Pfeil rechts
3

E
Hi,

ich bin ende letzten Jahres bei meinem (mittlerweile) Exraus. Nun erstmal hin und her und er kriegts nicht geschissen mich aus der Wohngemeinschaft aus zu tragen. Morgen will er aber den neuen Antrag für sich abgeben... hoffen was mal -.-
Ich selber wohne momentan vorübergehend bei meinen Eltern, kann hier aber nicht ehwig bleiben.
Weiß einer vielleicht wohin man sich wenden kann um schnellst möglich ne Wohnung zu bekommen wie in meinem Fall?
Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht weiter

09.01.2018 22:57 • 12.01.2018 #1


FeuerWasser
Du bist erstmal nicht heimatlos sondern lebst bei deinen Eltern. Du hattest sicherlich auch einige Zeit dich selbstständig um eine Wohnung zu kümmern.

Zitat:
Nun erstmal hin und her und er kriegts nicht geschissen mich aus der Wohngemeinschaft aus zu tragen.

Er muss es nicht geschissen bekommen. Ihr habt beide die Möglichkeit einen Termin mit dem Vermieter zu vereinbaren damit der Vertrag aufgelöst und für deinen Ex neu aufgesetzt werden kann. Du hattest auch längst die Möglichkeit dich beim Vermieter zu melden und nachzufragen wie in dem Fall die genauen Formalitäten aussehen. Auch gibt es die Möglichkeit dich im Fall des Falles an den Mieterverein zu wenden und Rat einzuholen. Ihr habt beide einen Vertrag unterschreiben und seid beide gleichermaßen dafür verantwortlich. Dann war das zwischen euch auch keine Wohngemeinschaft sondern eine Lebensgemeinschaft.

10.01.2018 00:33 • x 2 #2


A


Heimatlos- was nun?

x 3


H
Zitat von Einhornstreifen:
Hi,

ich bin ende letzten Jahres bei meinem (mittlerweile) Exraus. Nun erstmal hin und her und er kriegts nicht geschissen mich aus der Wohngemeinschaft aus zu tragen. Morgen will er aber den neuen Antrag für sich abgeben... hoffen was mal -.-
Ich selber wohne momentan vorübergehend bei meinen Eltern, kann hier aber nicht ehwig bleiben.
Weiß einer vielleicht wohin man sich wenden kann um schnellst möglich ne Wohnung zu bekommen wie in meinem Fall?
Ich bin ziemlich ratlos und weiß nicht weiter


Ich glaube ... dass Problem musst Du anders angehen ... solltest Du noch Kontakt zu Deinem EX haben. Gib ihm Laxoberal ... dass kannst schonend Tropfen für Tropfen dosieren ... und dann sollte es mit der Abmeldung aus der Wohngemeinschaft auch klappen.

10.01.2018 08:27 • #3


Schlaflose
Zitat von Einhornstreifen:
Weiß einer vielleicht wohin man sich wenden kann um schnellst möglich ne Wohnung zu bekommen wie in meinem Fall?


Wie man das halt so macht: Wohnungsnzeigen in der Zeitung oder im Internet studieren, anrufen, besichtigen. Oder selbst eine Suchanzeige aufsetzen.

10.01.2018 08:39 • #4


YesItsMe0
Es sollte ja allgemein bekannt sein dass der Wohnungsmarkt derzeit in Städten angespannt ist, insofern könnte es schwierig werden. Deswegen könnte es eine Weile dauern, nur darfst du dich davon nicht entmutigen lassen

Einfach das Internet z.B. immoscout24 oder Zeitungsanzeigen durchsuchen. Ich habe meine damals über immoscout gefunden.

10.01.2018 09:58 • #5


Schlaflose
Zitat von YesItsMe0:
Einfach das Internet z.B. immoscout24 oder Zeitungsanzeigen durchsuchen. Ich habe meine damals über immoscout gefunden.


Oder bei Ebay Kleinanzeigen.

10.01.2018 11:52 • x 1 #6


nervling
Zitat von Einhornstreifen:
Weiß einer vielleicht wohin man sich wenden kann um schnellst möglich ne Wohnung zu bekommen wie in meinem Fall?


Stichwörter wie Wohnungsvermittlung, Wohnung mieten, Zimmer gesucht oder ähnliches, kombiniert mit dem Ortsnamen Deiner Wahl, in der Suchleiste bei Google eingeben! Dann hast Du eine riesige Auswahl, wo Du oft sogar kostenlos selber Such- Anzeigen aufgeben kannst.
Und dann gibt´s ja auch noch Zeitungen, schwarze Bretter z.B. in Supermärkten

12.01.2018 12:29 • #7