topas

1
1
Hallo

Extremes Schwitzen macht die Kleidungsauswahl gelinde gesagt nicht gerade einfach, wenn nicht gar zu einer Nervenprobe. Trotzdem möchte ich meine Gesundheit nicht durch Aluminiumdeos aufs Spiel setzen, da ein normales Antitranspirant bei mir wenig wirkt und ich es daher im Alltag in großen Mengen auftragen müsste. Allerdings würde ein 'schweißfreies' Leben meine Sozialphobie (der Grund, warum ich extrem schwitze) erheblich lindern. Ihr merkt, es ist ein Teufelskreis.

Daher zwei Fragen:
1. Kennt jemand ein Deodorant, das auch ohne Aluminium die Schweißproduktion hemmt? (Eine utopische Frage ... aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Tipp)

2. In besonders schweißtreibenden Situationen hätte ich schon gerne ein Antitranspirant. Daher meine Frage: Kennt jemand ein Deo, dass auch bei einmaligem Auftragen sicher den Schweiß hemmt? Ich möchte kein Deo, dass erst bei mehrwöchigen bzw. regelmäßigem Auftragen wirkt. Also nur eins für bestimmte Anlässe bzw. das einen Tag hält. Sehr gerne auch ein Deo, dass nicht nur für die Achseln geeignet ist, sondern auch für den Körper.

Vielen Dank für eure Antworten!

27.05.2018 11:54 • 27.05.2018 #1


Pingponguin

Pingponguin


44
5
8
Hallo,

ich schwitze auch extrem, allerdings nicht abhängig von Ängsten oder ähnlichem.
Leichte Anstrengungen reichen schon, oder z.B. Duschen, egal wie warm oder kalt das Wasser ist.
Nach dem Duschen liege/sitze ich für mindestens eine Stunde vorm Ventilator, bis mein Körper aufhört zu schwitzen, sobald ich den Ventilator verlasse.

Ein Deo, wie Du es suchst, kenne ich nicht. Habe auch lange nach allem Möglichem gesucht.
Ich habe mal Salbeitabletten probiert und mir eingebildet, dass es dadurch besser war. Allerdings sind die so teuer, dass ich sie mir nicht wirklich lange leisten konnte. Verschreibungspflichtige Medikamente habe ich noch keine probiert.

Ich versuche mich halt auf alles vorzubereiten. In der Arbeit habe ich einen Ventilator und immer ein Handtuch.
Wenn ich zu Kunden muss, habe ich immer als unterste Kleidung, ein Baumwoll-T-Shirt an, um den schweiß aufzusaugen und natürlich auch ein Handtuch dabei. Ich versuche mich nicht körperlich anzustrengen.

Das hilft aber alles nur eine bestimmte Zeit lang. Irgendwann sehe ich halt immer aus, wie frisch gebadet.

Lange rede kurzer Sinn, wie gesagt, ein solches Deo kenne ich nicht. Wenn es das gäbe, wäre das glaube ich der Verkaufsschlager und längst überall bekannt.

Grüße, Pingpong

27.05.2018 18:26 • #2


Flame


Kannst es mal mit Hidofugal probieren,das ist das Beste was ich kenne.
Schau mal bei Amazon,es hat top Bewertungen.

27.05.2018 19:04 • #3