App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

25

P

Patze93
Mitglied

4
Danke erhalten:
113
Unternehme seit einigen Monaten mit jemand sehr viel. Schreiben uns täglich, küssten uns schon öfters. Vorgestern aber hatte ich ihr versprochen online in Discord(sprachchat) zu warten bis sie onlien kommt, bin jedoch früher schlafen gegangen. Gestern war sie deswegn schlecht gelaunt und kein wort am Anfang mit mir geredet. Nach einem Gespräch haben wir wider miteinander geredet. Jetzt aber kommt mir vor als währe von ihrer seite keine gefühle mehr vorhanden. Habe gefragt ob es zwischen und wieder passt und sie hat Logisch🫶 geschrieben. Jedoch habe ich das Gefühl einfach das sie einfach keine Gefühle für mich mehr hat (späta antworten usw.) mache ich mir nur übertriebene sorgen oder kann etwas daran sein?

27.06.2026 #1

21 Antworten ↓
Gedeon

Gedeon
Mitglied

Danke erhalten:
228
Ich denke mal, sie wird die gleichen Gedanken gehabt haben, wie Du sie jetzt hast. Gedanken wie, mag er mich noch, bin ich ihm noch wichtig, hat er Gefühle für mich oder doch nicht mehr?
Sie wird enttäuscht gewesen sein, dass du dein Versprechen nicht gehalten hat. Du hast sie versetzt und warten lassen.
Zitat von Patze93:
Vorgestern aber hatte ich ihr versprochen online in Discord(sprachchat) zu warten bis sie onlien kommt, bin jedoch früher schlafen gegangen

Das wird es sein, weshalb sie sich jetzt vielleicht etwas reservierter zeigt oder dich zappeln lässt. Es wäre zumindest eine Option. Hast du dich denn entschuldigt? Hättest du nicht sagen können, dass es dir heute Abend doch nicht mehr passt, weil zu müde oder was auch immer? Lass dir was einfallen, wie du das wieder gut machen kannst.

14.06.2026 17:04 • x 2 #4

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Gefühle von heute auf morgen weg möglich?

x 3

Falko78
Gefühle wachsen mit der Zeit...und gehen möglicherweise mit der Zeit. Aber von heute auf morgen verschwinden? Glaube ich nicht. Wenn, dann waren keine echten, großen Gefühle im Spiel.

Dass sie gleich (in meinen Augen) kindisch reagiert, weil man nicht "sofort" antwortet, finde ich etwas übertrieben.
Ob Du Dir übertrieben Sorgen machst, das bekommst Du nur durch ein klärendes Gespräch (persönlich, keine email o.ä.) heraus. Das klappt natürlich nur, wenn sie offen und ehrlich Dir gegenüber ist.

Biete ihr ein persönliches Gespräch an - kein nachdrücken, kein drängeln.
Ich drücke Dir die Daumen!

x 6 #2

P
@Falko78
Danke für deine Antwort,

Ja das werde ich schauen zu machen. Sie arbeitet zudem im gleichen Unternehmen wie ich

Gedeon
Ich denke mal, sie wird die gleichen Gedanken gehabt haben, wie Du sie jetzt hast. Gedanken wie, mag er mich noch, bin ich ihm noch wichtig, hat er Gefühle für mich oder doch nicht mehr?
Sie wird enttäuscht gewesen sein, dass du dein Versprechen nicht gehalten hat. Du hast sie versetzt und warten lassen.
Zitat von Patze93:
Vorgestern aber hatte ich ihr versprochen online in Discord(sprachchat) zu warten bis sie onlien kommt, bin jedoch früher schlafen gegangen

Das wird es sein, weshalb sie sich jetzt vielleicht etwas reservierter zeigt oder dich zappeln lässt. Es wäre zumindest eine Option. Hast du dich denn entschuldigt? Hättest du nicht sagen können, dass es dir heute Abend doch nicht mehr passt, weil zu müde oder was auch immer? Lass dir was einfallen, wie du das wieder gut machen kannst.

x 2 #4

Feuerschale
@Patze93 kann schon sein, dass das ein Dämpfer war mit dem nicht erscheinen.

Aber wenn du es erklärt hast, müsste es eigentlich wieder in Ordnung sein?

Am besten lernt ihr euch weiter im rl kennen, dann wächst sowas ja auch bzw du lernst sie besser kennen.

x 1 #5

P
@Feuerschale
Habe mich entschuldigt, ich kenne sie in rl weil sie mit mir arbeitet. Haben schon viel unternommen mit ihr. Jetzt schauen, mir kommt sie noch ein bisschen reservierter bze kälter vor. Habe gefragt heute ob noch was ist was nicht ok war , laut sie nichts mehr.

x 1 #6

P
Woe es mir momentan auffällt sind die Chats, zuerst gab es noch bestimmte emojis und jetzt sind es nur noch diese 😊 Oder solche 😅. Ich weis ist nur ne kleinigkeit aber merke solche sachen😅

x 1 #7

Patrick
Zitat von Patze93:
Woe es mir momentan auffällt sind die Chats, zuerst gab es noch bestimmte emojis und jetzt sind es nur noch diese Oder solche . Ich weis ist nur ne kleinigkeit aber merke solche sachen

Wenn du dich entschuldigt hast, war das eigentlich schon unnötig. Du musst nicht springen und es dürfen auch gerne mal ein paar Tage dazwischen liegen. Was mir auffällt ist deine Rechtschreibung. Sofern du mit ihr auch so schreibst, könnte das ein Grund sein, weshalb sie das Interesse verliert.

Zitat von Patze93:
deswegn

Zitat von Patze93:
wider

Zitat von Patze93:
späta

x 1 #8

Feuerschale
Zitat von Patze93:
Woe es mir momentan auffällt sind die Chats, zuerst gab es noch bestimmte emojis und jetzt sind es nur noch diese 😊 Oder solche 😅. ...

Joah das kenne ich aus dem inet, klingt dann schon etwas reservierter.

Ist sie in der echten Begegnung auch anders?

Vielleicht ist sie auf Selbstschutz irgendwie?
Oder gibt es noch andere Kandidaten, wo die Energie vielleicht hinfließt?

Oder vielleicht mag sie diese Online Verfügbarkeit und war bei dir jetzt ernüchtert?

Für manche hat das inet ja so ne Art Sucht- und Belohnungscharakter...

Geht es bei euch um Beziehung oder eher eine Art Flirt? 🤔

P
@Feuerschale in echt ist sie so gerade. Es geht in Richtung beziehung. Wollte mit ihr reden aber keine Chance, es muss noch etwas anderes geben, weil erst ist sie freundlich dann wieder kalt. Wegen andere Kanditaten wüsste ich nicht aber bis letzen Mittwoch ging alles und wir wahren Glücklich. Ich checks einfach nicht

x 1 #10

P
So sie hat mal eine Antwort gegeben, es wird nicht reichen führ mehr, tja es ist eingetreten was ich gedacht habe. Ich akzeptiere es und fertig.

x 1 #11

Falko78
Oje, das tut mir leid 🙁
Trennung ist immer schmerzhaft. Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht bei Dir.

x 1 #12

Feuerschale
@Patze93 oh, dann hast du zumindest Klarheit und dein Gefühl hat dich nicht getäuscht.
Besser als wenn sowas erst nach Monaten oder länger richtigem zusammensein kommt.
Aber trotzdem blöd 😕

x 1 #13

P
Danke euch🙏
Ja ist sehr blöd, aber ich weiß jetzt Bescheid. Denke aber es muss noch etwas geben weil wegen so einen kleinen Grund ist es sicher nicht. Aber ja so geht es manchmal. Fühle mich momentan dadurch beschissen, zudem kommt nocht stress bei der arbeit und ein bisschen bei der Familie. Blöde Zeit momentan für mich. Aber ich schaue alles wieder das es geht

x 1 #14

OddThomas
Hallo @Patze93,

Du hast geschrieben, dass ihr auf Discord verabredete wart und Du nicht erschienen bist (weil Du müde warst). Hast Du ihr Bescheid gegeben oder bist Du einfach nur fern geblieben?

Sonja77
Lieber Patze ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht das es wieder besser wird und du wieder „auf die Beine kommst“
Eine solche „Trennung“ohne Grund und ohne ein echtes Gespräch und Erklärung ist immer sehr schlimm und schwer zu akzeptieren denn sowas ist einfach nur feige und respektlos Punkt
Aber nun ist es so,du musst damit klarkommen das sie nun mal nicht den Mut hatte ehrlich zu dir zu sein und auf Augenhöhe mit dir klar zu reden

Ein nicht erscheinen auf Discord ist ganz sicher kein Grund sondern nur ein schwacher Vorwand das ist alles und ganz egal ob du Bescheid gegeben hast oder nicht….sowas ist einfach nur Kindergarten und hast du nicht Nötig

Und um deine Frage zu beantworten ein ganz klares Nein 👎 echte Tiefe und wahre Gefühle können unmöglich von einem Tag zum anderen verschwinden

Liebe Grüße Sonja

x 1 #16

Feuerschale
Ich denke auch nicht dass es nur die eine Sache war. Da ist wohl der Funke wieder verflogen.

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
Danke für eure Antworten. @OddThomas
Habe ihr geschrieben das ich schlafen gehe weil ich müde bin. Wusste auch nicht wann sie online kommt weil ich gesagt habe das ich bis vor 10 wach bleibe.

Wir reden wieder normal miteinander, werden auch öfters was unternehmen weil sie einige reisen geplannt hat. Schon mit einige Kollegen mit. Sie hat mich gefragt ob ich schon noch dabei bin weil das würde sie freuen. Habe noch gefühle für sie das ist das Problem. Weiß jetzt nicht ob sie nur einen schlechten tag hatte weil sie ist jetzt leicht ausgewechselt. Bin mal alleine in den Urlaub gefahren um abzuschalten. Ist jedoch schwer momentan 😅

x 3 #18

OddThomas
@Patze93 frag sie einfach mal direkt, bringt manchmal Nix, aber ein Versuch wäre es wert. Ich hatte oft direkt gefragt, nach gehalten wurde mir dann, ich hätte nie gefragt 🙈

x 1 #19

Feuerschale
@Patze93 Hach ja, Liebeskummer ist Mist, klar dass einem das stimmungsmäßig nachgeht auch auf Reisen. Ich hoffe du hast trotzdem ein paar schöne Momente auf der Reise. 🍀

Ich würde da jetzt nichts bei ihr reininterpretieren. Vielleicht ist sie einfach gelöster, weil die Fronten jetzt geklärt sind.
Sie hat ja gefragt ob du "trotzdem"- also auch wenn nix wird mit euch- mitfährst....Darum glaub ich nicht, dass da jetzt irgendwelche Zeichen sind. Außer dass sie vielleicht jemand ist, der ab und an mal flirtet, auch Spaß hat, auch ONS hat oder sowas....da musst du aber schauen, ob du das emotional für dich klar bekommst, also dann nicht mehr zu erhoffen.

x 1 #20

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore