Pfeil rechts

P
Hallo leute!

Mhh ich hab da probs und so also ich bin 20 jahre mach ne Ausbildung als Industriemechaniker! Und hab da so schwirigkeiten mit Menschen die Ausbildung selbst is halt so kacke macht mir kein spaß weil die leute die dort sind mich gern mal ärgern! wiso weiß ich net. Jedenfalls is das immer so! Ich geh auf partys konzerten Festivals (metal rock) Und obwohl ich so rumlaufe wie alle werd ich oft angemacht! Ich versteh mich zwar auch mit vielen aber dennoch is das immer so:

Konzert jemand getroffen den ich ausm chatten kenne sie hat mich angequadsch wuhuu ^^ sie war janz lieb. und hat mich vorgestellt und so! Weil ich sonst alleine rumgestanden hätte! Ja genau ich steh immer alleine rum. hab denn son mädel noch kenngelernt die hat aber janz böse mich angeguckt und ich hab rausgekommen das sie mich ekelhaft findet is das ok das es so was gibt oder bin ich komisch? jedenfalls als ich noch ein paar kennelernt habe sindse wieder abgezüscht! und ich stand wieder rum bin noch mit anderen ins gespräch gekommen aber das löste sich alles immer wieder auf!
Wiso is das so?

Dann hab ich da nur zur musik mitgenickt und headbanging bissel gemacht! Son dummer hiphoper hat denn so mich angemacht wiso ich net richtig mosche! aber die sind mir zu wild ich genieße lieber die mukke! is doch ok oder?


Wie merk ich was ich falsch mache? viele haben so gesacht du wohnst hier was ich hab dich noch nie gesehn! das ligt aber daran weil ich net so gern in meim dorf rumlaufe weiß net füll mich da net wohl! komm früher aus der stadt und da sind die leute anders!


naja jedenfalls weiß ich net wiso ich alleine immer rumsteh und mich einerseitz leute mögen aber auch nie mehr als freundschaft! und anderseits welch die mich angucken und oo gott was is das für einer! das war schon immer so und wenn ich anfange zu quadschen scheint irgentwas entweder mit dem was ich quadsche oder wie ich quadsche die leute zu irritieren zwar net alle aber die meisten!

31.08.2008 11:17 • 21.09.2008 #1


M
Hallo Player,
ich glaube nicht, dass du ein Freak bist. Aber möglich ist das natürlich schon, dass du irgendwas machst, das die Leute irritiert. Dich auf irgendeine Art und Weise ausdrückst oder verhältst, die nicht ganz den gesellschaftlichen Konventionen entspricht. Wobei ich auch nicht unbedingt meine, dass es das erstebenswerteste überhaupt ist, allen Konventionen zu entsprechen. Kann natürlich auch sein, dass du dir das alles nur einbildest oder so. Wenn du jedoch selbst keine Ahnung hast, was es sein könnte, das dir den Umgang mit anderen erschwert, ist es natürlich auch nicht möglich, dass man das aufgrund deines Beitrages einschätzen kann. Hast du mal mit einem Psychologen darüber gesprochen?
Liebe Grüße
Morticia

31.08.2008 11:54 • #2


A


Bin ich ein Freak?Hilfe!

x 3


P
hab ich noch net ! also ich hab dran gedacht mal drüber zu reden aber mich dahinzubegeben is sone sache

Ich will gerne mal über alles was mich so bewegt sprechen ! Denn das zieht mich immer tiefer!

Selbst die leute die man kennt wollen bis auf einzelne später nichts mehr mit einem unternehmen!

ICh fühl mich unsicher unter menschen das weiß ich!

Genauso weiß ich das ich anders aussehe! aber da gibs schlimmere! ich weiß auch das ich ängstlich schüchtern und eigentlich ruhig bin komm ich aber aus mir raus is das ganz schön erschreckend für die leute! und mir fehlt selbstbewustsein!
da mir nnoch nie jemand richitg gezeigt hat das ich geliebt werden kann! ich muss mir sogar habdichlieb grüße erbetteln!

ich hab immernoch nicht rausbeckommen in welche gruppe ich gehöre höhre gern metal bin ich aber auf nen dorf konzert sind da irgentwie so andere richtung ich würd sagen mehr emo oder was es dazwischen gibt gothic is ja ok aber die emos sind süß und ich steh drauf aber sie sind komisch!

bin halt ein echter metlaler und net so komischs zeug!

die mädels zb die ich treffe finden mich manche wiederlich is das normal das es so was gibt? und andere finden mich janz süß aber das man mit mir was anfangen könnte scheint nie jemand in den sinn zu kommen freundschaft solls nur sein wo man sich in einem halben jahr mal 1nmal trift!

also wenns so weiter geht kapsel ich mich ab und leb in meiner traumwelt!

Ja ich lebe in meiner eigenen welt! Is aber net schlimm man kennt mich da!

31.08.2008 12:04 • #3


M
Es ist halt oft so, wenn man sehr lange nicht, oder wie du sagst nie, gezeigt bekommen hat, dass man geliebt wird, denkt man, dass man irgendetwas an sich haben muss, was nicht liebenswert ist. Ich habe das über mich lange insgeheim gedacht und war dann ganz erstaunt, als ich irgendwann gemerkt habe, dass es wohl doch Menschen gibt, die mich lieben können. Es hat aber auch lange gedauert bis ich denen das auch geglaubt habe.
Ich bin auch immer sehr verschlossen. Sobald man preisgibt was man denkt, riskiert man ja auch, dass man auf Ablehnung stößt. Das ist normal. Nicht alle Menschen mögen und denken das gleiche. Sobald man sagt was man denkt, kann es sein, dass einen Leute deshalb nicht leiden können. Das ist bei allen Menschen so. Wenn man aber leider diese Erfahrung etwas zu häufig macht und nur selten erlebt, dass einen Leute wegen dem was man sagt mögen, zieht man auch gleich wieder den Schluss, dass einen niemand oder fast niemand mögen kann. Ich denke, man muss sich ein dickeres Fell dehingehend anschaffen, und sich sagen, es gibt halt viele Menschen, die nicht auf meiner Wellenlänge sind - ok. Dann muss ich mir halt die anderen suchen, auch wenn diese Suche schwer ist.
Aber dafür braucht es ein gewissen Selbstwertgefühl. Deshalb wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, einen Psychologen aufzusuchen. Das das schwer ist und man nichts von sich erzählen mag, weiß ich leider sehr gut aus eigener Erfahrung.
Was anderes ist wenn man vielleicht wirklich irgendwas macht, das sich leicht ändern ließe, ohne es zu merken. Zum Beipsiel stark schwitzt und dann nach Schweiß riecht. Oder man hat einen rauen Umgangston zuhause gelernt und geht nun mit allen so um. Solche Sachen können andere vor den Kopf stoßen, und sowas kann man leicht ändern. Aber ich schätze, wenn es bei dir irgendsowas gibt, ist das nicht das ausschlaggebende. Ich finde aber, ob du als Metaller oder Emo rumläufst ist egal. Da mach nur das, was dir wirklich gefällt. Sich komplett verstellen, bringt gar nichts.
Das mit der Traumwelt kenne ich übrigens auch sehr gut. Habe mich jahrelang dahin geflüchtet und mache es jetzt noch manchmal.

31.08.2008 12:23 • #4


P
mhh achja!

ja is schwirig dahinweg zu sehn weil mich das mehr als alles andere beschäftigt wiso mag sie mich net wiso stresst er mich!


naja ich hoff das ich irgentwan auch merke das es jemand gibt der zu mir passt! ja ne ich komm aber mit vielen emos net kla die denken komisch ^^ manche sind ok die nur so rumlaufen aber die auch so denken das versteh ich net! ok ich denk ja auch anders bin vernatiker von so kulten also so odin und walhalla viking und so was!

31.08.2008 12:51 • #5


M
Meinst du, das ist ne ganze andere Denkweise? Hab das bisher vor allem für ne Modeerscheinung gehalten.
Wenn du an diese Kulte glaubst, ist das doch in Ordnung. Gibt es denn nicht Gelegenheiten, wo du auch Leute, die das gut finden treffen kannst. Oder auch andere Metal-Fans?

31.08.2008 13:01 • #6


P
gibt es sicher doch sind die für mich schlecht zu finden!

weil viele ja auch so sind wie ich ^^ und dann is da halt man lernt sich so kenn und irgentwie verleuft sich alles!

ja mhh ne die denken schon anders mache zumindestens sind halt scho sehr sentimental und ihn gehts oft schlecht und so was! aber es ist auch mode richtig ich geb dem großem emo trend immoent max noch nen jahr dann is das wieder vorbei und nur noch die härtesten bleiben so


emo heißt aber auch net das sich jeder ritzen muss und es jedem schlecht geht also so is es auch wieder net!
Mein prob is bin halt 20 und da komm die janzen 14 15 16 jähriegen is ja süß und knuddelig aber ich will ja ne freundin und in dem alter is mhh ihr wist schon da is ausprobieren und so! aber so an die 18 19 20 jähriegen komm ich einfach net ran da wo ich dann immer bin fehln die weiß ja auch net!

31.08.2008 13:37 • #7


M
Klar, Kontakte halten kann schon schwierig sein. Trotzdem denke ich, es lohnt sich vielleicht eher nach Gleichgesinnten zu suchen.
Ich würde auch sagen, mit so 14jährigen bringt es das nicht wirklich, aber es müsste ja auch irgendwelche Orte geben, wo mehr Leute in deinem Alter zu finden sind. Mal von den Frauen abgesehen, hast du denn männliche Kumpels? Mit denen zusammen ließe sich doch vermutlich mehr starten als alleine.

31.08.2008 19:38 • #8


P
Leider net so richtig also scho kumpel 3 gute leider seh ich die selten! und die sind net so auf party aus und so brauchense net sind halt mehr pc! war damals auch bis dann irgentwann gesacht habe ne sry das is nix richtiges ich muss damit auföhren nur noch ab und an und mehr raus leute kennlernen!

naja immo is halt so das ich im dorf wohne und ich mich damit irgentwie net mehr abfinden kann weiß nicht großstadt ligt mir besser voralem weil ich in berlin geboren bin!

hh

31.08.2008 19:57 • #9


M
Hallo Player,
natürlich gibt es in einer Stadt mehr Angebote für die Freizeitgestaltung. Ich bin auch mehr der Stadtmensch. Dorfgemeinschaften kommen mir tendenziell leicht suspekt und auch generell intoleranter vor, hab aber letztendlich nie in einem Dorf gelebt. Planst du denn konkret wieder in eine Großstadt zu ziehen?
Ich kann dir nur raten, dir irgendwelche Hobbys zu suchen wo du Menschen triffst. Wenn du dich das nicht traust, wäre ein Therapeut vielleicht wirklich gut. Der kann dir dabei helfen, wie du mit solchen Herausforderungen besser klarkommst.
Liebe Grüße

01.09.2008 12:23 • #10


P
hy ja ich plane nach ausbildung sofot in eine großstadt zu ziehen!

mir gefällt das klima einfach viel besser!

mhh was für ein therapeut breucht ich den was wäre das?

01.09.2008 14:46 • #11


M
Hab dir ne Pn geschickt.

01.09.2008 19:10 • #12


F
Zitat von MorticiaA.:
Es ist halt oft so, wenn man sehr lange nicht, oder wie du sagst nie, gezeigt bekommen hat, dass man geliebt wird, denkt man, dass man irgendetwas an sich haben muss, was nicht liebenswert ist. Ich habe das über mich lange insgeheim gedacht und war dann ganz erstaunt, als ich irgendwann gemerkt habe, dass es wohl doch Menschen gibt, die mich lieben können. Es hat aber auch lange gedauert bis ich denen das auch geglaubt habe.
Ich bin auch immer sehr verschlossen. Sobald man preisgibt was man denkt, riskiert man ja auch, dass man auf Ablehnung stößt. Das ist normal. Nicht alle Menschen mögen und denken das gleiche. Sobald man sagt was man denkt, kann es sein, dass einen Leute deshalb nicht leiden können. Das ist bei allen Menschen so. Wenn man aber leider diese Erfahrung etwas zu häufig macht und nur selten erlebt, dass einen Leute wegen dem was man sagt mögen, zieht man auch gleich wieder den Schluss, dass einen niemand oder fast niemand mögen kann. Ich denke, man muss sich ein dickeres Fell dehingehend anschaffen, und sich sagen, es gibt halt viele Menschen, die nicht auf meiner Wellenlänge sind - ok. Dann muss ich mir halt die anderen suchen, auch wenn diese Suche schwer ist.
Aber dafür braucht es ein gewissen Selbstwertgefühl. Deshalb wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, einen Psychologen aufzusuchen. Das das schwer ist und man nichts von sich erzählen mag, weiß ich leider sehr gut aus eigener Erfahrung.


Mir geht es leider auch sehr oft so.

Was ich langsam nicht mehr einsehe ist, dass ich mir ein dickeres Fell zulegen soll.
Was ist mit denen, die mich fies behandeln, weil ich so bin wie ich bin? Warum können die nicht einfach sagen 'O.K., da ist jemand anders als ich. Aber das ist eben so, also egal.'
Für mich klingt das immer so, als ob die, die mich fies behandeln einfach so weitermachen dürfen, nur ich muss was ändern.

01.09.2008 22:51 • #13


M
Hallo frosch,
natürlich wäre es fair wenn die anderen sich ändern würden. Es ist nur leider nicht anzunehmen, dass sie es einfach so tun, da es deren eigene Entscheidung ist. Du kannst halt nur entscheiden, was du selbst tust. Ob man nun diese Menschen meidet, oder sich durch Anpassung vor ihren Angriffen zu schützen sucht, oder die Worte an sich abprallen lässt oder sich wiederum mit Worten zur Wehr setzt, in jedem Fall halte ich es für aussichtsreicher, sich selbst Strategien zu überlegen als darauf zu warten, dass ausgerechnet die größten Idioten, die so umherlaufen sich plötzlich von sich aus ändern.
Gruß

04.09.2008 19:09 • #14


shihan
hey auch wenns nen bisschen spät kommt mag ich auch nochmal was dazu sagen ^^

ich denke nicht das du ein freak bist, so wie du dich hier gibst könnte ich mir aber vorstellen das du eventuell schüchtern bist?! und was du da geschildert hast kommt mir auch sehr bekannt vor, also die situation auf diesem festival. leider ist es so das viele leute allein durch das äußere auf die persönlichkeit eines menschen schließen und dir garkeine chance gelassen wird dich so zu zeigen wie du wirklich bist. natürlich weiss ich nicht wie du aussiehst hehe ^^ aber wie gesagt es kam mir halt bekannt vor, da ich früher mit 20kg übergewicht ähnliches erlebt habe. komischerweise kommt das jetzt nicht mehr vor -.- damit wollté ich eigentlich nur sagen das ich mir fast sicher bin das du absolut normal bist (sofern man normal definieren kann xD). viele menschen sind leider sehr oberflächlich...

21.09.2008 22:24 • #15


A


x 4