Pfeil rechts

B
Versuche es mal Jemanden zu finden, der vieleicht mein Pate sein möchte, also Jemand wo man anrufen kann wenn es Einem nicht so gut geht,oder wo ich Pate sein kann. Woher dieser Jemand kommt ist ja egal, hauptsache man erreicht sich. Also ich setze jetz mal ganz ganz mutig meine Handynummer hier rein und hoffe auf SMS, dann melde ich mich sofort zurück.

Freu mich.

x.

LG Simone

Info: Die Handynummer wurde von mir zum Schutz der Persönlichkeit hier entfernt! LG Petra

19.07.2009 21:30 • 22.07.2009 #1


46 Antworten ↓


elster
Wie genau stellst du dir denn die Sache mit dem Patesein vor?
Gruß elster

20.07.2009 08:31 • #2


A


Lust auf telefonkontakt? Wer möchte mein Pate sein?

x 3


B
Ich dachte, daß man sich gegenseitig seine Telefonnummer, ICQ Nummer oder so anvertraut, und immer wenn man sich alleine fühlt, oder reden möchte, egal ob über Ängste, oder auch übers Kochen oder sonstwas, kann man sich anrufen. Am besten vorher schon mal telefonieren um zu hören ob man sich sympathisch ist.

20.07.2009 13:07 • #3


M
Das finde ich sehr gefährlich. Wer sagt Dir, dass Deine Nummer nicht missbraucht wird?
Könnte leider möglich werden.

20.07.2009 20:47 • #4


K
also ich halte diese sache auch für absoluten quatsch...nacher hat man da ne nervensäge,die nur noch anruft und rum jammert...oh ne...ich würde dir vorschlagen,dich hier netter weise schriftlich auszutauschen und im realen leben,kontakte herstellen...auf tuten und blasen klappt sowas wie ne freundschaft auf jetzt sofort zu finden eh nicht...vieles muss wachsen,vor allem vertrauen usw...
du scheinst meiner meinung nicht sehr viel wert auf die persöhnlichkeit eines deines freundes zu legen...dann hast du den sinn,einem menschen zu vertrauen und eine freundschaft wie auch eine patenschaft zu haben,leider nicht verstanden......

21.07.2009 08:15 • #5


G
Zitat von babydream:
Versuche es mal Jemanden zu finden, der vieleicht mein Pate sein möchte, also Jemand wo man anrufen kann wenn es Einem nicht so gut geht,oder wo ich Pate sein kann. Woher dieser Jemand kommt ist ja egal, hauptsache man erreicht sich.

Wenn man wirklich niemanden hat, bei dem man dann anrufen kann - und das ist gar nicht so selten -, kann man die Seelsorge anrufen. Genau für solche Fälle sind diese kostenlosen und oft 24 Std. täglich besetzten Telefonnummern ja eingerichtet worden, bei denen man auch völlig anonym anrufen und seine Sorgen loswerden kann.
Z.B. diese hier: http://www.telefonseelsorge.de/
oder auch die kirchlichen, wie katholisch-evangelisch http://www.marktplatz-mittelstand.de/nn ... katholisch ,
daneben gibt es viele lokale kirchliche Telefonnummern. Dafür brauchst du nur in google Telefonseelsorge einzugeben und wenn du willst, auch deinen Wohnort.

Wenn du aber jemand Bestimmten willst, der exklusiv für dich da ist, wirst du wohl, wie Kerstin schon schrieb, den normalen Weg des persönlichen Beziehungsaufbaus gehen müssen, wo man persönliches Vertrauen aufbaut. Dazu gehört aber auch Rücksichtnahme und Fingerspitzengefühl, wie oft man den anderen damit belasten kann und wann es nicht angebracht ist.

Eine Patenschaft auf Gegenseitigkeit halte ich per se für nicht machbar. Denn ein Pate ist eben jemand, der dem anderen überlegen ist und deswegen für den anderen sorgen kann. Bei Gleichwertigkeit kann keiner Pate des anderen sein, sondern eben nur Freund oder Freundin.

21.07.2009 10:20 • #6


G
Oder du suchst nach einer deutlich älteren Person, die für dich gerne eine Zeitlang eine Art Mutter- oder Vaterersatz sein möchte.

21.07.2009 10:21 • #7


Gundi
Hallo,

grundsätzlich können solche Kontake natürlich funktionieren, ich habe auch viel Kontakte aus meinen Hobbyforen und so. Allerdings haben wir uns vorher schon lange im Forum auf schriftlichem Wege bzw. im Forum kennengelernt. Mit jemanden den ich nicht kenne, würde ich jetzt nicht gerne telefonieren wollen. Dir ist ja dieses Ansinnen sehr wichtig, warum gehst Du denn nicht in Kontaktchats ?

21.07.2009 10:49 • #8


C
Hallo....

man könnte sich ja hier besser kennenlernen und dann treffen(real).
Vielleicht baut sich da heraus eine Freundschaft auf,wenn man sich sympatisch ist.



lg.Eva

21.07.2009 10:59 • #9


W
Hallo babydream geht es auch per messenger. suche auch ein bißchen Kontakt und Alter und Geschlecht und sowas sind mir egal.
Nur ich sitze eben tagsüber viel am Computer udn mit sms wird mir zu teuer und ein bißchen Privatsphäre muß auch sein

21.07.2009 11:11 • #10


Gundi
Ich finde jeder sollte seine Erfahrungen machen. Man weiss ja sowieso nie, wieviel Irre sich im In-net tummeln.

21.07.2009 11:14 • #11


W
Warum das? Also ich möchte keinen der mir 24h am Tag auf den Gest geht, ein wenig quatschen und austauschen tagsüber und auch mal abaneds ist okay und das möchte ich auch

21.07.2009 11:15 • #12


W
Achnaja bis jetzt ist doch noch nichts passiert villeicht sucht babydream ja auch was anderes mal abwartenb

21.07.2009 11:18 • #13


Gundi
Zitat von pokamon:
Ja stimmt, jeder soll seine eigenen Erfahrungen sammeln....aber kommt nicht hinterher angeheult


Ich bin mal an einen Mann geraten, der sich im Forum als Frau ausgegeben hat. Also vor Überraschungen ist man ja nie sicher. Aber das Risiko muss man auch eingehen, wenn man jemanden kennenlernen will.

21.07.2009 11:21 • #14


W
Ich will it jemanden schreiben und bin nicht auf der suche nach einen Partner

21.07.2009 11:24 • #15


C

das sollte doch nur ein Beispiel sein......

lg.Eva

21.07.2009 11:27 • #16


Gundi
Zitat von wildwuchs:
Ich will it jemanden schreiben und bin nicht auf der suche nach einen Partner


Das hatte ich auch so verstanden und vielleicht versteht ihr Euch ja auch gut

21.07.2009 11:40 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
naja sie ist ja nicht hier und so kann ich es ja nicht wissen. Probieren will ich es natürlich denn man muß immer selber seine Erfahrungen machen und Lehren ziehen

21.07.2009 12:14 • #18


M
Und ich habe hier wieder einige Beiträge entfernen müssen!

Zum letzten Mal fordere ich Euch auf, gegenseitige Sticheleien zu unterlassen!

Liebe Grüße

Petra

21.07.2009 12:27 • #19


B
Da mein Angebot sehr gemischt aufgenommen wurde, trotzdem vielen Dank, diejenigen die mir geschrieben haben, vielen Dank. Die , welche sich dumme Bemerkungen nicht verkneifen konnten, nein ich suche keinen Partner, bin verheiratet und zwar glücklich und auch noch nicht lange.
Ich habe reale Kontakte, alleine dadurch, daß ich noch in Teilezit arbeiten gehe, aber ich dachte, daß es vieleicht hilfreich wäre, wie hier schon Jemand erwähnte, ist es in manchen anderen Forum, z.Bsp. im Kinderwunschforum auch so, das man dort Listen hat, und jeder kann sich eintragen zwecks Austausch. Ich dachte das wäre hier auch möglich, aber anscheinend nicht auch gut.

Aber schade.

Nun regt Euch nicht auf, denn ich bin keine Irre, ich habe es begriffen. Zuviel Angst und Unbehagen.

LG SImone

21.07.2009 12:36 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag