Pfeil rechts
28

Hotin
@Flocke37

Hallo Flocke,
Zitat:
Ich denke die letzten Monate waren zu viel. Ging lange gut und jetzt bin ich erschöpft. Ich kann es aufhalten...


Ich finde es sehr gut, wenn Du merkst, dass Du erschöpft bist.
Falls Du weißt, wie Du es aufhalten kannst, dann mach das.
Dann wünsche ich Dir, dass du schnell wieder ruhiger und ausgeglichener wirst.
Damit Deine Stärken wieder in der Vordergrund treten.
Das macht Dich sympathisch.

Bernhard

08.09.2017 10:20 • x 1 #101


F
Ich gehe jetzt raus in dieses herbstliche Wetter und ne Runde Bus fahren und spazieren. Ja, spazieren. Mit Schirm. Und hole mir ne Pommes-Majo aufe Hand. Die Luft wird mir gut tun.

08.09.2017 14:30 • x 1 #102


A


Depression - mal wieder

x 3


E
Zitat von Flocke37:
Ich gehe jetzt raus in dieses herbstliche Wetter und ne Runde Bus fahren und spazieren. Ja, spazieren. Mit Schirm. Und hole mir ne Pommes-Majo aufe Hand. Die Luft wird mir gut tun.


Viel Spaß , vielleicht fühlst du dich danach besser

08.09.2017 14:36 • x 1 #103


Icefalki
Flocke, es ist denn los?

Ich brauche gerade auch all meine erlernten Mechanismen, damit es mich nicht runterzieht. Ist familiär bedingt. Mein Gott, kann es nicht einfach mal normal laufen?

08.09.2017 14:55 • x 1 #104


F
Ich fahre gleich zu den Ruhrwiesen ne Runde spazieren. Nix weltbewegendes. Hauptsache mal an die Luft... wird mir hoffentlich gut tun...

10.09.2017 13:53 • #105


F
Der Spaziergang war 'ok'. Mehr auch nicht. Weniger Menschen wäre mir lieber gewesen. Ich bin gerne alleine unterwegs... naja. Kann ich mir nicht aussuchen.

10.09.2017 16:00 • x 1 #106


F
Zitat von Icefalki:
Flocke, es ist denn los?

Ich brauche gerade auch all meine erlernten Mechanismen, damit es mich nicht runterzieht. Ist familiär bedingt. Mein Gott, kann es nicht einfach mal normal laufen?

Danke für deine PN. Ich werde antworten...

11.09.2017 09:20 • x 1 #107


F
Ich verbringe viel Zeit alleine. Das tut mir sehr sehr gut! Ich bekomme so ein bisschen den Kopf frei...

11.09.2017 18:49 • #108


YesItsMe0
Ich selbst bin zwar nicht betroffen aber ich kann nur jedem Sport empfehlen. Ich schwimme gerne im Hallenbad abends wenn wenig los ist und jogge auch gerne alleine. Dort kann ich in Ruhe über Dinge nachdenken während ich mich bewege.

Ich persönlich denke z.B. gerne über Matheaufgaben nach die ich vorher nicht lösen konnte. Mir ist dort schon manchmal eine Lösung gekommen.

Ich merke wie es mir nach einem anstrengenden Tag an der Uni hilft. Außerdem bin ich danach sehr müde.

12.09.2017 15:52 • x 1 #109


F
Diese Woche war es sehr schlimm...
Ich möchte mir hier einfach mal zur Erinnerung die typischen Symptome reinkopieren:

ALLGEMEINE ANZEICHEN FÜR EINE DEPRESSION:

-ständiges Grübeln, ohne zu einem Ergebnis zu kommen
Schlafstörungen
-das Aufstehen am Morgen fällt schwer
-Lustlosigkeit, es fällt schwer, sich selbst zu motivieren
-starke Konzentrationsschwierigkeiten
-schnelle Ermüdbarkeit oder ständige Müdigkeit
-Interessenlosigkeit und fehlendes Durchhaltevermögen
-es fällt schwer, bewusste und klare Entscheidungen zu treffen
-Freudlosigkeit, depressive Verstimmung
-fehlendes sexuelles Interesse (jedoch oft plötzliche und extreme, aber kurzweilige Lustmomente)
-pessimistische Sicht in die Zukunft
-Schuldgefühle und Selbstvorwürfe
-schon bei kleinen Problemen, Fehlern und Rückschlägen kommt es zur totalen Verzweiflung (Betroffene sind sehr sensibel)
-ständige innerliche Unruhe, Entspannung fällt schwer
-ein Gefühl der Wertlosigkeit, eventuell verbunden mit Selbstmordgedanken

KÖRPERLICHE ANZEICHEN FÜR DEPRESSION:

-häufige Verdauungsbeschwerden (Verstopfung, Durchfall)
-körperliche Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit
-das Gefühl, einen Kloß im Hals zu haben
-Druckgefühl in der Brust und/ oder Magenkrämpfe
sexuelle Funktionsstörungen (Erektionsprobleme, vaginale Trockenheit)
-Gewichtsverlust (in manchen Fällen auch starke -zunahme)
-Muskelverspannungen (meist in Nacken und Schultern)
-chronische Schmerzen (meist Kopf- oder Rückenschmerzen)
-Sehstörungen (Flimmern, verschwommenes Blickfeld)
-Herz-Kreislauf-Schwäche, Atemnot, Schwindelgefühl

https://www.moodpath.de/de/anzeichen-de ... -erkennen/

17.09.2017 22:12 • #110


F
Ich habe mich jetzt bei der Caritas zur Beratung auf die Warteliste setzen lassen. Es geht um eine Beratung bezüglich meiner Beziehung. Ich weiß nicht ob ich in einer faustdicken Depression stecke oder aufgehört habe meinen Partner zu lieben...
Wartezeit ist 6-8 Wochen

18.09.2017 09:51 • #111


F
Jetzt habe ich morgen einen Termin bei der AWO. Allerdings bei einem jungen Mann

18.09.2017 10:31 • #112


Hotin
@Flocke37

Dass es Dir zur Zeit so schlecht geht, tut mir Leid.
Ich finde, Du kennst Dich ganz gut aus und verstehst, wie Du da wieder herauskommst.

Dafür sende ich Dir Kraft und wünsche Dir bei der AWO ein gutes Gespräch.
Mit jungen Männern kommst Du bestimmt auch klar. (Scherz)

Gute Besserung

Bernhard

18.09.2017 10:51 • #113


F
Danke dir Hotin

18.09.2017 10:52 • x 1 #114


F
Ich war dann auch noch bei meiner Psychiaterin heute und sie sagte, das der Libidoverlust die typische Nebenwirkung bei den Serotoninwiederaufnahmehemmern ist. Ich habe jetzt ein anderes Medikament verschrieben bekommen (Bupropion(Folgemedikament von Elontril)). Allerdings ist das ein gänzlich anderer Wirkstoff und auch kein Serotoninwiederaufnahmehemmer. Ich soll es wenigstens ausprobieren. Im Zweifel, wenn es garnicht wirkt, dann muss ich Citalopram nehmen.

Ich soll jetzt 1 Woche 20 mg und dann 1 Woche 10 mg Citalopram nehmen. Dann das neue einschleichen. Das neue braucht 4 Wochen um zu wirken und in der Zeit kann es typischerweise zu einer Erstverschlimmerung meiner psychischen Störungen kommen.

Das wird sicher hart. Denn ich habe ja neben der Angst und Panikstörung sowie der Depression (als rezi.Phase) noch die Kontrollimpulsstörung, die dann besonders ausgeprägt ist. Hoffentlich schaffe ich das, ohne jemanden was auf die 12 geben (leicht übertrieben) oder rumzuschreien oder zwischenmenschliche Beziehungen zu schrotten.

20.09.2017 16:26 • #115


F
@la2la2

Weißt du was das heißt : normoanDro.ämie ?
Im Zusammenhang mit einem Hormonstatus. Google weiß nix und Sprechstundenhilfe sagt, alles tacko.

09.10.2017 10:58 • #116


la2la2
Hmmm hat das forum irgendwas verschluckt oder steht das auf dem Laborbogen exakt so, wie du es gepostet hast?
Welcher Referenzbereich ist angegeben und welche Einheit? Wie ist dein Wert, dass du dir sorgen machst?

Welche 1-2 werte sind darüber und darunter angegeben? Gibt es eine Gliederung mit Überschriften bei den einzelnen Gruppen an Werten?

09.10.2017 12:35 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Darf ich da ein Foto von machen und dir in einer PN senden?

09.10.2017 12:39 • #118


la2la2
Klar

09.10.2017 12:41 • #119


F
Habs fertig gesendet.

09.10.2017 12:45 • #120


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag