Pfeil rechts

blütenzauber321
Hallo Zusammen,

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll ....

Ich bin 31 habe ein tollen Job bin eigentlich eine Lebensfrohe Frau die das Leben toll findet..
Jetzt kommt das berühmte aber!;-)

Mit meinen 31 Jahren habe ich schon echt viele Lebenserfahrungen gesammelt (auch wenn das allklug klingt)leider Wie zu oft bei Menschen,waren es keine tollen Erfahrungen.
Ich bin immer wieder aufgestanden und habe es von der positiven Seite gesehen.
Ich bin ein Mensch der Ehrlichkeit liebt und verurteile keine Menschen,weil das einfach nicht meine denkensweise ist.
Ich habe im leben oft meine Meinung gesagt,aber habe gelernt das man sich auch mal zurückhalten muss (was mir sehr schwer fällt)
Ich Ecke immer wieder an mit meiner Art ...da ich alles sehr gelassen sehe und mir um manche Dinge einfach keinen Kopf mehr mache (wie andere in meinem Freundeskreis).
Und mit meiner fröhlichen Art,irgendwie habe ich das Gefühl ...es geht immer nur darum :Wie schlecht das Leben ist...viele streben nach mehr im Leben und sind nicht zufrieden was sie haben.
Damit komme ich nicht mehr zurecht im Moment.
Meine Welt ist zb.der Flohmarkt und Sachen aus zweiter Hand ...(finanzielle nicht so gut aufgestellt)
Aber dieses stört mich garnicht.Ich mache immer das beste aus der Situation und bin glücklich.Manchmal denke ich ..vielleicht sind Leute *neidisch *aber der Gedanke geht auch ganz schnell wieder ,da ich eigentlich nichts habe ...
Andere verurteilen mich dafür.
Langsam Zweifel ich an mir selber und merke das ich stiller werde und mein eigenes ich aufgebe ..ich habe das Gefühl einfach nur noch zu funktioniere...eine innere leere die ich nicht bekämpfen kann und ich komme mit diesem gefühlt nicht zurecht.
Ich habe nie der *norm*entsprochen war immer etwas anders (ziehe das durch was ich möchte)
Aber wie gesagt man gibt sich immer mehr auf in den Jahren....
Vielleicht versteht jemand dieses Gefühl was ich versuche zu beschreiben.
Ich weiß eigentlich auch garnicht genau auf was ich hinaus möchte.
Ich mag meine Art eigentlich garnicht und fange an mich zu hassen dafür das ich genügsam bin.
Verwirrt!

Liebe und zauberhafte grüße

16.04.2016 13:38 • 17.04.2016 #1


10 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hallo blütenzauber,

begrüße Dich ganz lieb bei uns. Dennoch verstehe ich Deine Zeilen nicht wirklich. Warum genügt es Dir nicht mehr Floh- und Trödelmärkte zu gehen? Die Zeiten haben sich geändert und die Menschen sich sehr verändert; da stimmt ich Dir zu.

Verstehe jetzt aber nicht wie und wodurch es zu Deiner inneren Leere kommt. Vielleicht magst Du es nochmal anders erklären?!

16.04.2016 13:46 • #2


A


Hallo ich weiß nicht was los ist

x 3


blütenzauber321
Hallo Vergissmeinnicht.

Die innere leere kommt glaub daher ,dass ich mich einfach nicht mehr verstanden fühle von den Menschen die um mich rum sind.
Mir genügt es auf Trödelmarkt zu gehen echt.
Ich liebe es sogar!,aber so viele Leute sehen es als *arme maus*
Ich mag diese öberflächligkeit einfach nicht mehr und leider sind so viele Menschen so und das geht in mein kleines Köpfchen nicht rein

Und darum ziehe ich mich zurück ,weil ich merke ,wenn du glücklich mit deinem *Leben*bist ,wirst du Neider ,Missgunst ernten wohl man garnichts hat ausser die Lebenslust....und das eh mir gegen den Strich das ich nicht mehr so sein darf ,wie ich bin ...nur um anerkannt zu werden.
LG

16.04.2016 13:53 • #3


Vergissmeinicht
Hey blütenzauber,

ich habe auch einen guten Freund, dem es finanziell supi geht und er kauft sich nur Schnäppchen, geht auf Trödelmärkte und kam letztens und berichtete stolz, sich von Kopf bis Fuß eingekleidet und nur ganze 46,- € nur bezahlt zu haben.

Ich schrieb es schon, die Menschen haben sich verändert. Die Kiddy´s führen ihre Kontakte auch nur noch via Facebook und Whats App; es ist eine andere Zeit. Auch Du kannst es wie ich nicht aufhalten und wir können die Menschen nicht verändern; nur uns selbst.

16.04.2016 14:17 • #4


Perle
Hallo blütenzauber,

auf mich wirkst Du positiv und zufrieden mit Deinem Leben. Du bist auf dem richtigen Weg und nun bist Du verunsichert, weil es Menschen gibt, die versuchen, Dich im negativen Sinne zu beeinflussen. Dieses scheint auch ein Stück weit zu funktionieren, denn Du stellst Dich selbst in Frage.

Ich kann Dir nun den gut gemeinten Rat geben, Dich von solchen Menschen zu distanzieren oder ganz zu lösen. Sie sind Energieräuber, weil sie in ihrem eigenen Leben nicht glücklich sind. DAS ist aber nicht Dein Problem. Wende Dich den Menschen zu, die Dich stärken und eine positive Grundeinstellung haben, auch in schwierigen Zeiten.

LG, Martina

16.04.2016 14:26 • #5


blütenzauber321
Hallihallo Perle!

Genau darauf wollte ich hinaus.
Ich verstehe halt nicht,dass man sich verstellen muss *nur um nicht anzuecken*
Am liebsten alles negativ sehen im Leben
Bloß nicht zu viel Freude an etwas zeigen.
Nur um nicht *anzuecken*
Ich denke man sollte jedem Menschen Glück und Zufriedenheit gönnen und wir sollten das auch zeigen...und nicht für ein tolles Gefühl ...negative Gefühle bekommen.

16.04.2016 14:35 • #6


Perle
Hallo blütenzauber,

Glück und Zufriedenheit kann man eben nur gönnen, wenn man mit sich selbst im Reinen ist.
DU bist das - aber sehr viele Menschen sind es leider nicht.

Ich persönlich glaube, dass man das Positive Denken lernen kann. Aber nur, wenn man sich ernsthaft mit seinem Inneren auseinandersetzt, statt das Glück im Außen zu suchen.

Alle Liebe für Dich!

Martina

16.04.2016 14:49 • #7


blütenzauber321
Danke für die Worte !,dass lässt meine Zweifel ein wenig verschwinden.

16.04.2016 15:00 • #8


Dubist
Hallo, himmlische Grüße zurück, an eine zauberhafte Person.

Ich weiss nicht, aber ich nehme an, daß fröhliche und gutgelaunte Menschen, bei Pessimisten und Leuten die trotz ihrem Reichtum nicht glücklich sind nicht gut ankommen.
Der Reiche hat viele Freunde, von dem Armen bleiben selbst die Nächsten fern heißt es in weisheitsvollen Schriften.

Denke es ist beides, Neid und auf dich runterschauen, aber ich könnte mich auch täuschen.
Neid, weil du alles so gut schaffst, zufrieden bist, obwohl nicht so reich. Vielleicht?
Neid, weil du glücklich bist und ein frohes Gemüt hast?
Abwertung, aus Wut heraus vielleicht, weil diese Person trotz ihrer Armut zufrieden ist und ihr Leben gebacken bekommt so vielleicht?

Es ist unwichtig, was die anderen denken. Schau nach dir selber.
Wenn sie es schaffen, daß du dich selbst hasst oder traurig wirst, dann hat das Böse gewonnen. Tu diesen Gefallen nicht.


Es ist mir fremd, wenn nicht nahestehende Menschen mich verbal angreifen da zurückzufahren. Aber ich habe auch gemerkt, ich hab dann auch mal gegen meine Natur gehandelt und jemand mal zurückgeredet, wie er es gebraucht hat.
Ich hoffe diese Person ist mal vorsichtiger, was sie so redet.
Niemand von hier vom Forum meine ich damit gerade.

Zu mir sagte mal eine nette Frau, geht man aus der Opferrolle raus wird man umgedreht fast etwas zum Täter. oder auch ein stück täter.
Ich habe das gemerkt, wo ich der Frau mal Klartext gab, verstehst du!
Die hat so sch ee geredet zur mir. Und ich hab dann mal ein Echo verlauten lassen.
Hoff sie ist mal vorsichtiger, so frech rauszureden.
Manchmal muß man sich auch wehren.


Schönen Nachmittag Euch!

16.04.2016 15:25 • #9


blütenzauber321
Hallo Dubist !

Sehr schöner Text!

Ich kann es mir garnicht vorstellen ,dass Leute die mir nahe stehen *neid*empfinden.Ich empfinde das auch nicht ,vieleicht deswegen kann ich den Gedankenzug nicht verstehen.
Sie sind ja fast gleich wie ich vom finanziellen her.
Klar hat das Böse gerade gewonnen,sonst würden mir ja keine Zweifel kommen.
Ich bin halt wirklich ziemlich im reinen mit mir und so gebe ich es auch weiter an mein Kind zb.
Ich glaube ich würde sogar unter einer Brücke glücklich sein

Ich sage halt auch gerne meine Meinung zu Situationen die ich schon erlebt habe oder wie ich sie sehe.(Heißt ja nicht das die Menschen so handeln müssen)jeder soll selber seine Erfahrungen machen.

Ich habe eine Engelsgeduld aber irgendwann muss man auch mal zum Täter werden ,dass stimmt.
Aber wenn man fast immer negativ bewertet wird,wohl man garnichts böse gemacht hat sondern nur gut gelaunt ist und die Menschen das als *falsch*ansehen ...macht man sich na klar Gedanken.
Ich habe auch meine Macken und Fehler und bin auch mal ein Elefant im Porzellan laden

Naja,die Worte hier tun sehr gut !
Danke dafür.
Ich wünsche euch ein zauberhaften Abend.

16.04.2016 18:42 • #10


Dubist
Zum Täter werden soll keiner und muß man auch nicht.
Schwer zu beschreiben. Aber ich glaube schon, daß man nicht Opfer bleiben kann, wenn man anders agieren darf.
Ein bißchen Täterverhalten schwingt vielleicht dann in gewisser Weise mit, wenn man sich schützen will und Contra gibt. Auch wenn man in Wahrheit kein Täter ist.
Du verstehst?

17.04.2016 14:05 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag