x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
SilentRoG
Mitglied
• • 28.01.2025 x 1 #1
Mitgefühl
Mitglied
29.12.2024 13:50 • x 4 #28
x 3
28.01.2025 12:45 • x 3 #38
Islandfan
Mitglied
Zitat von SilentRoG:Wie würdet Ihr weiter vorgehen? Wir möchten da jetzt auch nicht zu viel Druck machen, weil wir auf das Geld nicht dringend angewiesen sind, hätten es schon aber gerne wieder.
• x 3 #2
Cornelie
Mitglied
• x 7 #3
SilentRoG
Mitglied
Zitat von Islandfan:Geliehenes Geld nicht zurückzuzahlen ist asozial. Ich würde da keine Gnade kennen. Wäre sie gesprächsbereit und würde darum bitten, es zu einem ...
• x 2 #4
Angsthase321
Mitglied
• x 3 #5
Islandfan
Mitglied
Zitat von Cornelie:
Ich würde vermutlich mit ein paar Glücksbringern in der Hand anklingeln und ihr alles Gute Wünsche.
Und dann doch fragen ab wann ihr damit rechnen könnt das sie beginnt zurück zu zahlen.
Zitat von SilentRoG:Zurück haben wollen wir das Geld natürlich auch. Wir haben dafür ja auch gearbeitet. gerade das von dir erwähnte ignorieren / aus dem Weg gehen ist das, was uns am meisten stört, da man mit uns reden kann und wir da eigentlich sehr entspannt unterwegs sind.
• x 3 #6
JniL
Mitglied
• x 6 #7
Cornelie
Mitglied
Zitat von Islandfan:Finde ich nicht den richtigen Ansatz, es liegt an ihr, vorbeizukommen und zumindest mal darüber zu reden.
SilentRoG
Mitglied
Zitat von Angsthase321:@SilentRoG vielleicht hat sie das Geld nicht? Schämt sich, das sie nicht mal 20 Euro zurück zahlen kann?
• x 3 #9
Angsthase321
Mitglied
• x 2 #10
SilentRoG
Mitglied
Zitat von JniL:Kannst du als Weihnachtsgeschenk an Schmarotzer verbuchen. Vielleicht tröstet es euch, schon der Kinder wegen. Wenn du keinen Vertrag gemacht hast ...
• x 1 #11
Cornelie
Mitglied
Zitat von SilentRoG:Da könnte man ja über alles reden. Aber dieses aus dem Weg gehen ist halt enttäuschend.
Islandfan
Mitglied
• x 2 #13
Angsthase321
Mitglied
SilentRoG
Mitglied
Zitat von Angsthase321:@JniL sehe ich genau so. Die Dame ist genug bestraft weil die nächste Rechnung wir auch nicht leichter zu bezahlen werden
• x 1 #15
Sonja77
Mitglied
• x 1 #16
SilentRoG
Mitglied
Sonja77
Mitglied
Zitat von SilentRoG:Ja, diesen Schluss werden wir daraus auch ziehen. Aber eigentlich schade.
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #19
Pineapplejuice
Mitglied
• x 3 #20
x 4