Pfeil rechts

A
Liebe Mitglieder,

fast täglich erhalte ich Hinweise auf Forenprobleme und nicht verständliche Forenfunktionen. All diese bestehenden Probleme sind bereits bekannt. Es liegt bereits eine große Mängelliste vor. Die Forensoftware enthält viele Fehler, die dadurch entstanden, dass schon zweimal versucht wurde, dass Forum auf eine neuere Software zu migrieren.

Ich baue nun ein komplett neues System auf der Basis der bestehenden Datenbank. Durch diese neue Software in Verbindung mit einem neuen Design, werden viele monierten Probleme behoben sein.Fehlende Module die der Community dienen werden eingebaut oder entwickelt.

Bitte habt etwas Vertrauen und gebt mir hier die nötige Zeit. Ich schätze der Umbauprozess wird noch ca. 1-2 Monate in Anspruch nehmen.

Danke für euer Verständnis.

Grüße

02.02.2013 19:29 • 10.04.2013 #1


6 Antworten ↓


A
Liebe Mitglieder,

Wichtig: Bei Problemen mit der Forendarstellung bitte den Browser aktualisieren (F5 drücken).

Heute war das Forum zwischen 8 und 13 Uhr nicht erreichbar. In dieser Zeit hat das Forum ein Update erhalten. Dies war zwingend notwendig.

Im Forum wurde die Schrift etwas vergrößert. In der Forenliste sind heutige und gestrige Beiträge nun mit Heute und Gestern markiert. So sieht man schneller, wo es etwas Neues gibt.

Für die Übersicht wurden 2 Foren zusammengelegt. Weiterhin wurde der Quellcode etwas bereinigt um die Ladezeit zu erhöhen. Auch die Foren URL´s haben sich minimal verändert. Diese haben jetzt eine ID im Namen. Dadurch entsteht automatisch eine Weiterleitung auf die richtige URL, sofern man versehentlich falsch verlinkt oder die URL falsch eintippt.

In den nächsten Wochen ensteht nun ein neues benutzerfreundliches zeitgemäßes Design in den Farben grün und blau.


Viele Grüße

05.02.2013 17:27 • #2


A


Probleme mit der Forensoftware

x 3


A
Nochmal:

Bei Problemen mit der Forendarstellung bitte den Browser aktualisieren (F5 drücken).

05.02.2013 20:32 • #3


A
Der Grund für diese Darstellung ist:

Auf dem Server ist mod-expire aktiv. Dadurch erhalten Bilder und CSS Dateien ein Ablaufdatum. Dieses Ablaufdatum ist das Datum für den Browser Cache. Somit müssen Dateien die einmal geladen werden nicht nochmal heruntergeladen werden. Die Surfgeschwindigkeit bei Webseiten, welche man häufig besucht, verbessert sich dadurch enorm. Um bei Änderung die Dateien zu aktualisieren, muss man den Browser Cache neu füllen. Dies geht mit f5 oder dem Aktualisierungsbutton.

Da meine Nachricht wohl die wenigsten lesen, habe ich nun die CSS Datei umbenannt. Somit wird diese auch neu geladen.

Viele Grüße

05.02.2013 20:43 • #4


Psychic-Team
Hallo,

in den nächsten 15 Minuten wird die Datenbank optimiert. Hier kann es sein, dass die Webseite sehr langsam wird oder nicht erreichbar ist.

Viele Grüße

12.02.2013 10:19 • #5


Psychic-Team
Liebe Mitglieder,

durch einen Fehler im Rechenzentrum kam es heute Mittag zu einem kurzfristigen Ausfall. Durch den abrupten Absturz des Servers wurde ein Vorgang nicht abgeschlossen und im Anschluss wurden falsche Beitrags ID´s vergeben. Es konnten keine neuen Beiträge mehr erstellt werden.

Aufgrund der Komplexität der Datenbankverknüpfungen war eine Reparatur nur schwer möglich. Wir mussten deswegen ein Backup der Datenbank von 15:00 Uhr einspielen.

Entschuldigt vielmals für die Unannehmlichkeiten. Die Beiträge und Themen welche in der Zeit von 15:00 - 17:07 verfasst wurden konnten leider nicht wieder hergestellt werden. Bitte verfasst diese neu.

Auch für uns war dieser Ausfall mehr als ärgerlich, da wir genau in dieser Zeit Bereinigungen (von Hand) der Datenbank vorgenommen haben und wir diese nun noch einmal durchführen dürfen.

Solche Ausfälle im Rechenzentrum kommen zum Glück nur sehr selten vor.

Danke für euer Verständnis.

Viele Grüße

10.04.2013 18:54 • #6


Psychic-Team
Hallo,

wir haben jetzt einige Beiträge wieder zurückgeholt. Sofern Ihr einen längeren Beitrag in der Zeit geschrieben habt und dieser nicht wieder im jeweiligen Beitrag ist, dann sendet uns bitte eine Private Nachricht. Wir können euch diesen dann senden.

Viele Grüße

10.04.2013 20:37 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag