Pfeil rechts
1

J
Hallo ich bin 36 leide seit 18jahren unter
Eisenmangelanämie blutamut
Seit 5jahren auch an schilldrüsen haschimoto. vielleicht kennt sich damit jemand aus bin heute extrem müde kaum schlaf gehabt schlapp ich nehm ferro sanol tropfen in Orange saft mittag und zu Nacht.
Aber es ist immer mein f wert in keller
Könnte es durch cola komm die trink sehr selten mein arzt weiss kein rat mehr

08.06.2019 20:45 • 09.06.2019 #1


6 Antworten ↓


la2la2
Hey,
18 Jahre Eisenmangelanämie sind schockierend, bzw. ist schockierend, dass man das seit 18 Jahren nichtmal ansatzweise im Griff hat!

Zitat von joerin65:
ich nehm ferro sanol tropfen in Orange saft mittag und zu Nacht.

Wieviel elementares Eisen enthalten die Tropfen und wieviel nimmst du davon täglich?
Was wurde in der Vergangenheit denn außer den Tropfen schon versucht? Eiseninfusionen? Eisen in Form von Eisenbisglycinat? Auch mal 200-300mg elementares Eisen täglich (über den Tag verteilt)?

Gibt es eine bekannte Ursache für den Eisenmangel, wie sehr starke Monatsblutungen/Nasenbluten/.....?


Zitat von joerin65:
Seit 5jahren auch an schilldrüsen haschimoto

Hashimoto hat gerne einen Eisenmangel zur Folge....
Wie wird der Hashimoto denn bei dir behandelt? Thyroxin? Wie hoch ist dein TSH (mit Thyroxin)? Sind FT3 und FT4 unauffällig?

08.06.2019 23:01 • #2


A


Extrem Müde, F-Wert niedrig - Eisenmangelanämie / Haschimoto

x 3


J
Hallo ich nehm 20 tropfen zwei mal täglich Enthält 170mg eisen ja eiseninfusio wurde mir damals geben aber mein Hausharztät rätdavon ab wegen der Nebenwirkungen
Geben
Wegen der schilldrüse nim ich ltyroxin arysto 150mg

09.06.2019 08:22 • #3


petrus57
@joerin65

Ist das dein Hausarzt oder ein Arzt der auf solche Dinge spezialisiert ist. Es gibt doch bestimmt Kliniken, die auf so was spezialisiert sind. Lass dich dort mal richtig durchchecken.

09.06.2019 08:33 • #4


J
Mein hausarzt ist internist der hat mich kopf bis fus durchgescheckt es ist eine Gemeinschaft praxis wo drei Ärzte drin sind ich war auch schon in klink die konnten auch nix finden kein leber erkrankung nieren ok mils herz usw alles ok das einzige ist die anämie wo ich vermutte das chronische Erkrankungen sein könnte

09.06.2019 08:45 • x 1 #5


petrus57
Warst du mal in einer Klinik für Hämatologie?

http://www.haematologie-uni-essen.de/me...erung.html

09.06.2019 08:49 • #6


J
Nein

09.06.2019 08:51 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag