Pfeil rechts
656

F
Den find ich sehr heilsam den Spruch. Dieses ständige Gepeitsche seinerselbst macht doch auch krank.

22.03.2016 13:17 • #261


G
Durch zu viele Zitate vermehrt man nur seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität?
Ich bin der Ansicht, man soll Zitate nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf, denn man ist selbst der Herr seines Willens und Körpers!

22.03.2016 13:23 • #262


A


Zitate, Sprüche die Mut machen und Hoffnung geben

x 3


F
Meiner Meinung nach hat ein Zitat nichts mit Gelehrsamkeit oder Originalität zu tun. Es ist einfach nur ein Zitat. Manchmal findet es bei jemandem Anklang und kann an etwas Wichtiges erinnern, manchmal auch nicht. Kann doch jeder machen was er will. Das tut doch niemandem weh, Zitate hier zu posten. Oder hab ich da was falsch verstanden Gerd?

22.03.2016 13:39 • #263


G
Zitat von Freisein:
Meiner Meinung nach hat ein Zitat nichts mit Gelehrsamkeit oder Originalität zu tun. Es ist einfach nur ein Zitat. Manchmal findet es bei jemandem Anklang und kann an etwas Wichtiges erinnern, manchmal auch nicht. Kann doch jeder machen was er will. Das tut doch niemandem weh, Zitate hier zu posten. Oder hab ich da was falsch verstanden Gerd?


Falsch verstanden?

Jain

Selbstverständlich kann und sollte jeder der will Zitate hier unterbringen, ist auch voll und ganz legitim
Habe ja nur meine Meinung zu Zitaten kundgetan.

22.03.2016 13:44 • #264


F
warum?

22.03.2016 13:50 • #265


Vergissmeinicht
Wie immer toll und dennoch deplatziert Gerd!


Hab keine Angst vor dem Fortschritt. Fürchte den Stillstand.


Jap. Sprichwort

Pers. Anm.
Der Stillstand ist die Gegenwart; der Fortschritt die Zukunft. So sehe ich das und wir bleiben nur allzu gerne im Stillstand.

22.03.2016 13:52 • #266


F
Ich sehe es eher so, dass die Gegenwart das Jetzt ist und die Annahme dessen, was jetzt ist, zu Wachstum führt. In dem Sinne ist für mich die Gegenwart beides, eher innehalten als Stillstand und Fortschritt. Was wissen wir denn schon über die Zukunft? Ich möchte meine Aussage von vorhin anders formulieren: wenn wir ungeduldig mit uns sind, dann wollen wir uns oder die Situation in diesem Moment anders haben, als wir genau in diesem Moment sind. In dem Moment setzt dann auch oft die Verurteilung ein, dass wir es nicht schaffen, doch schon weiter sein sollten etc.. Und das wiederum macht uns wieder kleiner, und auf Dauer krank. So sehe ich das.

22.03.2016 13:59 • x 2 #267


G
Zitat von Freisein:
Ich sehe es eher so, dass die Gegenwart das Jetzt ist und die Annahme dessen, was jetzt ist, zu Wachstum führt. In dem Sinne ist für mich die Gegenwart beides, eher innehalten als Stillstand und Fortschritt. Was wissen wir denn schon über die Zukunft? Ich möchte meine Aussage von vorhin anders formulieren: wenn wir ungeduldig mit uns sind, dann wollen wir uns oder die Situation in diesem Moment anders haben, als wir genau in diesem Moment sind. In dem Moment setzt dann auch oft die Verurteilung ein, dass wir es nicht schaffen, doch schon weiter sein sollten etc.. Und das wiederum macht uns wieder kleiner, und auf Dauer krank. So sehe ich das.

Du siehst es richtig

22.03.2016 14:03 • #268


Vergissmeinicht
Liebe Freisein,

muss nicht immer zitieren, kann auch so Deine Zeilen unterstreichen; vielen Dank

22.03.2016 14:58 • #269


F
uhuhuuu ( musstenochetwasschreibenweilsmiliealleingehtnicht

22.03.2016 15:15 • x 2 #270


Vergissmeinicht
Es ist gefährlich, anderen etwas vorzumachen;
denn es endet damit, dass man sich selbst was vormacht.



Eleonora Duse

Kann ich unterstreichen. Anders: Um eine Lüge aufrecht zu erhalten, muss man 1.000 weitere erfinden, um diese Eine zu decken!

23.03.2016 16:45 • #271


Vergissmeinicht
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.


Mathatma Gandhi

24.03.2016 10:49 • x 1 #272


Vergissmeinicht
Man muss mit seinen Gedanken nur bei dem sein, was gerade jetzt zu tun ist.


Marc Aurel


Im Hier und Jetzt leben!

26.03.2016 11:22 • #273


Vergissmeinicht
Die Menschen sind alle so geartet, dass sie lieber eine Lüge als eine Absage hören wollen.


Cicero

28.03.2016 15:19 • #274


M
Zweifel ist eine unbequeme Position, aber Sicherheit ist eine absurde.
(Voltaire)

30.03.2016 17:52 • #275


Vergissmeinicht
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen:
die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.


Immanuel Kant

01.04.2016 09:55 • #276


M
Kaffee am Morgen vertreibt deine Sorgen.
(von mir)

02.04.2016 12:43 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen was du sowieso nicht machen musst

(Von einem ex Dozenten)

02.04.2016 14:20 • #278


Vergissmeinicht
Unsere stärksten Ketten sind auf die Dauer doch die der Gewohnheit.


Voltaire


Leider sind nicht alle Gewohnheiten vor Vorteil; meine Meinung.

04.04.2016 16:16 • #279


Vergissmeinicht
Auch eine schwere Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel.


Charles Dickens

Gefällt mir.

09.04.2016 10:37 • x 2 #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag