Pfeil rechts

S
ich kenne einen jungen mann (fast 40) seit 7 Jahren. Immer wenn er ich uns trafen habe ich sein Selbstbewusstes Auftreten bewundert und irendwann kam was kommen mußte ich habe mich nach 4 Jahren des kennen in ihn verliebt. So bis dahin ist ja alles ganz schön wir waren 3x aus und naja plötzlich hatte er gemeint das er ein schlechtes Gefühl hätte was uns betrifft usw und sofort. Okay dacht ich mir . Er meinte lass uns Freunde bleiben -damit hatte ich kein Problem. Er wie mir scheint schon. Er fin immer wenn wir uns in der Sportgruppe getroffen haben, an sich komisch eenüber meiner Person zu verhalten.
Er hat den Körperkontakt gemieden , in dem Sport den ich mache wird auch schon mit Körperkontakt trainiert.
Mich völlig von oben heran behandelt, aber anderer seits hat er immer auch über E-mail ein offenes Ohr für meine Probleme gehabt.
Naja das gin so ca. 10 Monate bis ich den Mut hatte und ihm meine gefühle in einem Schreiben geschildert habe. Nach sage und schreibe 3 Monaten hat er sich dazu durchgerungen sich mit mir zu treffen.
Das gespräch verlief eher recht unglücklich, wir hatten in der Zeit als ich den Brief schrieb auch Streit, trotzdem dachte ich, ich wäre es ihm als Freund oder wie man diese Situration bezeichnen kann die dann 10 Monate herrschte, schuldig ihm die Wahrheit zu sagen.Das als für ihnabsulut wichtige Gespräch war der totale Reinfall, er fing an mir meine fehler vorzuhalten. Über den brief hat er sich arnicht geäußert. Weder das er Überrascht war noch sonstiges. Er frage nur was mich bewogen habe den brief zuschreiben. Meine antwort war darauf. Die Wahrheit.
Ich weiß nicht für mich war das Gespräch kein gespräch. Sobald ich Anfing zu Bohren, fin er an mich mit Worten zuverletzen. Ich dachte okay er ist sauer, aber nein. Wir einigten uns darauf es langsam angehen zulassen und es nochmal zu versuchen. Bis jetzt waren wir 3x aus. Und Er kommt einfach nicht aus sich raus. Er macht zu wenn es um gefühle geht. Totalblokade.
Wenn ich ihm nach seinem Befinden frage wird mir eine Patzige antwort gegeben. Er macht einfach dicht. Da ich ihn schon seit fast 8 Jahren kenne, dacht ich mir das es vielleicht an seine Schüchternheit liegt. Doch inzwischen glaube ich das er a. ) ein Problem hat nähe zu zulassen und b.) wenn man ihm Gefühlsmäßig zu nahhe kommt er sich keinen anderen rat weiß als nach dem Motto zu handeln Angriff ist die beste verteidigung.
Er kann so nett sein und charmand, ein ganz toller mann. Doch sowie man ihn auf gefühle anspricht oder Dinge Wissen will Blockt er ab. Wie komme ich an so einen menschen heran? So kenne ich ihn garnicht. Beleidigend zu werden oder Verletzend.
Ich selbst habe mein Päckchen zu tragen und wünsche mir das er ebenso offen und ehrlich wie ich über seine Gefühle spricht. Wenn das so weiter geht werde ich mich wohl von ihm Trennen . Für mich ist es eine talfahrt der Gefühle. Momentan zerstört er irendwie alles was irgendwie in richtung Liebe, Fürsorgen usw geht. Das blockt er ab.
Letztendlich muss ich auch sagen. 1 oder 2x kann ich noch denken okay lass Dir zeit nimms nicht persönlich. Doch wenn nochmal sowas passiert, helfen auch alle guten gedanken nicht mehr. dann werde ich mich Trennen.
ich bin eine Frau die gefühle hat und ein herz das schon einige Wunden abbekommen hat. Für mich ist es schon ein großer Schritt gewesen über meine Gefühle überhaupt zu sprechen. das habe ich nicht gelernt bekommen. Daher finde ich es auch sehr schade das er meine gefühle mit den Füßen tritt aus welchem Grund auch immer.

Es gibt so einen schönen Spruch: Liebe zu zerstören ist leicht, Liebe zu erhalten sehr schwer.
Ich sag auch mal so verliebt sein ist ja noch keine Liebe. Doch selbst das verliebt sein kann durch sowas schnell zerstört werden.
Schade find ich nur das gerade er von dem ich das am wenigsten erwartete hätte sich so gibt.
Zumal er auch das letztemal wo wir ausgegengen sind vor den 10 Monaten pause. Ganz anders wahr. Da war er ein echter gentleman und zurückhaltend. Genau das hat mich angesprochen diese Charmante, ruhige zurückhaltende Art. Und jetzt diese krasse veränderung.
Ein Mann der keine gefühle zulassen möchte , wie mir scheint -damit komme ich irgendwie nicht klar. Ich weiß nicht. Ich hatte mal ihm geschrieben das ich die veränderung die er gemacht hat nicht gut finde. Mir hat der mann vor von 10 Monaten besser gefallen. manchmal habe ich den Eindruck das er jetzt genau dieser Mann den ich mag und in den ich mich verliebt habe nicht mehr sein möchte und jetzt den bösen jungen spielt statts den Liebenswerten Mann der er noch vor 10 Monaten gewesen ist.
Und ich gestehe das es dieser liebeswerte mann und Freund gewesen ist in den ich mich verliebt habe, trotz aller Streitigkeiten die wir hatten. Ist er doch sehr liebeswert gewesen. Aber jetzt ist er das nicht mehr. das finde ich sehr schade.
Ich habe schon überlegt ob ich nochmal alle Kraftreserven und den Mut aufbringen und Kämpfe, doch etwas sagt mir das ich diese Kraft umsonst mobilisiere. Er wird weiter Verletzend sein mit Worten .
Und auch Distanziert im verhalten.

Schön das ich mir alles von der seele schreiben durfte hier. Vielleicht hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Sollte ich mich wirklich in ein Trugbild verliebt haben?
Doch andererseits, hat er mich dann einfach nicht verdient.
Serenity

P.S Selbst jetzt nachdem wir wieder 3x aus wahren meidet er immer noch in der Sportruppe Berührungen, es gab mal eine Zeit, das war vor dem wir das erste mal miteinander aus waren sprich vor ca 1 jahr da her er mich ohne zu zucken berührt. Jetzt nicht mehr. Ich versteh das nicht.

03.06.2011 23:28 • 03.06.2011 #1