Pfeil rechts

Als erstes muß ich sagen, das ich bei jedem Forum IMMER NUR mit einem Namen schreibe.

Hier habe ich ein paar Mal als Gast geschrieben.


Ich frage mich schon länger was geht in einem Menschen vor, der bei einem oder vielleicht auch mehreren Foren immer wieder mit verschiedenen Namen schreibt?

Ich halte so etwas nicht für "richtig ehrlich".


Wie sieht es in so einem Menschen wirklich aus? Vor was hat dieser Mensch am meisten Angst?


Vielleicht sollte dieser Mensch mal nur einen Tag bei keinem Forum schreiben und mal "ganz tief" in sich gehen. Vielleicht hat ER zuviel Angst davor?

19.10.2007 11:27 • 22.10.2007 #1


3 Antworten ↓


Und du meinst, im weltweiten Netz, wo jeder alles mitlesen kann, sollte man immer in deinem Sinn "richtig ehrlich" sein?

Warum schreibst du dann nicht alles unter deinem richtigen vollen Namen, wenn du Ehrlichkeit im Internet für so richtig hältst?

Erst löschst du hier alle deine Beiträge aus einem oder mehreren Threads raus, wo viele User auf dich eingegangen waren,

und dann stellst du hier andere an den Pranger, weil sie in verschiedenen Foren verschiedene Nicks benützen?

Olimpia, ich frage mich, was du anderen damit antun möchtest?

21.10.2007 17:39 • #2



Ehrlichkeit

x 3


Ich hatte einmal bei einem "Message Board" meine "richtige Adresse" und meine "richtige eMail Adresse" angegeben. Ich wollte damit zeigen, das ich wirklich ehrlich bin. In dem Moment, als ich das gemacht hatte, da hatte ich keine Angst.

Als ich dann ein paar Wochen ohne Internet war hatte ich jeden Tag Angst. Auf diesem "Message Board" da herrschte wirklich das totale Chaos, ich hatte mehr Glück als Verstand, als es dann geschlossen wurde.

21.10.2007 19:59 • #3


Hallo Olimpia,

wenn Du selbst schon negative Erfahrungen gemacht hast und selbst schon nachträglich meintest, dass Du vielleicht zu viel von Dir persönlich preisgegeben hast, dann müßtest Du doch durchaus auch nachvollziehen können, wenn dieser JEMAND von dem Du hier sprichst, es vorzieht in anderen Foren andere Nicks zu verwenden...

Ich find es auch nicht so prickelnd wenn regelmäßige User eines Forums alle Nase lang ihren Nick ändern aber ich find das eigentlich nur "unangenehm" weil ich dann irgendwann durcheinander komme...ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, warum Du es als "unehrlich" empfindest wer was für Nicks in anderen Foren benutzt...das muß doch nicht mal irgendwelche tiefgründigen Ursachen haben...viele Nicks sind ganz simpel schon registriert/belegt bzw. der User hat einfach Lust auf was Anderes...

22.10.2007 15:13 • #4