Pfeil rechts

L
Hallo,

es ist echt komisch fremde Leute mit meinem Müll vollzuheulen, aber ich mach es jetzt einfach trotzdem, vielleicht geht es mir dann besser...

Also...bei mir herrscht im Moment einfach nur total Chaos und ich fühle mich immer schlimmer!
Also erstmal ist meine familiäre Situation im Moment richtig schrecklich. Meine Eltern sind gerade dabei sich zu trennen bzw. sind es schon, wir wohnen aber alle (meine Eltern und meine beiden jüngeren Geschwister) noch in einem Haus. Das zwischen meinen Eltern geht schon seit mehreren Jahren so, meine Mama hat meinen Papa vor ca. 3,5 Jahren das erste Mal betrogen, aber sie blieben zusammen (also meine Eltern), ein halbes Jahr später war dann der nächste Mann da, mit ihm betrog meine Mama meinen Papa 3 Monate, bevor sie es offiziell machte, uns alle in Unglück stürzte und zu hause auszog. Mein Papa arbeitete den ganzen Tag und auf einmal standen wir dann alleine da, mein Papa reduzierte so gut es ging seine Arbeitszeit, ich stand trotzdem tagsüber mit meinen täglich weinenden Geschwistern und dem ganzen Haushalt alleine da (ich war 17). Mit meiner Mama sprach ich die komplette Zeit nicht, ich war nur wütend, ich konnte nicht weinen und schwach sein, sonnst hätte das alles ja nicht klappen können. Nach ca. 4 Monaten zog meine Mama wieder bei uns ein und alles sollte so sein wie vorher, war es aber natürlich nicht. Jetzt ist endlich die entgültige Trennung, meine Mama zieht mit meiner Schwester in eine Wohnung, mein Papa in eine andere und mein Bruder und ich gründen eine WG, unser Haus wird verkauft.
Das alles wäre ja nicht so schlimm, wenn meine Mama uns jetzt nicht vor ein paar Wochen eröffnet hätte, dass sie seit letztem November wieder einen neuen Mann hat (getrennt von meinem Papa hat sie sich im Februar, also wieder Betrug). Dieser Mann ist mein Onkel und der Mann ihrer Schwester, also sind jetzt 2 Familien komplett zerstört. Meine Mama ist, glaub ich, psychisch krank, auf jeden Fall ist es alles andere als normal wie sie sich verhält. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mit ihr umgehen soll, einerseits verachte ich sie für ihre Art, dafür, was sie allen angetan hat, für ihre egoistische und selbstgerechte Art, aber andererseits ist sie doch meine Mama und ich habe sie lieb, ob ich nun will oder nicht. Das belastet mich einfach alles total, seitdem meine Mama vor 3 Jahren ausgezogen (und dann wieder eingezogen) ist, hab ich täglich Kopfschmerzen und im Moment auch noch Rückenschmerzen und sehr oft Nasenbluten und schlafe schlecht bzw. träume extrem viel.
Zu diesem Problem kommt dann noch, dass mein Studium auch nicht so läuft wie ich es mir vorgestellt habe und meine Beziehung gerade auch einfach total leidet, weil ich nicht weiß, was ich will, weil ich das Gefühl habe, dass ich nicht wüsste, wer ich überhaupt bin.
Ich bin jetzt 20 und ich bin so unsicher und habe immer das Gefühl, ich müsste alles kontrollieren und weil ich das nicht kann, geht`s mir momentan echt nicht gut, bin langsam am Ende und könnte nur noch heulen.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, ich wär einfach gerne gar nicht hier, sondern an irgendeinem anderen Ort, würde gerne vor allem hier und vor mir selbst fliehen.

13.04.2015 19:37 • 13.04.2015 #1


1 Antwort ↓

MrsAngst
Willkommen hier im Forum,

das mit deiner Familie muss sehr belastend für dich sein! Vor allem das benehmen deiner Mutter, die damit mehrere Familien kaputt gemacht hat und auch deinen Vater verletzt hat. Klar bleibt sie deine Mutter, aber vielleicht würde es dir gut tun eine Weile davon Abstand zu nehmen? Die Probleme deiner Eltern und den Mist den deine Mutter baut, sollte dich nicht belasten. Du bist eigentlich das Kind und nicht selbst direkt betroffen.
Vielleicht würde es dir gut tun, wenn du deiner Mama sagst, dass du die zwar lieb hast aber das was sie macht, dich sehr belastet und du deswegen erstmal ein bisschen Abstand brauchst?!

Ich würde dir auch an sich raten, wirklich zu einem Therapeuten zu gehen mit dem du das erlebte richtig aufarbeiten kannst. Dich belastet das alles immernoch sehr, du bist enorm gestresst, dass zeigt dir dein Körper auch!

Die Sache mit deinen Eltern solltest du so gut es geht von dir weg schieben und dich auf den Umzug vorbereiten und auf das Studium, ich würde auch mal mit deinem Freund reden ihm erklären wie es dir geht, dass dir das alles momentan nicht einfach fällt vielleicht legen sich dann die Problemchen schon mal?!

13.04.2015 22:29 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag