Pfeil rechts
4

X
Liebe Forenmitglieder,

momentan beschäftigt mich ein Thema sehr stark: Der allsommerliche Bikini-Körper. Gefühlt gibt es aktuell keine Social Media Seite oder ein Werbeblock im TV ohne Werbung für Sport- und Ernährungsprogramme. Anders als in den Jahren zuvor liegt der Fokus nicht mehr auf denen, die tatsächlich das ein oder andere Kilo zuviel auf den Rippen haben. Unter dem Deckmantel der ultimativen Gesundheit und Schönheit wir nun aggressiv um Frauen und Männer geworben, die sich eigentlich im Idealgewicht bewegen. Gleichzeitig haben viele Designer die Plussize-Models für sich entdeckt. Diese Models tragen zumeist Kleidergröße 38.

Das nimmt in meinem eigenen Freundeskreis schon sehr groteske Züge an. Da werden Onlineprogramme verfolgt, die in wenigen Wochen den Traumkörper schlechthin versprechen. Um das Ganze noch erfolgversprechender zu gestalten geht nichts ohne einen Stoffwechsel ankurbelnden Drink. Kostenpunkt: 200 Euro pro Monat. Keines dieser Mädchen trägt mehr als Konfektionsgröße 38/40.

Ich empfinde diese Art der Werbung als gefährlich und ich beobachte mit Sorge meine Freunde, die mit vollem Elan an diesen Programmen teilnehmen. Immer wieder werde ich darauf hingewiesen, dass ich sowas ja auch nicht nötig hätte, sobald ich ihr streben nach dem ultimativen Bikinibody infrage stelle. Dabei bewege ich mich in der gleichen Gewichtsklasse wie viele dieser Mädchen. Da stellt sich für mich natürlich die Frage, warum mein Körper in Ordnung zu sein scheint, ihrer es aber gleichzeitig nicht ist. Diese Frage konnte mir noch keine von ihnen beantworten.....

25.04.2016 17:37 • 29.04.2016 #1


K
Zitat:
Da stellt sich für mich natürlich die Frage, warum mein Körper in Ordnung zu sein scheint, ihrer es aber gleichzeitig nicht ist. Diese Frage konnte mir noch keine von ihnen beantworten.....

Ich kann es: Konkurrenzkampf. Sie wollen dich abhängen

25.04.2016 17:40 • #2


A


Bikinibody - habe ich schon!

x 3


X
Provokativ gefragt: Abhängen wodrin? Rausstechenden Schlüsselbeinen und zählbaren Rippen?

26.04.2016 07:30 • #3


Dubist
Zeig mir deine Freunde und ich sag dir:
WER DU BIST.

Seid ihr denn alle nur so oberflächlich?

28.04.2016 17:31 • x 2 #4


M
Warum gleich oberflächlich? Das Streben nach einem perfekten Körper ist doch etwas ganz normales um nicht zu sagen etwas selbstverständliches. Und um in dieser Welt voranzukommen und bei Männern anzukommen, muss frau mindestens gut aussehen... Wer behauptet das Äußere sei nicht wichtig, der irrt! Natürlich gibt es auch eine Übertreibung in die andere Richtung, die Magersucht, die eine Frau genauso hässlich aussehen lässt wie die Fettleibigkeit. Allerdings gibt es nach meiner Feststellung heute viel mehr Fette als Magere.

Das Streben nach Perfektion ohne Einseitigkeit und ohne Übertreibung ist gefordert. Die goldene Mitte macht's.

28.04.2016 21:40 • #5


Dubist
Was ist denn fett bei dir? Wahrscheinlich schon Hosengröße 38, liege ich richtig?

Bei Männern ankommen?
Und dann?
Wer so denkt wie du?
Der wird dann womöglich noch für eine noch schlankere oder eine die noch besseren Body hat abserviert.
Wenn dies das einzige ist einen Mann zu halten oder zu bekommen, das man perfekten Body haben muß, dann ist das eine arme Frau die so denken muss. die Medien haben den Leuten in Kopf geschi ss
Ich hab damals trotzdem keine Liebe bekommen von einem Mann, egal wie hübsch oder schlank.
Es ist eine Lüge zu glauben, das man geliebt wird, wenn man hübsch ist und eine gute Figur hat.
Liebe sucht sich zwar erstmal viellleicht nach Äusserem Aspekt heraus.
Aber halten wird Frau keinen Mann nur mit der guten Figur, oder den langen Beinen. Geschweige denn ist es ein Kriterium für geliebt werden.
Ab und zu hab ich schon Frauen mit recht ansehnlichen Männern gesehen. Da hab ich mich schon etwas gewundert. Keine besonders hübschen Frauen.
Wie machten denn die das?
Das heißt, es gibt womöglich auch Männern denen das Aussehen doch nicht so sehr wichtig ist.
Ich wäre allerdings auch lieber mit einem Mann zusammen der mir selber gefällt, muß ich auch ehrlich zugeben. Das heißt aber nicht, daß wenn ein Körper altert oder eben nicht mehr ganz so jung ist, das man dann weiter nach dingen strebt die nicht mehr gehen. Es ist einfach so, der Körper verändert sich eben auch wenn er älter wird.
Möchtest du das leugnen?

28.04.2016 22:02 • x 2 #6


M
Zitat von Dubist:
Was ist denn fett bei dir? Wahrscheinlich schon Hosengröße 38, liege ich richtig?


Nach der Hosengröße kann ich das schlecht beurteilen, aber eine Frau muss unbedingt schlank sein, um mir zu gefallen.

Zitat von Dubist:
Wenn dies das einzige ist einen Mann zu halten oder zu bekommen, das man perfekten Body haben muß, dann ist das eine arme Frau die so denken muss. die Medien haben den Leuten in Kopf geschi ss


Gewiss nicht das einzige, habe ich auch nicht geschrieben. Aber eine von mehreren Grundvoraussetzungen. Wenn der Geist sich seinen Körper bildet, dann stimmt auch mit dem Geist etwas nicht, wenn dessen Körper hässlich aussieht.

Zitat von Dubist:
Ich hab damals trotzdem keine Liebe bekommen von einem Mann, egal wie hübsch oder schlank.
Es ist eine Lüge zu glauben, das man geliebt wird, wenn man hübsch ist und eine gute Figur hat.
Liebe sucht sich zwar erstmal viellleicht nach Äusserem Aspekt heraus.
Aber halten wird Frau keinen Mann nur mit der guten Figur, oder den langen Beinen. Geschweige denn ist es ein Kriterium für geliebt werden.


Hier stimme ich dir zu. Um geliebt zu werden, reicht ein schöner Körper nicht aus. Aber es geht ja auch nicht nur um Liebe, sondern auch um einen netten Zeitvertreib, Feiern, Partys, um Freundschaften, auch mit Männern. Auch um die Karriere, um die Zusammenarbeit mit anderen Menschen, welcher Art diese Zusammenarbeit auch sein mag *g*. Was glaubst du: welche Frau wirkt überzeugender, wenn sie zb irgendeinen Vortrag hält oder sonst viel mit anderen Menschen (Männern) zu tun hat?

Zitat von Dubist:
Ab und zu hab ich schon Frauen mit recht ansehnlichen Männern gesehen. Da hab ich mich schon etwas gewundert. Keine besonders hübschen Frauen.
Wie machten denn die das?
Das heißt, es gibt womöglich auch Männern denen das Aussehen doch nicht so sehr wichtig ist.


Ausnahmen bestätigen die Regel. Möglicherweise ist auch das Selbstbewusstsein bei diesen Männern unterentwickelt, dass sie sich gleich die erste Beste schnappen, nur um nicht allein zu sein, wovor sie panische Angst haben. Es soll ja recht viele von der Sorte geben, wie man darüber in Foren lesen kann. Ich weiß es nicht.

29.04.2016 06:46 • #7


Dubist
Mario, danke erstmal für deine Antworten.

29.04.2016 07:47 • #8