Pfeil rechts

T
Hey leute!
hab seit zwei monaten ein ständiges abwesenheitsgefühl, alles um mich herum ist mir fremd,andere menschen, ich selbst, gegenstände alles mögliche, nichts ist so wie vorher...hatte vor diesem zustand jede menge panikattacken. fühl mich als ob ich im wachkoma lieg und ich kann auch nichts mehr fühlen....hat jemand einen oder mehrere tips für mich bitte helft mir.
Liebe grüße melanie

02.03.2009 21:40 • 15.11.2009 #1


8 Antworten ↓

S
Warst schon bei einem Arzt? Nimmst du Medis ein?

lg Sonja

02.03.2009 21:42 • #2


A


Abwesenheitsgefühl

x 3


T
freut mich das du mir so schnell schreibt. ja war schon beim arzt nehm seit einem monat citalopram 30mg ein, der arzt meint der zustand verschwindet nach einiger zeit wieder aber ich hab jetz schon so viel im internet darüber gelesen und da steht nirgends etwas von dem das er verschwindet....hab soviel angst das es so bleibt. man nennt diesen zustand depersonalisation und derealisation.....kannst du mir vielleicht helfen

02.03.2009 21:45 • #3


S
Mir ging es auch letztes JAhr schlecht. Ich habe mich mit den einfachsteb Mitteln da raus gehauen.
Musst halt ein wenig ausprobieren. Hilft ja nicht jedem das gleiche.

Wenn es ganz schlimm war habe ich gesungen, mir kaltes Wasser ins Gesicht, scharfe Bon Bons lenken ab.
Jetzt Wärmflasche. Habe mich dazu gezwungen Dinge zu erledigen.
Schreib dir einfach von der Seele. Weiss nicht ob es bei mir genauso schlimm war aber es hat mir gereicht.

Hatte es auch das Beim Autofahren die Strasse sich anders bewegte als ich es tat. Wollte nur im dunkeln sitzen und war immer möde, dann wiederum rastlos.

Habe es mit Baldrian, Passionsblumen und Rescue Tropfen. Versucht. Hat mir geholfen. Kannst ja mal etwas ausprobieren. Habe auch viel Tee getrunken. Such dir etwas. Sticken, Lesen habe ich auch gemacht.

Erst als ich den Zustand annehmen konnt eund ihn zulies wurde es besser. Das ist halt nicht so einfach.

lg SOnja

Mass. wirken auch Wunder

02.03.2009 21:51 • #4


T
das hört sich gut an mh Mass.....
das einzige was mich ablenkt zur zeit ist big brother ja ich weiß das schaut schon keiner mehr....
wie bist du da reingerutscht? und wie lange hat es bei dir gedauert? ist es jetz wieder ganz vorbei bei dir?
lg

02.03.2009 22:02 • #5


S
Im MOment ist es voebei.

Habe vor Jahren schn Panik Attacken erlitten. Hatte dann einen Rückfall, durch eine Erkrankung. Da kam es aber ganz schlimm zurück.
Ein JAhr habe ich gebraucht und da bin ich wieder.
Jeder geht anders um damit. Wirst sehen auch bei dir wird es wieder besser

Ich sehe auch BB

02.03.2009 22:13 • #6


B
Hallo tonks,

Dein Unwirklichkeitsgefühl ist etwas, was Dich nicht beunruhigen muss, denn es geht vorbei, das wirst Du aus Erfahrung wissen. das ist gerade im Zusammenhang mit starken Sorgen oder Erinnerung an schlimme Dinge eine Art Verarbeitungshilfe für die Psyche. Man könnte auch sagen: Wenn einem die Umwelt gerade für ein paar Minuten etwas unwirklich erscheint, schützt sich die Psyche durch eine Art Vernebelung der äusseren Realität, weil sie einen vielleicht gerade an etwas Schlimmes erinnert oder Sorgen hervorruft. Das hilft natürlich der Psyche als ein Schutz. Das gibt es auch als ähnliches Gefühl, sich selbst als unwirklich wahrzunehmen und ist ähnlich gelagert. Ist an sich harmlos, geht vorbei, nur mußt du dich vielleicht mit Deinen Sorgen im Auge behalten und mal überlegen, wovor Du Dich da so schützen mußt. Welche Gefühle würden denn da bei dir wach?

Du kannst es auch einfach geschehen lassen und dich beruhigen.

Dagegen gibt es auch kein medikament. das wäre ja auch ganz falsch: Die Psyche schützt sich vor Gefühlen und man schmeisst was ein, um diesen Schutz zu zerstören. das kann man am besten dadurch, dass man ohne Medikamente überlegt, welche Gefühle einen so umtreiben und sich den Gründen widmet. Vielleicht hast Du Nachholbedarf, mal über Angst zu reden. Tue das, statt über Medikamente nachzudenken.

Diesen Text hab ich mal bei der Suche nach meinem Unwirklichkeitsgefühl oder Abwesenheitsgefühl gefunden und kann diesem nur voll und ganz zustimmen.

Liebe Grüße
bollywood

02.03.2009 22:17 • #7


M
Zitat von bollywood:
Hallo tonks,

Dein Unwirklichkeitsgefühl ist etwas, was Dich nicht beunruhigen muss, denn es geht vorbei, das wirst Du aus Erfahrung wissen. das ist gerade im Zusammenhang mit starken Sorgen oder Erinnerung an schlimme Dinge eine Art Verarbeitungshilfe für die Psyche. Man könnte auch sagen: Wenn einem die Umwelt gerade für ein paar Minuten etwas unwirklich erscheint, schützt sich die Psyche durch eine Art Vernebelung der äusseren Realität, weil sie einen vielleicht gerade an etwas Schlimmes erinnert oder Sorgen hervorruft. Das hilft natürlich der Psyche als ein Schutz. Das gibt es auch als ähnliches Gefühl, sich selbst als unwirklich wahrzunehmen und ist ähnlich gelagert. Ist an sich harmlos, geht vorbei, nur mußt du dich vielleicht mit Deinen Sorgen im Auge behalten und mal überlegen, wovor Du Dich da so schützen mußt. Welche Gefühle würden denn da bei dir wach?

Du kannst es auch einfach geschehen lassen und dich beruhigen.

Dagegen gibt es auch kein medikament. das wäre ja auch ganz falsch: Die Psyche schützt sich vor Gefühlen und man schmeisst was ein, um diesen Schutz zu zerstören. das kann man am besten dadurch, dass man ohne Medikamente überlegt, welche Gefühle einen so umtreiben und sich den Gründen widmet. Vielleicht hast Du Nachholbedarf, mal über Angst zu reden. Tue das, statt über Medikamente nachzudenken.

Diesen Text hab ich mal bei der Suche nach meinem Unwirklichkeitsgefühl oder Abwesenheitsgefühl gefunden und kann diesem nur voll und ganz zustimmen.

Liebe Grüße
bollywood


Hi, ich weiß zwar nicht ob der Beitrag noch aktuell ist aber hab mich gerade angemeldet weil ich die selbsen Symtome hatte wie du. War total fertig und wär am liebsten immer zuhause geblieben. Ich glaub bei mir begann es vor 5 jahren oder so ich weiß es nicht genau - auf jedenfall hab ich immer weniger lebensqualität gehabt und dann hat es irgendwann zu einem tiefpunkt mit panikattacken geführt, hatte auch ständig die Angst wieder eine zu bekommen. Bewegung und sport helfen sicherlich, raus an die frische Luft! Falls du rauchst versuch das komplett einzustellen, trink wenig Alk..

Ich persönlich habe mir damals das Ziel genommen nicht mehr im Internet nach meinen Symtomen zu googlen oder daran zu denken. Und schlussendlich einen Zettel genommen und all meine Ängste und Probleme draufgeeschirieben, einen Teller genommen, Zippobenzin daraufgegossen und verbrannt. Ich hab den Schmerz getötet, ihn besiegt!

Das wird dir SICHERLICH was bringen du wirst die schmerzen killen glaub mir und glaub an DICH!

Liebe Grüße aus Wien

09.11.2009 19:00 • #8


T
Ich habe dieses Gefühl auch aber durch die Einnahme von Citalopram...
Ich habe auch fürchterlich Angst das der Zustand nicht verschwindet.
Denn durch diese Benommenheit oder was immer es auch ist sind die Angstgedanken natürlich ununterbrochen da und das macht mich fertig

15.11.2009 20:15 • #9





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag