Pfeil rechts
8

Katha89fw
Ich habe noch eine weitere Erkenntnis gewonnen, vielleicht hilft das einigen. Beim Langzeit-EKG würden gutartige Herzrhythmusstörungen entdeckt, wodurch nun mehr der Vagusnerv im Vordergrund steht. Dieser soll auch dieses überempfindliche Druckgefühl unter dem Kehlkopf auslösen. Durch Corona wurde dieser Nerv wohl angegriffen. Die Kombi aus Vagusnerv und Lungenentzündung sind verantwortlich für dieses Gefühl, Räuspern, Husten, etc.
Liebste Grüße!

26.03.2023 22:27 • #21


S
@Katha89fw
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort liebe Katha!

Ist das Druckgefühl etc. bei dir wieder ganz weggegangen? Ich habe so Angst, ewig damit leben zu müssen.

Es ist „lustig“, dass du den Vagusnerv ansprichst… Ich bin nämlich momentan in psychotherapeutischer Behandlung aufgrund einer Messerattacke im Dezember, bei welcher ich anwesend war und sie meinte, dass wohl mein Vagusnerv „gestört“ sei und dass mein Körper dadurch immer „gestresst“ ist, mein Herz schneller schlägt etc.
EKG habe ich jedoch noch nicht gemacht, nächste Woche bin ich noch beim Lungenfacharzt und dann hätte ich eigentlich so gut wie alles anschauen lassen von den Ärzten…

Ganz liebe Grüße!

27.03.2023 06:55 • #22


A


Druck über Schlüsselbein und unter Kehlkopf

x 3


Katha89fw
@SelinaKnie

Sehr gerne

Weg ist dieses Gefühl noch nicht. Ich komme damit aber irgendwie besser zurecht. Was verrückt ist, dass ich auch keine engeren Sachen am Hals tragen kann. Also dieses Druckgefühl ist nicht nur innerlich. Dadurch, dass das bei mir alles nach der Corona-Infektion auftrat, kann das auch noch bis zu einem Jahr dauern. Wobei ich sagen muss, dass eine Freundin und Therapeutin (ebenfalls Postcovid aus Infektion der ersten Welle) immer noch einschränkende Symptome hat. Ich weiß daher nicht, ob ich mich auf dieses 1 Jahr stützen soll oder lernen muss damit zu leben. Wenn Nerven geschädigt sind, kannst du die ja leider nicht wirklich behandeln, außer Reize setzen um zu aktivieren. Mein Hausarzt meinte wenn ich diese Luftaussetzer oder Herzrasen habe, soll ich was kaltes trinken. Ich hatte vergangene Woche Osteopathie, auch er meinte mein Vagusnerv läuft nicht so recht und hat mein Nacken ausgeknackt. Der Vagus ist so vielseitig, weil der viele Organe durchläuft. Er ist verantwortlich für deine Stimmung und dein Immunsystem. Summen, singen, lachen sollen den Nerb ebenfalls stimulieren. Macht alles Sinn, aber ich hoffe, dass sich der wieder beruhigt und bei euch auch alles wieder!
Mein Osteopath gab mir noch den Tipp für meine Schilddrüse zusätzlich mehr Jod, Darmbakterien, Coenzym zu schlucken und ganz viel Magnesium. Aber das steht nicht nur im Verhängnis zum Vagus, sondern natürlich auch zum Zustand nach der Lungenentzündung.

Habt einen schönen Tag!

27.03.2023 09:20 • #23


S
@Katha89fw

Bei mir ist dasselbe! Ich kann keine engen Ketten tragen und auch beim Rollkragenpullover bin ich dauernd am herumzupfen…
Ich hatte im November eine Coronainfektion und erstmals kam das Gefühl gleich zu Neujahrsbeginn…

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Du hast mir seht geholfen. Ich hoffe, dass es auch dir bald wieder besser geht!

Ganz liebe Grüße

27.03.2023 11:20 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag