App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

L

LittleOcd93

23
Danke erhalten:
17
Ich habe seit geraumer zeit das Phänomen, dass ich über meine gedanken nachdenke bzw mir des Denkens bewusst bin und meine gedanken auseinander nehme .Ganz häufig habe ich einen Gedanken,eine Meinung zu einem Thema und am nächsten Tag wache ich auf und kann meine Meinung zu diesem Thema garnicht mehr nachvollziehen und finde sie sogar blöd.ich bin nicht meine Gedanken ,das weis ich ,aber ich weis mittlerweile schon garnicht mehr wer ich bin .Wenn ich nicht mal dem Glauben schenken kann was ich denke ,was kann ich dann sonst glauben ?fühlt sich an wie ein realitätsverlust. Wie nennt sich sowas ?Würde diesem durcheinander gerne einen Namen geben .Man identifiziert sich ja meist mit dem was man denkt.Es gibt einem eine Meinung, eine Identität,ein Gefühl .Ich hab keine Ahnung mehr was meine eigentliche Meinung ist,was ich glauben kann und was mit mir los ist

30.06.2026 #1

App im Playstore