App im Playstore
Pfeil rechts
84

Night-Wolf
@Mariebelle
Jetzt bin ich aber auch neugierig wen kennt ihr beiden denn

Moonlight_74
Zitat von Mariebelle:
Ich dachte er ist der,den du auch kennst..

Nein. Das ist er nicht.

A

Kontakte! Nicht gewollt oder Angst davor?

x 3

Bandit
@Katzenflüsterer

Entfernung ist im Grunde kein Hindernis, um sich zu erreichen. Wahre Verbundenheit im Herzen und im Geist ist wichtiger als örtliche Nähe. Feste Zeiten für Telefon- oder Videoanrufe helfen beispielsweise dabei, den Alltag des anderen zu teilen. Nachrichten, Fotos oder kleine Überraschungen per Post zeigen, dass man aneinander denkt. Online-Spiele, gemeinsam über Streaming-Dienste geschaute Filme oder das gleichzeitige Kochen verbinden trotz großer Entfernungen. Nähe trotz Distanz ist also immer möglich. Ihr merkt, ich versuche zu verstehen, warum das für manche so schwierig ist lachen

x 2 #23

Mariebelle
Zitat von Moonlight_74:
Nein. Das ist er nicht.

Genau. 😉

Night-Wolf
@Mariebelle
Ihr seid gemein ich will wissen wer das ist 😁

Mariebelle
Zitat von Night-Wolf:
@Mariebelle Ihr seid gemein ich will wissen wer das ist 😁

Das hat nichts mit dir zu tun.
Ausserdem ist es fuer diesen Thread nicht wichtig.

x 1 #26

Bandit
Irgendwie bringt mein Thread hier ja sogar Leute (wieder) zusammen. Ist doch auch positiv lachen

x 1 #27

Mariebelle
Zitat von Bandit:
@Katzenflüsterer Entfernung ist im Grunde kein Hindernis, um sich zu erreichen. Wahre Verbundenheit im Herzen und im Geist ist wichtiger als örtliche Nähe. Feste Zeiten für Telefon- oder Videoanrufe helfen beispielsweise dabei, den Alltag des anderen zu teilen. Nachrichten, Fotos oder kleine Überraschungen per ...

Evt ergibt sich hier etwas fuer dich.so hat es auch fuer mich angefangen.
Ausserdem waren viele oft im Chat.
Auch da konnte man sich besser kennenlernen und hat sich dann bei Interesse auf anderen Platformen weiter ausgetauscht u Zeit miteinander verbracht.

Ich schaue mir Leute u deren Beitraege im Forum immer laenger an.
Daran merke ich schonmal ,ob Humor,Einstellungen,Gemeinsamkeiten vorhanden sind u ob das ausbaufaehig sein koennte.

x 4 #28

Mariebelle
Zitat von Bandit:
Irgendwie bringt mein Thread hier ja sogar Leute (wieder) zusammen. Ist doch auch positiv lachen

👍

Ja klar,dafuer ist das Forum auch ein guter ,geschuetzer Ort.

x 1 #29

Bandit
Neue Menschen ins eigene Leben zu lassen, ist kein Sprint, sondern ein Tanz. Natürlich braucht jede Begegnung ihren eigenen Rhythmus. Doch ich wünsche mir, dass Menschen schneller spüren dürfen, dass sie sich nicht verstellen müssen. Wir alle bringen Erwartungen in neue Begegnungen mit – oft unausgesprochen. Manchmal sind es Wünsche nach Verlässlichkeit und Verständnis. Manchmal sind es auch konkrete Vorstellungen davon, wie ein Kontakt aussehen soll, was man gibt und was man bekommt. Ich glaube, dass viele Begegnungen nicht an fehlender Zuneigung, sondern an Missverständnissen im Umgang mit Unterschiedlichkeit scheitern. Stichwort: Authentizität zwinkern

K
Zitat von Bandit:
Neue Menschen ins eigene Leben zu lassen, ist kein Sprint, sondern ein Tanz. Natürlich braucht jede Begegnung ihren eigenen Rhythmus. Doch ich ...

Dann habe ich wohl das tanzen verlernt im Moment lachen

x 1 #31

Feuerschale
Zitat von Bandit:
Nähe trotz Distanz ist also immer möglich. Ihr merkt, ich versuche zu verstehen, warum das für manche so schwierig ist

Ich denke sowas geht besser, wenn man vorher mal eine reale Basis hatte. Z B im selben Dorf groß geworden.
Dann später einer oder beide weggezogen.

Einfach nur Kontakt zu haben ist ziemlich "random", Verbundenheit entsteht durch Gemeinsamkeit, gemeinsame Erlebnisse,ähnlicher Werte oder Interesse an Austausch. Nicht so völlig wahllos.

Früher, als ich noch offener war für Kontakte hat sich das hier und da mal ergeben, dass man in einem Forum merkt, man teilt ähnliche Gedanken. Damit das nicht nur eine Projektion blieb o ä, wurde dann irgendwann auch Interesse und Neugier groß um sich zu treffen.

Wenns dann weiter weg ist, ist es aber auch wieder ungünstig (mMn).Man ist im Alter dann ja doch auch wieder etwas starrer oder hat weniger Energie, sodass man auch nicht mehr einfach mal so umzieht oder fünf Stunden Reisen auf sich nimmt.

x 1 #32

Mariebelle
Zitat von Bandit:
Neue Menschen ins eigene Leben zu lassen, ist kein Sprint, sondern ein Tanz. Natürlich braucht jede Begegnung ihren eigenen Rhythmus. Doch ich wünsche mir, dass Menschen schneller spüren dürfen, dass sie sich nicht verstellen müssen. Wir alle bringen Erwartungen in neue Begegnungen mit – oft unausgesprochen. ...

Ich werde dann mal im Auge behalten,wie du dich im Forum aeusserst,auch in schwierigen,kontroversen Threads dich verhaelst und woran du mitwirkst und dich beteiligst.

Btw;Du kannst auch einen eigenen Thread aufmachen,wo du ueber dich mehr erzaehlst und ueber deine Problematikt gezielt sprechen u dich austauschen kannst.

x 1 #33

Feuerschale
Zitat von Mariebelle:
Ich werde dann mal im Auge behalten,wie du dich im Forum aeusserst,auch in schwierigen,kontroversen Threads dich verhaelst und woran du mitwirkst und dich beteiligst.

Btw;Du kannst auch einen eigenen Thread aufmachen,wo du ueber dich mehr erzaehlst und ueber deine Problematikt gezielt sprechen u dich austauschen kannst.

Sowas finde ich auch ganz interessant oder da fängt ein Mensch bzw seine Haltung für mich dann an, sichtbarer zu werden.

Ansonsten würde ich die Glocke da nicht so hoch hängen mit Vertrauen Verlässlichkeit Authenzität.

Vieles kommt über gaaaanz viel Zeit und viele Formen der Begegnung.

Mariebelle
Zitat von Feuerschale:
Sowas finde ich auch ganz interessant oder da fängt ein Mensch bzw seine Haltung für mich dann an, sichtbarer zu werden. Ansonsten würde ich die Glocke da nicht so hoch hängen mit Vertrauen Verlässlichkeit Authenzität. Vieles kommt über gaaaanz viel Zeit und viele Formen der Begegnung.

Fuer mich muss sowas auch langsam wachsen.

Zu sagen,'ich bin authentisch',vertrau mir...etc....geht bei mir nicht.

Und von 'Zuneigung' gleich am Anfang zu sprechen halte ich fuer fragwuerdig.
Ich rede lieber von einem erwecktem Interesse.
Wenn zB der Musikgeschmack aehnlich ist,der Sinn fuer Humor passt und andere Intressen des Gegenueber meine Neugier wecken,waere das ein Anfang.

x 3 #35

Feuerschale
Also Alter spielt auch eine Rolle finde ich. Wo ich mit MItte 20 noch viel zu schüchtern, unsicher, ängstlich war.
War ich so mit 30 Mitte 30 noch "relativ" beweglich, neugierig. Wobei ich da ja auch schon energiemäßig und im Lebenswandel durch das psychische eingeschränkt war. Aber da war irgendwie noch mehr Mut/Kraft, dass man sagt ok man trifft sich dann auch mal, auch mal auf einem Forentreffen gewesen (anderes Forum).

Oder es ergaben sich auch schonmal so Pendelbeziehungen. Es ist eine langandauernde Bekanntschaft geblieben, da haben wir uns aber die ersten zwei Jahre auch fast jedes WE persönlich getroffen. Jetzt sind die Abstände wesentlich größer, aber so hat man zumindest auch eine Idee, was für ein Mensch das ist, wie derjenige lebt, wenn er von iwas erzählt. Man hat die Umgebung mit erkundet usw.

Das reine nur schreiben macht mich auf Dauer eher gaga...(also mehr als sonst), das ist für mich eher wie heiße Luft oder Haschen nach Wind. Telefonieren geht ne Weile, ja....Videocall...im Prinzip, außer dass ich dieses Medium total hasse, aber ich find das ist nur ein anfüttern für eine Beziehung. 🤔

Aber wie gesagt ich denk das hat mit dem Alter zu tun. Früher war ich viel experimentierfreudiger noch....hatte einen kleinen Ticken mehr Energie. Was nicht heißt, dass es dann nicht auch schlimm ist, wenn Forenkontakte sobald sie etwas intensiver und bedeutsamer werden, "Crashen"....Heute fehlt mir dafür aber die Energie.

Austausch, sich unterstützen usw ist ok....aber in Richtung Verbindung....gibt es entweder nix oder nächste Station Seniorencafe. Oder nette Seniorin die auch mit einem Hund geht oder sowas. 🐶

Mariebelle
Sportskanonen,die taeglich ihr Program erzaehlen u abspulen,
Ernaehrungsfanatiker,die staendig dem Ernaehrungstrends 'ist ja sooo gesund'^^ hinterherlaufen,

Serienjunkies sind ausserhalb meinem Interesse... 😜

x 2 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Feuerschale
Zitat von Mariebelle:

Und von 'Zuneigung' gleich am Anfang zu sprechen halte ich fuer fragwuerdig.
Ich rede lieber von einem erwecktem Interesse.

Das finde ich auch sehr bodenständig.
Wenn jemand irgendwas herbeireden würde ohne dass schon Inhalte kämen, wäre das für mich die berühmte heiße Luft.
Und nicht Interesse erweckend. Und wenn man auf der anderen Seite mal erlebt hat, oh da scheint es irgendwie nen Vibe zu geben, da kann man sich gut austauschen, fühlt sich gut, eins ergibt schnell das andere usw...dann ist es ja auch erstmal nur "oha schriftlich cooler Vibe", und erstes Interesse, ja.

Ansonsten kann auch viel hinter Leuten stecken....also dass die sich auch mal als andere ausgeben (15 j Bub ist 80 j Erna oder umgekehrt). Wobei ich persönlich das Gefühl hatte, da wo ein Vibe war, hatte ich auch weniger die Befürchtung, dass da was GANZ schräges hintersteckt. Bzw....wenn einem jemand sympathisch ist, selber Humor, denkt ähnlich ect, ists ja auch relativ egal, ob jung alt oder m w d.

Also wenn jemand mit Herzblut dabei ist und Geist und Verstand und tut so als wärs jemand anders (viel älter, viel jünger, viel reicher ect, was weiß ich)....dann hmmm. Also ok dann denkt man wieso hat jemand es nötig anderen was vorzumachen. wollte eigentlich erst schreiben, ist mir egal....also für bisschen Austausch ists mir egal....für ne Verbindung denk ich nee das muss ne tief gestörte Person sein....Gibt ja auch alte Frauen die z B jüngere Frauen hinters Licht führen und vormachen sie wären einen Macker und dann so Internetverliebtheiten anfangen....das ist strange.

Kurzum: Mir ist bodenständiger lieber.
Ich war mal in meinen stärker depressiven Phasen die dann ins wahnhafte auch gingen etwas "angefixter"....das ist weil man dann sowieso reales und Idee nicht gut unterscheiden kann. DANN wirkt es auf einen noch so halbwegs real...es wirkt im Kopf....Aber ich wär kein Typ der sich weiß wie im Internet verliebt, verlobt ohne sich je gesehen zu haben....und selbst Videocall wär mir da noch nix, weil man live Leute eben doch nochmal ganz anders erlebt und im Alltag über längeren Zeitraum dann sowieso.

x 1 #38

Bandit
Danke euch für die vielen Meinungen lachen Nun, ich bin hier ja nicht zwanghaft auf der Suche nach Kontakten. Ich würde aber tatsächlich sehr gerne verstehen, warum sich so viele Menschen allein oder einsam fühlen, gleichzeitig aber so wenige einen Schritt in Richtung Kontakte machen. Oder besser wagen? Die Rubrik hier "verstaubt" ja förmlich 😅

Feuerschale
Zitat von Mariebelle:

Das ist aber auch echter Blödsinn irgendwie. Wie in ner Werbung....Verpackung wirbt, Produkt wird verkauft, man weiß aber nicht was man bekommt...

Nee nee. Ich bin selbst authentisch und ich vertrau MIR. Und ich muss mich nicht verkaufen und labeln....
merken andere schon selbst, was los is.....

x 1 #40

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore