Pfeil rechts
29

Q
@dasomen, dass du nach all den belastenden Ereignissen nervlich am Anschlag bist, ist nur allzu verständlich. ..........

Zitat von Violina:
Versuche dir Hilfe zu holen.


Zitat von dasomen:
Das schaffe ich nicht...
Ich kann das nicht...


...........aber - woher bekommst du dann Entlastung? Schaffst du es ohne Hilfe?

16.11.2020 20:35 • #21


dasomen
Das ist genau das Problem...ich werde wohl niemals Entlastung bekommen...jeden Tag ein neues Problem...heute war es eine Wurzelbehandlung...

16.11.2020 21:54 • #22


A


Dieses Jahr hat mich endgültig komplett psychisch zerstört

x 3


OBIKO
Ich kenne das auch und das schon seit 2017. Meistens habe ich es nun im Griff aber nicht immer.

16.11.2020 21:56 • x 1 #23


Calima
Zitat von dasomen:
heute war es eine Wurzelbehandlung...

Aber hey! Du warst beim Zahnarzt! Das war nicht schön, aber du hast es gepackt. Da steckt schon noch Kraft und der Wille zur Verbesserung.

16.11.2020 21:58 • x 1 #24


dasomen
Nee, darin steckte nur Angst vor noch mehr Leid und Schmerzen...

Und die hab ich jetzt auch. Dreimal so stark wie vorher.

Das ist ein gutes Beispiel. Man rafft sich auf, ich musste sogar zweimal hin, weil der Zahnarzt erst nix gefunden hat und die Schmerzen immer schlimmer wurden...kramt allen Mut zusammen...heult ne Runde im Wartezimmer....

Und am Ende ist alles vergebens und schlimmer als vorher.

16.11.2020 22:14 • #25


Luna70
Eine Wurzelbehandlung ist wirklich fies, das Vergnügen hatte ich auch schon. Musst du nochmal zum Zahnarzt oder ist das nun abgeschlossen?

Ich denke, du wirst schon Hilfe brauchen. Du musst dich ja um eine Wohnung kümmern, musst schauen dass du auf die Listen für eine Sozialwohnung kommst, da braucht man glaube ich auch einen Berechtigungsschein. Vielleicht nimmst du dir einen ganz kleinen Schritt für heute vor, wenigstens mal im Internet nachschauen, welche Beratungsstellen es gibt.

17.11.2020 09:52 • x 3 #26


dasomen
Ich werde zum Zahnarzt noch häufiger hinmüssen, bis das abgeschlossen ist...

Und heute kam dann gleich das nächste Problem. Die Polizei hat mich angerufen und will mich vernehmen wegen dem vermeintlichen Diebstahl.

Jetzt könnt Ihr Euch vorstellen, wie es mir wieder geht. Ich hatte noch nie irgendetwas mit der Polizei zu tun. Und jetzt das.

17.11.2020 11:52 • #27


Luna70
Die Polizei muss der Sache ja nachgehen, es wurde schließlich Anzeige erstattet. Dazu müssen sie natürlich mit jedem reden, der etwas dazu weiß. Das ist einfach deren Job. Die werden dir wahrscheinlich einfach nur ein paar Fragen stellen, ob du was beobachtet hast, ob du sagen kannst wann der Diebstahl gewesen ist usw. Dann schreiben sie das auf, du unterschreibst das Protokoll und fertig. Natürlich ist es wieder zusätzliche Aufregung und die kannst du momentan ja gar nicht brauchen.

Aber sieh es positiv, sie ermitteln immerhin und das ist gut. Vielleicht gibt es ja eine Chance, dass ihr das Geld wieder bekommt.

17.11.2020 12:03 • x 1 #28


Q
Zitat von dasomen:
Nee, darin steckte nur Angst vor noch mehr Leid und Schmerzen...


Leider ist genau das sehr häufig der Motor, der uns Menschen antreibt. Erst, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, wird man entweder aktiv oder verelendet.

Nun sind Seele und Körper ja untrennbar miteinander verbunden - leidet der eine Teil, hat dies auch zwangsläufig Auswirkungen auf den anderen. Schmerzen für sich genommen sind schon schlimm; gibt es jedoch bereits Vorbelastungen - egal, welcher Art, empfindet man die Schmerzen als noch schlimmer.

Zitat von dasomen:
Und am Ende ist alles vergebens und schlimmer als vorher.


Diese Erfahrung hast du wahrscheinlich ganz oft machen müssen, nicht wahr? Ich übrigens auch, aber zum Glück nicht beim Zahnarzt. Daher würde ich dir an dieser Stelle gerne Mut zusprechen und dich davon überzeugen, dass die Behandlung nicht vergebens ist. In den ersten Tagen nach der Versorgung mit einem Provisorium kann der betroffene Zahn u. U. empfindlich auf Reize reagieren - so erklärte es mir meine Zahnärztin - doch danach sollte Besserung eintreten. Wenn nicht, dann liegt noch etwas anderes im Argen, aber mit der richtigen Behandlung verschwinden die Schmerzen auf jeden Fall!

17.11.2020 12:16 • x 2 #29


dasomen
@Quasinemo Ja, eigentlich habe ich das fast immer erlebt. Man will etwas so gut machen, wie man nur irgendwie kann und je mehr man sich bemüht, umso schlimmer wird es. Man steckt in einem Sumpf von Problemen und Herausforderungen und egal wieviel man strampelt, man versinkt immer weiter darin, bis man einfach nicht mehr kann und daran kaputt geht.

Es geht immer weiter, ja, bis zum bitteren Ende. Die frage ist halt immer WIE es weiter geht.
Die Frage ist, ob man ein Leben voller Leid und Elend weiter führen kann und will.
Die Frage ist auch, wieviele Probleme quasi schon einen Parkplatz suchen, und irgendwann dann auch vor der Tür stehen. Alleine die Gesundheit ist da so ein großer Kosmos. Am Ende ist man schon viel näher an der Totalkatastrophe, als man denkt.

@Luna70 Uns geht es gar nicht mehr um das Geld, uns geht es um dieses Fass was jetzt drumherum aufgemacht wird. Darum dass jetzt vielleicht Unschuldige verdächtigt werden, dass die Polizei jetzt sogar vielleicht aus uns Opfern die Täter machen will, weil wir uns ja theoretisch gegenseitig beklauen könnten. Dass wir so im Tunnel unserer Pflegearbeit waren, dass wir vielleicht irgendwas nicht mitbekommen haben, was wir hätten sehen, hören, wahrnehmen müssen. Dass wir unserer eigenen Erinnerung misstrauen müssen und eigentlich alles ganz anders war, als wir es in Erinnerung haben. Wir glauben das zwar nicht. Aber man wird unsicher, je länger man darüber nachdenkt wird alles eher unschärfer als schärfer...

17.11.2020 17:01 • #30


Luna70
Soweit ich weiß, ist Diebstahl ein Offizialdelikt, also könnt ihr die Anzeige nicht zurücknehmen. Die Polizei muss auf jeden Fall ermitteln. Und es geht hier ja um eine erhebliche Summe und nicht um einen kleinen Ladendiebstahl. Ich könnt ja die Polizei mal fragen, aber ich schätze nun könnt ihr das nicht mehr stoppen.

Und sieh es mal so: natürlich könnte es sein, dass eure Mutter das Geld jemanden geliehen oder geschenkt hat, aber wirklich wahrscheinlich ist das nicht oder? Immerhin hat sie das Geld ja für einen bestimmten Zweck gespart, da ist es unwahrscheinlich dass sie es jemanden freiwillig gibt und euch nicht informiert. Wenn sie es an einem anderen Ort versteckt hätte, hättet ihr es inzwischen gefunden. Also ist es schon relativ wahrscheinlich, dass es jemand gestohlen hat und in dem Fall ist nun einmal die Polizei die richtige Adresse. Nur die dürfen die Pflegekräfte befragen oder prüfen, ob jemand von denen vorbestraft ist. Man kann so einen Diebstahl ja nicht ungeprüft lassen, nur weil man niemanden belasten will. Euch ist ein Schaden zugefügt worden und die zuständige Stelle ermittelt. Ein ganz normaler Vorgang.

Ihr seid ja zu zweit, also deine Schwester und du und ihr habt die gleiche Erinnerung an die Sache. Dass ihr euch beide täuscht, ist auch unwahrscheinlich. Also habe kein schlechtes Gewissen, ihr habt genau das richtige getan.

17.11.2020 17:36 • x 3 #31


dasomen
Wir wollen die Anzeige auch nicht zurücknehmen, das geht ja auch moralisch nicht, dann wird das Ganze ja erst recht nie aufgeklärt. Wir wollen ja Aufklärung. Ich fürchte nur, am Ende wird es keine Aufklärung geben, sondern nur Verdächtigungen, psychisches Leid, jede Menge Ungewissheiten und das Gefühl von Unsicherheit im eigenen Haus, das Gefühl eine wichtige Sache aus dem Blick verloren zu haben, das Gefühl seine eigene Unschuld niemals im Leben beweisen zu können, man kann das schwer erklären...

17.11.2020 19:29 • #32


Icefalki
Jetzt bist du im Thema: Die Schuld der Opfer. Und das tu dir nicht an.

Ist man leichtgläubig, bissle leichtsinnig, hat man mit so etwas nicht gerechnet ? Ja. Hat man. Gut, das Geld ist weg, ist auch wirklich gemein, aber es ist passiert.

Mein Psychiater sagt mir immer : Liebe Frau Icefalki erhalten Sie sich ihre Gutgläubigkeit, auch wenn das mal ausgenutzt werden könnte. Passt einfach sehr gut zu ihnen.

Das sage ich dir jetzt auch. Hör auf, dich mit etwas zu geißeln, dass eben schief gelaufen ist. Du hast das Geld nicht geklaut, und gut ist. Aufhören mit dem Opferdenken.

17.11.2020 20:15 • x 1 #33


OBIKO
Meistens wird es durch die Staatsanwaltschaft so oder so eingestellt.

17.11.2020 20:51 • x 1 #34


dasomen
Ja, ich glaube das stimmt absolut. Es sind Schuldgefühle, die sich absurd anfühlen, weil ich weiß, dass ich nichts an diesem Geld gemacht habe und trotzdem habe ich das Gefühl jetzt irgendwie mitten im Orkan zu stehen.
Und als jemand, der selbst nicht viele finanzielle Mittel hat bin ich natürlich auch das perfekte rechtliche Bauernopfer, wenn man den eigentlichen Täter nicht finden sollte...

Zahnschmerzen werden auch nicht besser.

Morgen dann Polizei, wer weiß was übermorgen ist...

17.11.2020 21:47 • #35


Icefalki
Zitat von dasomen:
Ja, ich glaube das stimmt absolut. Es sind Schuldgefühle, die sich absurd anfühlen, weil ich weiß, dass ich nichts an diesem Geld gemacht habe und trotzdem habe ich das Gefühl jetzt irgendwie mitten im Orkan zu stehen. Und als jemand, der selbst nicht viele finanzielle Mittel hat bin ich natürlich auch das perfekte rechtliche Bauernopfer, wenn man den eigentlichen Täter nicht finden sollte...Zahnschmerzen werden auch nicht besser.Morgen dann Polizei, wer weiß was übermorgen ist...



Schmerzen ziehen dich noch weiter runter. Geh zum Zahnarzt, dann hast du wenigstens eine Baustelle weniger. Bezgl. des Diebstahls, das wird auch die Polizei nicht klären können, denn ohne Beweise, keine Anklage. Ist immer so.

18.11.2020 13:56 • #36


dasomen
Da war ich ja schon zweimal...danach waren sie noch viel heftiger...heute hat mein Zahnarzt nicht so lange geöffnet, das schaffe ich jetzt wieder nicht mehr...

Könnte die Wände hochgehen vor Schmerzen,...hatte sowas noch nie...obwohl das schon meine dritte Wurzelbehandlung ist...

Die Polizei hat mich gefragt, ob ich mir vielleicht ein Auto gekauft hätte von dem Geld... Hab in meinem Leben noch kein Auto besessen...naja...sie wollen jetzt wohl beim Pflegedienst anfragen...wir werden sehen...ich nehme an die Täterin ist weniger gestresst von der Sache, als wir...

18.11.2020 14:38 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von dasomen:
ob ich mir vielleicht ein Auto gekauft hätte von dem Geld

Klar einen Maserati hihi, mindestens.

Zitat von dasomen:
beim Pflegedienst anfragen
na, immerhin wird etwas getan. Ob sich der Dieb dann so wohl fühlt, selbst wenn nix rauskommt, wer weiss? Vernehmungen sind nicht ohne. Merkst du ja selbst, denn egal ob nun Täter oder nicht, Befragungen sind sehr unangenehm.

18.11.2020 16:44 • #38


dasomen
War jetzt doch noch beim Zahnarzt weil ich die Schmerzen nicht mehr aushielt - der war natürlich total begeistert kurz vor Feierabend...

Jetzt hat er nochmal drin rumgestochert und ihn offengelassen und es fühlt sich jetzt an wie wenn jemand Lava reingeschüttelt hätte...hatte noch nie solche Schmerzen. Jetzt hat er mich so gehen lassen und morgen soll der Chefzahndoc draufschauen, der ist schon zu Hause.

Und so sitze ich jetzt an der Bushaltestelle...und warte auf meinen Maserati-Bus.

18.11.2020 17:33 • #39


Luna70
Hast du denn wenigstens ein wirkendes Schmerzmittel bekommen? Was sagt er denn, was die Ursache für die Schmerzen ist? Das muss ja irgendeinen Grund haben, eine Entzündung vielleicht. Ich hoffe, du überstehst die Nacht einigermaßen und morgen hilft dir endlich jemand.

Habt ihr eine Uniklinik mit Zahnambulanz in der Nähe? Wir waren mal in Frankfurt am Main, da gibt es eine Zahnklinik mit Notfall-Ambulanz und da kannte man sich aus.

18.11.2020 20:02 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag