Pfeil rechts

P
Hallo,
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.Ich dachte der Check ab 35 wird komplett von der Krankenkasse bezahlt ohne jeglichen Gebühren.Ich habe heute einen Termin gemacht und mir wurde am Telefon gesagt ich soll 16,50 mitbringen und zusätzlich die 10Euro praxisgebühr.Ich meine ich möchte meinen Arzt nicht in die Pfanne haun bei der Krankenkasse,aber es irritiert mich schon und wurmt mich.Wer kennt sich damit aus?
Liebe Grüße

09.10.2009 21:08 • 11.10.2009 #1


5 Antworten ↓


K
ein ganz normaler gesundheistcheck,mit blut abnahme und ekg usw ist kostenlos,also für dich ,ausser die 10 euro gebühren ,woher solln die 16,50 euro sein? hast mal nach gefragt,sehr ungewöhnlich....

lg kerstin

10.10.2009 19:05 • #2


A


Check ab 35 kostenpflichtig?

x 3


G
Huhu,

alle 2 Jahre ist der Check kostenlos......ich würde auch mal nachfragen wofür die 16.50 Euro sein sollen...

LG
gajoko

10.10.2009 20:51 • #3


P
hab ich gemacht,dann meinte die arzthelferin das wäre normal das es das kostet.ich versteh das auch nicht,weil es steht überall das es kostenlos wäre.Aber ich seh das irgendwie nicht ein,weil für Akkupunktur musste ich auch 5€ pro Sitzung dazuzahlen,obwohl ich das noch nie gehört habe.Mich ärgert das masslos,aber einfach so den Arzt zu wechseln ist bei uns nicht drin,wir haben nicht viel Ärzteauswahl auf dem Dorf.

11.10.2009 17:49 • #4


K
also normal ist das auf jedenfall nicht...wenn du dir unsicher bist,frag bei deiner krankenkasse nach.....und nur als begründung,das ist bei uns normal?! ich meine die bekommen doch ihr geld von der krankenkasse,wofür genau solln die 16,50 n nu sein?

lg kerstin

11.10.2009 18:21 • #5


P
meine mum macht das auch, 10€ praxis und mehr nicht.

frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach

11.10.2009 19:49 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag