Pfeil rechts

L
Hallo,
ich bin zwar nicht betroffen, lese aber hin und wieder im HH-Forum.
Vom Qualimedic-Forum habe ich von einer neuen Behandlungsform gegen HH gelesen. Es heißt Botulinumtoxin-Injektionsverfahren.

Das sonst insbesondere zur Faltenglättung verwendete Botulinumtoxin können Plastische Chirurgen im Bereich der Achselhöhlen, Handinnenflächen sowie Fußsohlen injizieren. Es verhindert 5 bis 7 Monate - danach erfolgt eine weitere Injektion - die nervale Stimulation der Schweißdrüsen, die praktisch schweißfrei bleiben. Dafür spritzt der Pl. Chirurg unter lokaler Betäubung das Botulinumtoxin in die Haut.
Die Behandlungskosten liegen allerdings bei 550 ¤. Die Wirkung soll schon nach wenigen Tagen einsetzen. Botulinumtoxin soll die geringste Nebenwirkungsrate aller invasiven Methoden zur HH-Therapie aufweisen. Dieses Verfahren soll allerdings nur von erfahrenen Fachärzten ( Plastiche Chirurgen ) durchgeführt werden.

Weitere Infos bekommt man bei
Schreiber des Berichts war bildschoen-Experte Dr. Funke

Ich hoffe, ich konnte ein paar Betroffenen helfen. Ich wünsche allen Gute Besserung und eine Lösung für euer Problem.

Gruß Lichtlein

28.06.2005 22:02 • 29.06.2005 #1


1 Antwort ↓

S
Das Verfahren ist auch unter der Bezeichnung Botox bekannt! Ist hier im Forum heiß diskutiert, wobei auch die Meinungen zu dem Verfahren auseinander gehen, was die Wirkung etc. angeht!

Trotzdem danke

29.06.2005 08:47 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag