App im Playstore
Pfeil rechts

O

Obschi
Mitglied

12
5
3
Hallo, ich habe mir vor 6 Jahren ein Pferd gekauft. Es stellte sich ein Jahr später heraus dass es krank ist und nicht mehr reitbar. Dann hatte ich die doofe Idee vor 2 Jahren ein Fohlen zu ziehen. Das Fohlen ist 1 Jahr alt und musste jetzt aktuell 2 mal operiert werden. Das ganze macht mir schon sehr viel Stress. Jetzt muss ich auch noch aus dem Stall weg. Ich kann mir die aktuellen Preise in einem neuen Stall mit 2 Pferden nicht leisten. Der alte Stall war sehr günstig. Meine Tochter (schon volljährig) ist fix und fertig. Ich würde eines verkaufen, meine Tochter kann das emotional nicht ertragen und würde die dann lieber beide verkaufen und nie wieder etwas mit Pferde zu tun haben wollen. Hätte ich das doch nie angefangen mit den Pferden. Jetzt will meine Tochter die Ausbildung abbrechen und arbeitet gehen. Das geht natürlich gar nicht. Ich weiß nicht ein noch aus……

01.04.2026 #1

2 Antworten ↓

Pineapplejuice
Tiere gibt man natürlich nicht so einfach weg wie zum Beispiel ein altes Fahrrad, das ist klar und dass es sowohl dich als auch deine Tochter belastet, ist auch klar. Wäre es eine Möglichkeit, bei gängigen Portalen, in Zeitungen und/oder in sozialen Netzwerken wie Facebook nach einem neuen Stallplatz zu suchen? Da hätte man direkt auch die Möglichkeit zu erklären, wie die aktuelle Situation ist und findet so vielleicht jemanden, bei dem man die Pferde kostengünstig unterbringen kann. Einen Versuch wäre es wert.
Wenn das nicht funktioniert, würde mir noch "Gnadenhof" als Option einfallen. Da könntet ihr die Pferde dann besuchen gehen, falls ihr euch doch trennen müsstet. Klar, die Pferde würden dann nicht mehr offiziell dir/euch gehören, aber immerhin gäbe es die Möglichkeit, sie zu besuchen (denke ich).

O
Hallo, danke für deine Antwort. Ich hab schon sooooo vieles recherchiert. Ich kann es auch verstehen, dass es so teuer ist. Alles ist teurer geworden. Ich bereue meine Entscheidung jemals ein Pferd zu kaufen und drücke mich vor der Entscheidung. Extrem hohe Kosten, oder Verkauf. Soll ich es so lange durchhalten bis zum Ende der Ausbildung meiner Tochter. Das ist gegenüber der ganzen Familie aber auch nicht fair. Meine Gedanken rasen von A nach B und finden keine Lösung

App im Playstore