein wird.

Wünsche dir von Herzen, dass du jemanden findest, bei dem es richtig knistert und du dich endlich zu hause fühlst.

Fühle dich mal ganz doll in den Arm genommen und gedrückt, dass ist das, was mir am meisten fehlt...

Ganz liebe Grüße

Nam

03.11.2016 21:19 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag