Pfeil rechts

M
Hallo 3jungsMama,

allen anderen natürlich auch Hallo......

Das was du durchmachst kenne ich auch, hatte in der schlimmen zeit auch angst vor Messern,warum weiss ich bis heute nicht,es war einfach da und wenn das Wort Selbstmord irgendwo auftauchte bekam ich noch viel mehr angst. Ab und an kam das Wort in meinen Kopf und ich hatte Panik.
Ich würde mir sowas nicht antun, bin nämlich auch Mama von drei Söhnen, aber es war nun mal da.
Ich suche auch nach antworten, ein Therapeut sagte zu mir ich hätte wohl mal jemanden den Tod gewünscht und das wären die Schuldgefühle die ich mit dem Wort verbinden würde.
Damit hat er mir noch mehr angst gemacht.

Mittlerweile weiss ich das sind eben nur Gedanken, sie wollen uns einen Streich spielen und uns täuschen.

Habe sehr viel in meinem leben durchgemacht, sicher auch mal jemanden in schlimmen Situationen weg gewünscht aber deshalb muss ich keine Schuldgefühle haben, die haben es indem moment verdient das ich so denke.
Aber sie leben noch, und die Menschen denen ich es nie gewünscht hätte ,sie sind verstorben.

Ist alles ziemlich verwirrend,im moment geht es mit den ängsten und da wirst du auch noch hinkommen.
Ich weiss teilweise gar nicht über was ich nachdenke obwohl ich am grübeln bin, kennt das einer von euch??

Ich wünsche mir auch mal wieder ein leben ohne grübeln.........aber es muss ja irgendeinen Sinn haben das es ist wie es ist.


Liebe grüsse
Mara

12.02.2010 15:41 • 13.02.2010 #1


M
Oh das sollte eigentlich eine Antwort auf deinen Beitrag sein und kein neues Thema

12.02.2010 15:43 • #2


J
hallo,ich danke dir für deinen Beitrag.
Im moment geht es mir ganz gut. und bin hier im Forum auch vom Experten ziemlich beruhigt worden.
Ich arbeite hart an mir,weil ich es so schnell wie möglich wieder los werden will.
Da ich ja eine Eilleiterschwangeraft hatte im november09 sagt meine Psychologin das dies der auslöser für alles gwesen währe.
Ich war vorhin schon ein ängstlicher Mensch,habe auch Menschen verloren die ich sehr liebte.
Und habe in meinem Jungen Leben auch schon viel erlebt.
Ich dachte immer ich komm damit klar,doch es wahr eben doch nicht so.

Ich wurde bei der Eileiterschwangerschaft not operiert,hatte glück das ich alles überstanden hab und ich noch am leben bin.
Doch ich muss sagen,auch wenn diese Eileterschwangerschaft etwas sehr traurigs ist ,es hatt was gutes.
Mir wurden nähmlich die Augen geöffnet.
Mir wurde gezeigt,hallo jetzt bist du mal dran und nicht nur die anedern.
Ich habe mit noch nicht gnz 18jahren mein 1sten Sohn bekommen,heute bin ich 22,5 jahre alt habe 3 wundervolle Söhne und hab immer nur an Kinder kriegen gedacht.
Doch mein Körper hatt jetzt stopp gesagt.
Ich bin noch soo jung und sollte mal anfangen an mich zu denekn.

Und das mach ich jetzt auch,ich geh ins Fitness obwohl ich dort gerade beim ersten mal eine panickattacke hatte,weil mein puls auf 170 rauf ging,ich bin jung schlank und gesund einfach keine ausdauer
Trotzdem hatt es mir Panik eingejagd.
Ich bin auf der suche nach ner kleinen arbeit.
bin seit 5jahren zu Hause mutter und hausfrau,obwohl ich es liebe,tut es meiner Seele wohl nicht so gut:-(

ich würde meine Jungs niemals missen wollen und will das beste aus der Sitaution machen.

das mit dem grübeln kenn ich auch.
Ich grüble und grüble und hab immer das Gefühl hach jetzt weiss ich es nach was ich suche,aber trotzdem es kommt einfach nicht.

ich wünsche dir alles gute und danke für deinen beitrag

p.s sorry für fehler...meine Jungs brauchen mich und muss schnell schreiben glg

13.02.2010 14:05 • #3