Pfeil rechts

B
Hallo,

ja, ich hab ja nicht die beste Erfahrung gemacht mit solchen Threads hier, aber ich muss mir vielleicht einfach mal ein bisschen von der Seele schreiben :

Ich war vorhin bei einem Psychotherapeuten zu einem Vorgespräch, es geht ja darum, dass ich nach meiner Verhaltenstherapie nun noch eine tiefenpsychogische machen sollte. Ich war schon mal vor ein paar Wochen bei einem Therapeuten, bei einem Vorgespräch, aber da fühlte ich mich nicht so gut aufgehoben. Bei dem heute ging es erst, aber auf dem Rückweg und zuhause bekam ich dann Zweifel.
Irgendwann wurde ich dann ziemlich depressiv und wollte gar keine Therapie mehr. Oder wenn, dann will ich wieder zu meinem alten Therapeuten, denn der versteht mich, aber sonst niemand .

Eigentlich wünsche ich mir ja auch eine Freundin und keinen Therapeuten .

Ja, und nochwas macht mir Sorgen :
Ich habe mir mit jemand (Namen sag ich jetzt mal nicht) PNs geschrieben und ich glaube, wir haben da in einem Thema etwas unterschiedliche Ansichten. Jetzt antwortet die Person nicht mehr, d.h. laut E-Mail habe ich eine PN, aber die war hier in meiner Liste nicht auffindbar, als ob sie wieder gelöscht worden wäre oder so.
Eigentlich war ich ziemlich entsetzt, vielleicht auch bestürzt, über die Meinung dieser Person, aber jetzt weiß ich nicht, was ich von der Sache halten soll. War das richtig, dass ich gesagt habe, dass ich ihre Meinung nicht nachvollziehen kann oder erschreckend finde ?

Fühl mich nicht so gut...

Lg, Berliner

13.01.2010 00:10 • 13.01.2010 #1


13 Antworten ↓


P
Zitat:
. Oder wenn, dann will ich wieder zu meinem alten Therapeuten, denn der versteht mich, aber sonst niemand Sad.

Ja hast Du ein ungutes Gefühl, weil Du den neuen Therapeuten nicht kennst, oder weil Du im Moment das Gefühl hast-bringt eh alles nichts?
Zitat:
War das richtig, dass ich gesagt habe, dass ich ihre Meinung nicht nachvollziehen kann oder erschreckend finde ?

Richtig war, dass Du ehrlich warst berliner.
Liebe Grüße

13.01.2010 08:26 • #2


A


Fühl mich mal wieder nicht so toll. (2 Themen)

x 3


R
Zitat:
Ja, und nochwas macht mir Sorgen :
Ich habe mir mit jemand (Namen sag ich jetzt mal nicht) PNs geschrieben und ich glaube, wir haben da in einem Thema etwas unterschiedliche Ansichten. Jetzt antwortet die Person nicht mehr, d.h. laut E-Mail habe ich eine PN, aber die war hier in meiner Liste nicht auffindbar, als ob sie wieder gelöscht worden wäre oder so.
Eigentlich war ich ziemlich entsetzt, vielleicht auch bestürzt, über die Meinung dieser Person, aber jetzt weiß ich nicht, was ich von der Sache halten soll. War das richtig, dass ich gesagt habe, dass ich ihre Meinung nicht nachvollziehen kann oder erschreckend finde ?

Wenn nicht gerade etwas privates, sondern eine prinzipielle Sache ist, schlage ich vor, dass du sie mal erklärst. Was ist deine Meinung dazu, was ist die Meinung der Person dazu?

Andere Meinungen helfen immer eine Sache objektiver betrachten zu können.

13.01.2010 12:52 • #3


C

Mache Dir keinen Kopf darum,hauptsache Du warst ehrlich und hast gesagt was Du denkst....
Ich sehe das Problem bei der anderen Person,weil Sie/Er mit deiner Meinung dann wohl nicht klar kommt und sich still und leise zurückgezogen hat,anstatt sich mit Dir auseinander zusetzen....


Liebe Grüsse
Eva

Bedenke aber auch das wir hier alle Menschen sind die Probleme haben und manche mit Kritik vielleicht nicht so gut klar kommen und dadurch verschreckt reagieren.....
Schreib einfach nochmal was nettes und warte ab was passiert.....

13.01.2010 13:30 • #4


B
Hallo und Danke erstmal für Eure Antworten .

Zitat:
Ja hast Du ein ungutes Gefühl, weil Du den neuen Therapeuten nicht kennst, oder weil Du im Moment das Gefühl hast-bringt eh alles nichts?


Könnte sein, beides. Obwohl dieses bringt-eh-nichts erst danach entstanden ist, vorher war ich ja guter Dinge. Naja, ich habe inzwischen eh wieder abgesagt bei dem, und weiß noch nicht, wie es weitergeht.

Zitat:
Wenn nicht gerade etwas privates, sondern eine prinzipielle Sache ist, schlage ich vor, dass du sie mal erklärst. Was ist deine Meinung dazu, was ist die Meinung der Person dazu?

Naja, ich würde ja schon gerne mit anderen darüber diskutieren, aber ich kann ja schlecht hier öffentlich ausplaudern, was mir jemand in PNs geschrieben hat. Es ist so eine Mischung aus privat und prinzipiell, es betrifft schon das private der anderen Person, aber im Prinzip ist es eher sowas wie politisch. Obwohl politisch jetzt nicht bedeutet, dass wir uns über die Bundestagswahl gestritten hätten oder so.
Sorry, ich kann das doch nicht hier veröffentlichen ??


Zitat:
Ich sehe das Problem bei der anderen Person,weil Sie/Er mit deiner Meinung dann wohl nicht klar kommt und sich still und leise zurückgezogen hat,anstatt sich mit Dir auseinander zusetzen....

Naja, sehr sensibel habe ich das vielleicht auch nicht gerade formuliert, aber ich war irgendwie geschockt und habe dann recht brachial geschrieben, dass ich das nicht in Ordnung finde und nicht verstehen kann.

Zitat:
Schreib einfach nochmal was nettes und warte ab was passiert.....

Weiß nicht...

Lg, Berliner

13.01.2010 13:56 • #5


R
Zitat:
Naja, ich würde ja schon gerne mit anderen darüber diskutieren, aber ich kann ja schlecht hier öffentlich ausplaudern, was mir jemand in PNs geschrieben hat. Es ist so eine Mischung aus privat und prinzipiell, es betrifft schon das private der anderen Person, aber im Prinzip ist es eher sowas wie politisch. Obwohl politisch jetzt nicht bedeutet, dass wir uns über die Bundestagswahl gestritten hätten oder so.
Sorry, ich kann das doch nicht hier veröffentlichen ??

Wenn du nicht den Namen der Person nennst und nur zwei verschiedene politische Meinungen präsentierst, dann ist es doch völlig okay.

13.01.2010 14:16 • #6


C
würde ich aber auch nicht schreiben hier....politische Meinungen darüber lässt sich immer diskutieren nur vielleicht ist dieser Platz hier nicht der richtige dazu...
auserdem würde sich Berliner ja quasi outen damit, welche politischen Ziele er verfolgt....

13.01.2010 14:24 • #7


V
Zitat von berliner:
.... d.h. laut E-Mail habe ich eine PN, aber die war hier in meiner Liste nicht auffindbar, als ob sie wieder gelöscht worden wäre oder so.

... dann ist der Posteingang voll. Alle Nachrichten markieren... löschen..., dann erscheint die neue Mail.

Zitat von berliner:
Fühl mich nicht so gut...

Es ist ein auf und ab - ohne Ende. Außer man nimmt es mit Humor... ja, aber wenn man gerade unten ist, ist es leicht gesagt, nicht...

Therapeuten muss man einfach ausprobieren. Tiefenpsychologisch kann spannend wie ein Krimi sein, manchmal kommen Dinge ans Tageslicht, die man gar nicht vermutet hätte und so eine Entdeckungstour kann auch Spaß machen.
Wie viele Analytiker hat die Hauptstadt? Ich würde sie mal quer durchchecken... ein paar Richtige sind bestimmt dabei. Lass dich nicht unterkriegen, berliner...



Lieben Gruß Vent

13.01.2010 17:50 • #8


P
Zitat:
Naja, ich habe inzwischen eh wieder abgesagt bei dem, und weiß noch nicht, wie es weitergeht.

Schade.

13.01.2010 17:59 • #9


B
Hallo,

Zitat:
... dann ist der Posteingang voll. Alle Nachrichten markieren... löschen..., dann erscheint die neue Mail.



Mmh, aber die PNs danach sind ja auch angekommen. Hab auch ein paar gelöscht im Eingang, aber hat auch nicht geholfen. Trotzdem Danke .

Lg, Berliner

13.01.2010 18:03 • #10


P
Wollt mich vent anschließen:
Da will dir Keiner was Böses berliner, dein Posteingang ist einfach voll
Es gibt gar nicht die Möglichkeit, eine PN abzuschicken und sie danach wieder zu löschen, damit die der Anderen icht mehr bekommt.
Kann man bei eMails doch auch nicht machen.

Liebe Grüße,
Bianca

13.01.2010 18:07 • #11


V
Zitat von berliner:
Mmh, aber die PNs danach sind ja auch angekommen. Hab auch ein paar gelöscht im Eingang, aber hat auch nicht geholfen. Trotzdem Danke .

Dann kommt nur die Abmeldung des Users in Frage.. Wenn man seinen Account löschen lässt, verschwinden auch die abgeschickten PN's aus dem Postausgang... LG.

13.01.2010 18:16 • #12


V
Zitat von Pilongo:
Es gibt gar nicht die Möglichkeit, eine PN abzuschicken und sie danach wieder zu löschen, damit die der Anderen icht mehr bekommt.
Kann man bei eMails doch auch nicht machen.

... bei E-Mails nicht, bei PN's schon. So lange sie nicht vom Emfänger abgeholt und im Postausgang des Absenders verweilen, steht ihm die Edit- und Löschfunktion zur Verfügung.

LG Vent

13.01.2010 18:20 • #13


V
... wenn das der Fall ist, kann man nur nachfragen.
... gleich die eigene Meinung noch mal schicken....

13.01.2010 18:26 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag