App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

P

Patze93
Mitglied

4
Danke erhalten:
104
Unternehme seit einigen Monaten mit jemand sehr viel. Schreiben uns täglich, küssten uns schon öfters. Vorgestern aber hatte ich ihr versprochen online in Discord(sprachchat) zu warten bis sie onlien kommt, bin jedoch früher schlafen gegangen. Gestern war sie deswegn schlecht gelaunt und kein wort am Anfang mit mir geredet. Nach einem Gespräch haben wir wider miteinander geredet. Jetzt aber kommt mir vor als währe von ihrer seite keine gefühle mehr vorhanden. Habe gefragt ob es zwischen und wieder passt und sie hat Logisch🫶 geschrieben. Jedoch habe ich das Gefühl einfach das sie einfach keine Gefühle für mich mehr hat (späta antworten usw.) mache ich mir nur übertriebene sorgen oder kann etwas daran sein?

13.06.2026 #1

2 Antworten ↓

Falko78
Gefühle wachsen mit der Zeit...und gehen möglicherweise mit der Zeit. Aber von heute auf morgen verschwinden? Glaube ich nicht. Wenn, dann waren keine echten, großen Gefühle im Spiel.

Dass sie gleich (in meinen Augen) kindisch reagiert, weil man nicht "sofort" antwortet, finde ich etwas übertrieben.
Ob Du Dir übertrieben Sorgen machst, das bekommst Du nur durch ein klärendes Gespräch (persönlich, keine email o.ä.) heraus. Das klappt natürlich nur, wenn sie offen und ehrlich Dir gegenüber ist.

Biete ihr ein persönliches Gespräch an - kein nachdrücken, kein drängeln.
Ich drücke Dir die Daumen!

x 1 #2

P
@Falko78
Danke für deine Antwort,

Ja das werde ich schauen zu machen. Sie arbeitet zudem im gleichen Unternehmen wie ich

App im Playstore