Pfeil rechts

SchwarzeSchwingen
Ich grüße euch, ich brauch euren Rat.

Ich wurde von meinem Vater als Kind und als Jugendlicher misshandel (körperlich und seelisch) Er sperrte mich tagelang in den Keller, wenn ich gute Noten schrieb schlug er mich ins Gesicht, so habe ich auch die Hälfte meiner Zähne verloren. Ich habe als Kind gesehen wie meine Mutter von dieser Bestie vergewaltigt wurde, früher wusste ich nicht was es bedeutet, wenn ein *beep* Mann und eine schreinende Frau mit Tränen bedeutet aber jetzt weiß ich es das es eine Vergewaltigung war. Meine Kindheit war kein schöner Ort, es war ein dunkler Ort ohne Liebe. Er mat mich stets unterdrückt, ich war nie sein Kind meinte er, ich bin eine Missgeburt und hätte kein reines Blut wie meine *beep*. Jeden Tag schlug er mich ins Gesicht, so das ich unmächtig wurde. Ihr fragt euch wo meine Mutter war? Ich glaube meine Mutter hätte mir geholfen aber ich stellte mich stets vor meine Mutter, sonst hätte er sie totgeschlagen. Meine Mutter litt und heute auch noch an Depression, ein wundervoller Mensch ist kaputt gegangen ich wollte sie ins Leben zurück bringen aber sie hat sich aufgegeben (leider ) Es gab eine Nacht da kam er mit eine Kettensäge auf mich zu und wollte mich töten, er wollte das sowas wie ich nicht lebt, ich darf in seinen Augen nicht leben. Das ist die Kurz fassung von dieser Nacht (Leben oder sterben) .. ich bin dann ins Heim gekommen und meine Mutter in die Klinik bzw. sie war an diesen Tag schon im Krankenhaus, diese Nacht war nicht Hölle für mich, ich wusste es wird die nacht sein wo ich frei sein werden oder sterben werde aber mir wäre eins von beiden recht gewesen, hauptsache diesen Menschen nicht mehr zu sehen. Ihr fragt euch bestimmt, warum keine was gesehen hat und gemacht hat? Ich wollte immer zum Jugendamt aber mein Vater ist ein Meister in der Täuschung, er hat jeden um dem Finger gewickelt und deswegen hasse ich Menschen, weil sie einfach bösen menschen glauben

Was ich habe, ich habe es so gut wie es geht unterdrückt, aber meine Verlobte merkte vor kurzem das ich innerlich zusammen gebrichen bin und meinte jetzt ist schluss mit Täuschung ich soll sagen, was ich habe und erlebt habe und jetzt schreiben ich gerade an meine Lebensgeschichte aber jetzt ist Er wieder da ich sehe all die Bilder in meinen Träumen und sehe in vielen Menschen meinen Vater, ich fühle mich verfolgt von ihm und wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich ihn .. ich bitte um Hilfe, sagt mir was ich tun kann, wie bekomme ich diesen Menschen aus meinen Leben, es wäre als wär er hier .. ich habe ANGST vor diesem Menschen

22.02.2014 17:33 • 23.02.2014 #1


D
hallo SchwarzeSchwingen,

ich saß hier gerade beim Durchlesen mit Tränen in den Augen. Weil es mich so bewegt hat. Du hast auch viele schlimme Dinge erlebt. das was du gerade erlebst ist normal. Du hast drüber gesprochen mit deiner verlobten. Hast es am Anfang, also als Kind irgendwann, erfolgreich weggepackt und es nicht weiter beachtet.
Jetzt wo du drüber geredet hast ist alles wieder da. Das ist so normal...
Du hast ein schweres Trauma bestimmt dadurch erlebt. Und das was du hast sind alles Symptome davon. Diese ganzen Bilder die da sind, die Errinnerungen, in allen menschen deine vater zu sehen..

ich kenne das. ich habe genau das gleiche, Bilder, ich sehe in vielen männern meinen onkel, ich fühle mich verfolgt von den errinnerungen..ich schreibe das, damit du siehst ,das ich das nicht nur so das alles schreibe und du siehst du bist nicht alleine damit!

Du brauchst eigentlich echt eine Therapie. Dein Trauma ist jetzt hoch gekommen. Es wäre jetzt ein Wunschdenken, das es von alleine wieder weg geht. Du brauchst Hilfe. Dort lernst du wie du es für einen moment wegschieben kannst, gegebenfalls es auch zu bearbeiten wenn du stabil genug dafür bist. Du lernst dort techniken um damit umzugehen, wenn diese Bilder kommen. das sind alles nur Erinnerungen die du hast, aber sie fühlen sich echt an und sind auch bestimmt stark...sich davon zu lösen ist schwer, aber machbar.
Wenn du so Bilder siehst, versuche dich auf etwas zu konzentrieren. Also etwas was dir gut tut. Und dich davon richtig ablenkt. davon gehen sie erst einmal weg. Oder etwas härteres einsetzten wenn die Bilder zu hartnäckig sind. Mit härteres meine ich, sinnesbezogene fertigkeiten so wie, etwas über die Sinnesorgane zu machen. Entweder was kaltes fühlen, wie ein coolpack, oder auf eine chilischote zu beißen oder so was...das hilft wenn die Bilder zu hartnäckig sind und es einen anfängt richtig in panik zu versetzten.
Das ist anstrengend, ich weiß das, aber ich weiß auch, dass du es lernen kannst damit umzugehen!
Du bist richtig stark, sonst hättest du es alles nicht so geschafft wie du es jetzt geschafft hast!

hast du einen Hausarzt wo du gutes vertrauen hinhast? Dort könntest du hingehen und dir eine Überweisung für einen Therapeuten holen.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

22.02.2014 18:07 • #2


A


Er ist wieder da

x 3


Fee*72
Hallo SchwarzeSchwingen ..

ich kann gerade nich viel schreiben..es bewegt mich sehr..
schliesse mich dem von Delphinchen an..
Ich habe auch gerade am Freitag wieder gemerkt,als zu mir der Arbeiter der Hilfe kam,die ich jetzt habe...sagte abends zu meinem Mann..ich habe das Gefühl in vielen Männern meinen vater zu sehen..er meinte ich solle das mal mit ihm besprechen..

Wichtig ist,das du dich wem anvertraust..du hast jede menge durchgemacht..und das kann man schwer verkraften,verarbeiten geschweige vergessen..
Machst du Therapie oder hast eine in Aussicht?ich denke das wäre wichtig..
Drücke dich mal lieb und vorsichtig und wünsch dir viel kraft..

lg
Fee

22.02.2014 18:19 • #3


SchwarzeSchwingen
meine Verlobte sagte auch, ich sei stark aber ich verstehe nicht was man damit meint, meine Dämonen begleiten mich schon immer, ich hatte gelernt, mit ihnen zu leben und sie zu lieben. Ich dachte wasd ich hätte, hat jeder, aber leider ist es nicht so und manchmal wünschte ich, ich könnten anderen Menschen das gleiche zufügen was man mir zu gefügt hat. Nein, ich habe keinen Hausarzt den ich vertrauen, weißt du? Ich habe Angst das man mich entmündigt und sagt ich bin krank und darf nicht mehr selbst leben und entscheiden .. mir würde es helfen wenn ich mich mit Menschen umgebe die auch sowas haben und einfach mit ihnen reden könnte .. aber leider habe ich solche Menschen nicht .. Es tut mir leid um dich, ich glaube ich verstehe dich, wenn du auch sowas erlebt hast ,, es ist jeden tag ,, ein kampf ums überleben .. :/

22.02.2014 18:24 • #4


SchwarzeSchwingen
@ Fee

Nein, ich mache keine und habe auch keine.

22.02.2014 22:15 • #5


G
Zitat von SchwarzeSchwingen:
meine Verlobte sagte auch, ich sei stark aber ich verstehe nicht was man damit meint

Damit wird sie wohl meinen, dass sie es fast unglaublich findet, dass du trotz deiner Erlebnisse noch nicht zusammengebrochen bist.
Zitat von SchwarzeSchwingen:
meine Dämonen begleiten mich schon immer, ich hatte gelernt, mit ihnen zu leben und sie zu lieben. Ich dachte wasd ich hätte, hat jeder
Was genau meinst du jetzt mit deinen Dämonen?
Zitat von SchwarzeSchwingen:
manchmal wünschte ich, ich könnten anderen Menschen das gleiche zufügen was man mir zu gefügt hat.
Das allein ist m.E. schon ein Grund, um eine Therapie zu machen - damit du keine Gefahr für andere darstellst. Stell dir bitte vor, wenn du mal eine ähnliche Situation miterleben würdest wie damals, wo dein Vater deine Mutter .... - du läufst Gefahr, den Kerl dabei umzubringen.
Oder wenn deine Kinder sich mal heftig streiten würden, wenn du müde von der Arbeit nach Hause kommst: Da könnte es passieren, dass du unbewusst in die damalige Situation rutschst und das stärkere Kind heftig attackierst. Du solltest dafür sorgen, dass du dein Inneres entschärfst.

Zitat von SchwarzeSchwingen:
Nein, ich habe keinen Hausarzt den ich vertrauen, weißt du? Ich habe Angst das man mich entmündigt und sagt ich bin krank und darf nicht mehr selbst leben und entscheiden ..
Was ist denn so krank an dir? Hast du Wahnvorstellungen? Falls ja, welche und wie oft und wie lange jeweils?

Zitat von Delphin2:
Du brauchst eigentlich echt eine Therapie. Dein Trauma ist jetzt hoch gekommen. Es wäre jetzt ein Wunschdenken, das es von alleine wieder weg geht. Du brauchst Hilfe.
Ja, unbedingt. Nimm das bitte ernst. Du kannst das unmöglich auf Dauer alleine heil überstehen. Eigentlich spürst du es ja bereits.

Es gibt vertrauenswürdige Ärzte.
Aber vielleicht probierst du es erst einmal hier aus, dich zu öffnen. Dann kannst du sehen, wie die Reaktionen sind. Bisher machst du auf mich einen nicht verrückten Eindruck.

22.02.2014 23:19 • #6


D
Hallo,

@Fee,

ich denke auch, das du es versuchen solltest, es anzusprechen. Nicht das du dich irgendwie dann so in die panik reinschraubst wenn der mann von der Hilfe kommt und gar nicht weiß wie er dir helfen kann. So weiß er was los ist, wenn du mal Panik bekommst oder dich von ihm distanzierst!

@SchwarzeSchwingen,

sie meint damit, das du noch nicht aufgegeben hast, sei stark und das du damit versuchst weiter zu leben!
nein, das hat nicht jeder mensch, wäre ja schrecklich wenn es jeder hätte.
Warum wünschst du dir anderen menschen genauso weh zu tun? Du hast doch erfahren wie weh und kaputt es einen Menschen machen kann, warum solltest du sowas dann jemanden antun wollen?

Du hast aber einen hausarzt? Gibt es denn sonst einen anderen Arzt der in deiner Wohnort nähe wohnt wo du eher vertrauen entwickeln könntest?
Vielleicht ist vertrauen auch ein zu großes Wort, es reicht schon anvertrauen oder ein wenig ihm erzählen zu können, und wenn es nur ist das man Therpaie haben möchte, also eine Überweisung braucht.

Du wirst nicht einfach so entmündigt. Das geht nicht einfach so. Entmündigt kann man nur werden wenn man eine gefahr für sich oder andere dar stellst und das machst du bestimmt nicht! ich kenne diese Ängste aber auch. habe deshalb eine Patientenverfügung und überhaupt verfügung aufgestellt beim notar. Wenn irgendein arzt mal meint ich wäre nicht mehr dazu in der lage mich um mich selbst zu kümmern, hätten meine eltern oder meine schwester dann das sagen was mit mir wo und wann passiert.
Aber das sagt ja nicht einfach so ein Arzt. Aber wie gesagt kann deine Ängste da verstehen. ich denke aber es wäre ganz wichtig für dich wenn du dir einen Therapeuten suchen würdest...
Könnte deine verlobte nicht mit rein gehen oder mitkommen zum arzt? dann wäre sie ja mit dabei und dann könnte dir ja nichts passieren!

Sonst gibt es Selbsthilfegruppen auch teilweise. Wäre das was für dich? Also selbsthilfegruppen wegen Trauma..Da könntest du mit anderen menschen reden die solche und ähnliche dinge mitmachen mussten.

Ja, jeden tag muss man kämpfen, aber es ist das wert, daran glaube ich ganz doll uns stark!

Mit lieben Grüßen,
Delphin

22.02.2014 23:21 • #7


SchwarzeSchwingen
Mit meinen Dämonen meine ich meine Angstzustände. Ach, ich komme mir einfach alleine in diesem Leben vor. 3 Menschen die ich überalles liebte sind tot und ich komme mir vor wie im Einzelhaft.

23.02.2014 14:43 • #8


G
Wer sind den die zwei anderen? Oder habe ich die schon wieder vergessen?

23.02.2014 15:09 • #9


D
Hallo SchwarzeSchwingen,

du bist nicht alleine in dieser Welt! Auch wenn du dich so gerade fühlst! Da ist doch deine Verlobte die bei dir ist und dich doch liebt!

Wer sind denn die Menschen die tot sind? Das ist bestimmt schlimm, wenn Menschen sterben die man über alles liebt! Und ohne sie zu leben ist bestimmt auch schrecklich, aber du kannst ihnen jetzt zeigen das du stark genug bist, dein leben zu leben. Und sie werden von oben aus dem Himmel auf dich schauen und immer bei dir sein...
Also wenn du daran glaubst an so was wie ich im letzten satz geschrieben habe, könnte es dir helfen so ein gedanke

Mit lieben Grüßen,
Delphin

23.02.2014 22:11 • #10


A


x 4