Pfeil rechts

S
Hallo ihr. Vor kurzem hatte ich ein Form eröffnet (heißt das so?) in dem ich mein Problem erklärt habe. Ich wusste nicht genau, was mein Problem ist und wieso es mir so geht.. Einige haben gesagt, dass ich depressiv sei, was ich aber irgendwie bezweifle..
Doch leider wird die ganze Sache nicht besser. Ich dachte, es sei nur eine kurze Phase, doch das geht jetzt schon seit Monaten so. Ich will nur noch schlafen, bin so träge und lustlos, ich mache kaum noch etwas. Schule ist für mich das schlimmste. Das ist nicht sowas wie ich hab keine Lust mehr aufs Ganze lernen sondern vorallem sowas wie ich weiß nicht, wozu sich das lernen lohnt . Ständig suche ich nach einem Sinn, begreife, dass es keinen gibt und mache mich kurz darauf wieder auf die suche. Ständig will ich weinen, ohne Grund und manchmal sogar sterben. Für mich macht das Leben einfach keinen Sinn und eine Zukunft kann ich mir auch nicht vorstellen.. wie soll das weitergehen? Ich trau mich nicht, mit jemandem darüber zu reden. Vorallem wüsste ich nicht, mit wem. Meine Eltern kämen da nicht infrage, meine Lehrer erstrecht nicht und meine Freunde würden mich nicht wirklich ernst nehmen. Ich hab angst, das noch was schlimmes wegen meiner Einstellung (?) Passiert.. Bitte helft mir.. was kann ich tun? Ich will das nicht mehr.
Danke schonmal, für eure Hilfe. Ich weiß das sehr zu schätzen!

11.03.2015 23:14 • 11.03.2015 #1


Keyo
Also wenn das schon seit Monaten so geht... würde ich sagen, du hast eine Depression.
Als erstes gehst Du zu deinem Hausarzt und schilderst dein Anliegen... Dein Arzt wird dich dann zu einen Neurologen/ Psychiater weiterleiten... dieser wird dir Medikamente verschreiben und dir anraten Therapeuten aufzusuchen...
Alles halb so schlimm! Alles wird wieder gut! Du musst dich jetzt nur aufraffen und jetzt zum Arzt gehen!
Das ist nichts wofür man sich schämen muss! Du wirst dich noch wundern wieviele Menschen Depressionen haben!

11.03.2015 23:26 • #2


A


Es wird einfach nicht besser

x 3


Icefalki
Erstens, rede doch bitte mit deinen Eltern. Du klingst nach depression. Oder gehe einfach zum Arzt. Warum machst du es dir so schwer? Hast doch jetzt erkannt, dass es nicht einfach so vorbei geht.

Warum sollten deine Eltern dir nicht helfen wollen? Und für was schämst du dich so?

Du leidest an einer Krankheit. ichnhabd dir doch von dem Sohn meiner Bekannten geschrieben. Der geht immer noch nicht aus dem Haus. Irgendwann wird er eingewiesen. Ob er will,oder nicht. Ist doch alles Mist.

Seine Mutter ist total verzweifelt und er bewegt sich keine Zentimeter. Mach es doch nicht genauso.

Hole dir Hilfe.

11.03.2015 23:30 • #3


Icefalki
Schau mal oben, dort wo du dich anmeldest, steht Ratgeber und dann gehst du auf Soforthilfe. Dort kannst du mit jemanden sprechen. Probiere es aus.

Bin leider zu dusselig, das hier rein zu kopieren.

11.03.2015 23:37 • #4


alice01
Hallo sofiagst,

ich kann icefalki nur beipflichten!
Warum kannst du deiner Meinung nach denn nicht mit deinen Eltern reden?
Da wirst du wahrscheinlich nicht drumherum kommen, wenn du was ändern möchtest...

Vg
Alice

11.03.2015 23:40 • #5