Pfeil rechts

C
Klar....

23.11.2009 12:45 • #21


O
Gut,
dann weisst du ja, auf was wir uns (oder unsere Kinder -ich habe zum Glück keine-), natürlich mit positiven Gedanken und voller Hoffnung, vorbereiten sollten.

PS:
Ein kurzer Blick in die bereits heutige Realität mancher afrikanischer Kleinstaaten, gibt uns auch ohne Mel Gibson ein eindrucksvolles Bild davon:

23.11.2009 13:40 • #22


A


HarzIV und Sozialhilfe

x 3


C
ich frage mich immer noch wie man die lustigen Bildchen hier rein bekommt.......??

Und klar wenn alles knapp wird gehts ans eingemachte!!!


lg.Eva

23.11.2009 16:02 • #23


O
Die Natur regelt irgendwann solche Dinge ganz von selbst,
und am Ende wird alles die Evolution und das Gesetz des Stärkeren entscheiden.

PS:
Die Abziehbildchen gibt es im Internet,
man kann sie aber auch selbermachen,
zum Beispiel bei Herzschmerz und Liebeskummer:

23.11.2009 16:24 • #24


C
ohhh Passbild meinerseits??

23.11.2009 16:26 • #25


A
oh das ist ein thema wo ich mitreden kann..wir beziehen auch hartz4...und mein mann macht nebenbei einen 1eurojob..er hatte gute aussichten auf einen festen job..die bewerbung als hausmeister,musste er bei der arge abgeben..und die wollten es bei der stadt weiter reichen..uns hatte man im glauben gelassen das es auch geschehen ist...da wir nach einigen monaten kein reaktionerhalten haben..ist ein mann persönlich zum rathaus gegangen ,und hat nach gefragt ob die bewerbung eingetoffen ist...das wurde nicht bestätigt auf nachfrage ob er eine handwerkliche ausbildung hätte musste er zugeben das er keine abgeschlossene lehre hat
auf eigen inizative hat er jetzt einen bereitschaftsjob bei der stadt..as heisst wenn in einer schule oder kindergarten ein hausmeister ausfällt oder urlaub macht springt er ein...(trotz keine abgeshlossene lehre)das soll einer verstehn..fest nein billige aushilfe ja ....

mausi

23.11.2009 17:23 • #26


O
Hallo angstmausi

1 Euro Jober, eigentlich ein abwertender Begriff den ich gar nicht so mag, aber der sich überall durchgesetzt hat, werden in öffentlichen Bereichen gezielt zur Einsparung von Vollzeitkräften eingesetzt (ähnlich wie früher Zivildienstleistende und Praktikanten).
Dein Mann, so wie viele Betroffene, ist für das Arbeitsamt eine Art Springer. Die wirkliche Absicht, ihn jemals wieder in einen normalen Job zu vermitteln, besteht bei denen nicht.

PS Hausmeister:
Ich habe eine handwerkliche Ausbildung und auch schon öfters versucht eine solche Stelle zu bekommen.
Meine Erfahrung:
Stellen in diesem Bereich werden meistens schon vorab intern vergeben, obwohl sie aus rechtlichen Gründen natürlich öffentlich Ausgeschrieben werden müssen.

@Chaosfee:

Ich hoffe, du meinst das mit dem Passbild nicht so ernst, sonst müsste ich Angst bekommen.

Liebe Grüsse, omega

23.11.2009 18:27 • #27


C
mmmh Harrfarbe dunkler ansonsten passts...muss schon mal rüsten um zum eingemachten zu kommen...

Keine Angst.....Spass muss sein


lg.Eva

23.11.2009 18:33 • #28


A
Zitat von omegaman:
Hallo angstmausi

1 Euro Jober, eigentlich ein abwertender Begriff den ich gar nicht so mag, aber der sich überall durchgesetzt hat, werden in öffentlichen Bereichen gezielt zur Einsparung von Vollzeitkräften eingesetzt (ähnlich wie früher Zivildienstleistende und Praktikanten).
Dein Mann, so wie viele Betroffene, ist für das Arbeitsamt eine Art Springer. Die wirkliche Absicht, ihn jemals wieder in einen normalen Job zu vermitteln, besteht bei denen nicht.

PS Hausmeister:
Ich habe eine handwerkliche Ausbildung und auch schon öfters versucht eine solche Stelle zu bekommen.
Meine Erfahrung:
Stellen in diesem Bereich werden meistens schon vorab intern vergeben, obwohl sie aus rechtlichen Gründen natürlich öffentlich Ausgeschrieben werden müssen.

@Chaosfee:

Ich hoffe, du meinst das mit dem Passbild nicht so ernst, sonst müsste ich Angst bekommen.

Liebe Grüsse, omega


dem kann ich nur zu 100% zustimmen
uns wurde auch gesagt das der job schonlange intern weg war

mausi

23.11.2009 18:35 • #29


O
@angstmausi:

Chancen für einen Hausmeisterjob konnen aber noch in der Privatindustrie oder bei Wohnbauunternehmen bestehen.
Allerdings kommen da auf eine freie Stelle oft mehrere tausend Bewerber.

@Chaosfee:

Am Ende liegt das Eingemachte, von Füssen zertreten, immer auf der Strasse.

23.11.2009 19:05 • #30


P

29.11.2009 15:43 • #31


O
Ein kurzer Nachtrag zur GEZ und Harz IV :

Ich habe heute erstmals einen GEZ-Befreiungsschein, zusammen mit meinem neuen Harz IV Bewilligungsbescheid, automatisch bekommen.

Wahrscheinlich, weil die GEZ dort einen Pfändungsantrag gestellt hat.

Aber siehe, es geschehen noch positive Zeichen und (Staats)Wunder.

Liebe Grüsse, omega

03.12.2009 20:35 • #32


V
Zitat von omegaman:
Ich habe heute erstmals einen GEZ-Befreiungsschein, zusammen mit meinem neuen Harz IV Bewilligungsbescheid, automatisch bekommen.

Wahrscheinlich, weil die GEZ dort einen Pfändungsantrag gestellt hat.



Zitat:
Ab 01.07.2009: Neuer Regelsatz und vereinfachte GEZ-Befreiung


Mit den neuen Bescheiden, die die Regelsätze ab 01.07.2009 enthalten, erhält jede Bedarfsgemeinschaft auch ein ausgefülltes Formular, dass der Hartz-IV-Empfänger direkt an die GEZ schicken kann. Damit endet das ewige Hin und Her, um gemäß den Vorgaben der GEZ von den Fernseh- und Rundfunkgebühren befreit zu werden.


http://www.montagsdemo-zwickau.de/?p=982

03.12.2009 20:52 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag