Pfeil rechts

A
Hallo ihr lieben,

Einige vin euch kennen dues vielleicht. Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung habe ich keine neue Stelle gefunden bzw. Mittlerweile die 250.ste absage gestern erhalten. Ich habe kein traumzeugnis aber dennoch einen Abschluss als burokaufmann. Seit April bin ich jetzt in einer Maßnahme vom jobcenter. Von 8 bis 15 uhr, um wieder ins Berufsleben eingegliedert zu werden. Von 40 schulstunden sin ca. 8 manchmal auch 10 Stunden recherchearbeiten im internet. Die internetportale sind seeehr langsam so dass man nicht vernünftig arbeiten kann. Die Teilnehmer schlafen, schlagen die zeit tot oder spielen am handy. Statt eine Wiedereingliederung schreiben wir wöchentlich unsere Ziele auf und pinnen sie dann auf eine wand. So geht das jede Woche. Des weiteren wird noch mathe angeboten wo der lehrer arbeitsblatter austeilt und danach selbst eiben cafe trinken geht. Viele die schon nun die sechs monate fa waren sind sehr enttäuscht da sie auch nach den sechs Monaten nix bekommen haben. Ich persönlich fühle mich dort mehr als unwohl. Rein der Tages ablauf ist das einzige was mir was bringt aber geholfen für das Arbeitsleben wird mir dort nicht. Eine stundenreduzierung wird mir nicht genehmigt da anwesenheitspflicht. Die Pädagogen dort haben selbst nur halbtags jobs und freuen such selbst jedes mal auf den Feierabend.

Hat jemand tipps oder Erfahrungen?

08.08.2014 00:40 • 08.08.2014 #1


Lars
Hallo Alex.

Verlier nicht den Mut. Das was die Agentur anbietet ist meiner Meinung nur Beschäftigungstherapie. War auch mal arbeitslos und so dumm sich der Spruch anhört. Schließt sich eine Tür öffnet dich die nächste ist manchmal echt frustrierend aber da wird sich bald was finden lassen. Die Agentur kannst eh vergessen. Allein wie man da zum Teil behandelt wird Menschen 2 ter klasse . Beschämend!

Gruß und du findest was schon

08.08.2014 05:28 • #2