Pfeil rechts
4

S
Mit Null, ich bin etwas ratlos. ich habe Angst, daß es nie wieder aufwärts geht.
was sind Deine primären Beschwerden, warum bist du bei Psychic.de ?

eine Sopran ukulele ist richtig, Die Stimmung wäre dann A D FIS H oder die USA Stimmung G C E A.
Ukulelen haben die meisten Musikhäuser in rauhen Mengen

im Internet gibt es auch Akkordtabellen und Stücke die man lernen kann.

21.12.2014 20:13 • #21


L
Naja ,mit Null ist etwas wenig. Must ja gegen steuern, damit es wieder aufwärts geht.

Ich bin gesegnet mit Angst/Panik seit Jugend an. Mal ging es schlecht, mal gut, mal war es weg.
Mit zunehmenden Alter wirds nicht besser.
Körperlich Skoliose, HWS- 30% Behinderung dafür. Wobei mich das Körperliche nicht groß stört.
Ich ignoriere das und mit dem Rest lebe ich, habe jetzt- von einigen Ausfällen abgesehen- auch nicht
die Wahnsinnsschmerzen.Tabletten nehme ich auch nicht. Falls es mal schlimmer wird habe ich noch
etws Luft nach oben.
Manchmal mag ich einfach resignieren, aber dann mache ich doch wieder Pläne. Und bin erstaunt was doch alles geht.
Warum bist du hier und was bremst dich so aus?

21.12.2014 21:53 • #22


A


Hat jemand von euch Hobbys die er/sie gerne macht?

x 3


Karske hat recht und eigentlich alles gesagt: Hobbies entstehen aus Interesse, die Zeitintensität und der Erfolg kommen dann von ganz alleine. Ich habe einen 11 j. Sohn, der sportlich ist, aber alle Sportarten wieder abbricht. Er hat eben die richtige, die den Ehrgeiz in ihm weckt, noch nicht gefunden. Kein Problem. So ist das bei Dir auch. Aber Sorgen würde ich mir deshalb nicht machen. Du hast das Problem erkannt und richtig analysiert, das ist der wichtigste Schritt. Alles andere regelt die Zeit... wenn Du dran bleibst.

21.12.2014 22:05 • #23


S
extreme Hypochondrie, Angststörungen plus Somatisierungsstörungen. brennen, Kribbeln Schmerzen in wechselnden Regionen. seit einem Jahr wieder schlimmer. habe alles untersuchen lassen, alles ohne Befund.
im März eine HWS Operation ist sehr gut verlaufen.
das erste Mal habe ich das richtig stark mit 25 Jahren gehabt, jetzt bin ich fast 62 Jahre alt was die Sache nicht einfacher macht.
bin schwerbehindert geschrieben worden deswegen, schon vor 10 Jahren.
von klein auf mit Angst gesegnet, war die ersten1 1/2 Jahre im Heim, das hat mich wohl diesbezüglich geprägt für den Rest meines Daseins.
ein paar Jahre Gins mir relativ gut. durch die Angst wegen der HWS hat sich alles massiv hochgeschaukelt. Da hilft auch keine Musik mehr.
nirgendwo könnte man mir helfen. der Professor meinte es gibt 350 verschiedene Psychotherapien, nicht eine davon ist für sie geeignet. Der andere Professor meinte auf meine Bitte um Psychopharmaka, erwarten sie keine Wunder. er hatte Recht gehabt. also weder Antidepressiva noch Therapie nützt irgendwas in meinen Fall.
zur Zeit sind meine Schmerzen nicht allzu stark, aber dafür ist die Todesangst größer,da ich vor kurzen einen Radunfall hatte und mir die Rippen alle auf der Rechten Seite geprellt habe. dann kam eine kleine Lungenentzündung aufgrund der Prellung auch noch dazu. was wohl häufig nach solchen Unfällen IST. seitdem ist die Angst noch größer geworden.
ich könnte noch einen Roman schreiben, aber ich denke das erklärt einiges.

21.12.2014 22:08 • #24


J
Huhu!

Also ich reite gerne. Der Umgang mit den Pferden wirkt sehr beruhigend. Außerdem gehe ich mit meinem Hund lange spazieren.

Ansonsten puzzle ich gerne, lese. Als ich noch ein Motorrad hatte, bin ich auch gerne mal rumgefahren.

LG Jess

21.12.2014 22:13 • #25


S
hallo Jess Phillip ,
Hast Du keine Angst daß Dein Pferd dich runter wirft ?
ich traue mich nicht mal in die Nähe, obwohl ich die Tiere gerne habe.

21.12.2014 22:29 • #26


L
Hallo Skeptiker,
habe gerade im anderen Thema gelesen wo sich die nicht lachende Intelligenz outet.
Also schreiben kannst du auch, bewundernswert das du dabei so sachlich-neutral schreibst, das
geht mir leider völlig ab.

Da wir ja hier im Hobby-Thema sind:


Ich habe heute ein Buch über kreatives Schreiben bekommen , von der Antike bis zur Neuzeit,
sehr hilfreich und spannend.

22.12.2014 22:49 • #27


S
hallo,
Falls es dich interessiert. Ich habe in der Rubrik Selbsthilfegruppen, Soziale Phobie.....
Beim Thread Zwangseinweisung , Diagnose anzweifeln auf Seite 4 5 ein paar Gedanken zur Tatsache und Wahrheit geschrieben.

22.12.2014 23:04 • #28


L
Hallo,
ja ich habe es durchgelesen, sehr gut erklärt und hat mir sehr geholfen bei der Sicht auf einige
Dinge.

Ich hoffe es geht dir etwas besser und wünsche dir frohe Weihnachten!

24.12.2014 11:25 • #29


J
Hallo Skeptiker!

Nee, Angst runterzufallen habe ich normalerweise nicht. Es gibt zwar Momente, die nicht so ganz angenehm sind, aber der Umgang mit den Tieren ist einfach nur super und entspannend. Ich würde auch mit ganz lieben Pferden anfangen, wenn man mit dem Reitsport anfangen will. Die Schulpferde sind ja echt lieb.

Ich habe nur beim Springen Angst. Hatte mal einen richtig heftigen Sturz beim Springen, weil mein damaliger Lehrer meinte, ich soll einfach hinter den anderen hergaloppieren und gleich Parcours springen. Ich habe dem ja vertraut, daß der Lehrer weiß was er tut. Na ja, falsch gedacht.
Seitdem brauche ich zum Springen ein ganz liebes Pferd. Ich möchte unbedingt noch das große Reitabzeichen machen, so für mich selber. Die Dressur ist nicht das Problem. Aber der Parcours mit den 1 m hohen Hindernissen. Hört sich nicht hoch an, aber wenn man darüber soll....

Schöne Feiertage und liebe Grüße von Jess

24.12.2014 13:27 • #30


S
hallo Euch beiden,
Gute , gesegnete Weihnacht und vor allem Gesundheit fürs neue Jahr.
ich liebe alle Tiere nur vor Pferden habe ich Respekt, aber die haben es vielleicht auch vor mir. ich habe mal gelesen und weiß nicht ob es stimmt, daß Pferde einen größer sehen als man ist.
vielleicht liegt ja schon eine Ukulele unterm Gabentisch, dann geduldiges üben.
Meine Mandoline ist heute angekommen, hat von Holland bis Deutschland nur einen Tag gedauert. so werden die Weihnachtstage mir nicht zu lang.

24.12.2014 14:26 • #31


D
hallöchen

ich habe eine frage.vor kurzem hat es klick gemacht und es kam die lust zu basteln
ich habe überlegt was ich machen könnte und nun würde ich gerne glas gravieren.
habe mir auch schon gravier sets angeschaut.
macht das jemand von euch und kann mir ein gutes set empfehlen?

25.12.2014 15:05 • #32


L
Hallo Skeptiker,

hast du Spass an der neuen Mandoline? Mit der Ukulele, die bekomme ich zum Geburtstag,ist
schon in 3 Wochen. Ich freue mich schon drauf. gibt ja auch jede Menge Anleitung dazu im
Internet.
Weihnachten haben wir alle Tage Besuch, ist schön, aber ich freue mich auch wenn ich wieder
mal einen ganzen Tag für mich habe.

25.12.2014 17:16 • #33


J
Hallo Skeptiker!

Ich habe das auch mal gehört, daß Pferde angeblich alles größer sehen sollen. Ich glaube das aber nicht. Es zeigt die Erfahrung, die ich sammeln konnte...

Alles Gute von Jess

29.12.2014 10:37 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag