88

ichbinMel

ichbinMel


11878
14
8193
Ein Junge prahlt: "Mein Opa ist Pastor, alle sagen Hochwürden zu ihm." Ein anderer Junge daraufhin: "Mein Opa ist Kardinal, alle sagen Eminenz zu ihm." Da sagt Franz: "Mein Opa wiegt 200 Kilo und wenn der auf die Straße geht sagen alle: Allmächtiger Gott!" ))

21.12.2018 07:20 • x 2 #141


Abendschein

Abendschein


10058
4
8248
"Du kannst negative Menschen nicht durch Deine Positivität verändern.
Sei höflich, tritt zur Seite und lass das Leben ihr Lehrer sein!".

(Unbekannt)

06.02.2019 11:20 • x 1 #142


christian17

christian17


4501
6
3618
Wahre Freunde sagen hinter deinem Rücken Gutes und das schlechte ins Gesicht.

(unbekannt)

06.02.2019 20:53 • x 7 #143


Abendschein

Abendschein


10058
4
8248
Liebe kennt keinen Stolz.
Sie bietet dir die Hand.
Liebe kennt keine Angst.
Sie öffnet das Herz.
Liebe verstößt nicht.
Sie sucht Nähe.
Liebe trägt nicht nach.
Sie verzeiht.
Liebe gibt nicht auf.
Sie übersteht jeden Streit
und überwindet jede Hürde.
Liebe ist stärker als alles,
was ihr vermeintlich im Wege steht.
Liebe findet Wege zueinander
und nicht Gründe dagegen.

(Unbekannt)

06.02.2019 22:49 • #144


waage

waage


5504
2508
Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden,

nicht am Ende des Weges...

07.02.2019 08:52 • x 3 #145


Malin

Malin


1798
4
2120
Wenn man eine Krankheit behandelt gewinnt oder verliert man. Aber wenn man einen Menschen behandelt gewinnt man immer. Ganz gleich, wie die Diagnose ausfällt.

(Robin Williams als Patch Adams)

07.02.2019 14:19 • x 1 #146


Ana-303


Das Kriegsbeil ist erst begraben, wenn man nicht mehr weiß, wo es liegt. -Apachen-Indianer-

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkel am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden. Das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten. Der Alte sagte nach einer Weile des Schweigens: Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend. Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen? fragte der Junge. Der Wolf, den ich füttere. antwortete der Alte.

07.02.2019 15:20 • x 1 #147


Abendschein

Abendschein


10058
4
8248
Neulich in der Apotheke:

Hallo, ich brauche was gegen Husten

Schleimen Sie auch?

Wenn es hilft, Du wunderschöner, schlauer Apotheker!

07.02.2019 22:51 • #148


Veritas

Veritas


8935
5
6123
Gestern in 'nem älteren Interview gelesen:
"Besser ist das Wagnis, das dein Leben schützt, als stolzer Nachruhm, den du mit dem Tod bezahlst."
- Euripides

08.02.2019 21:28 • #149


Ana-303


Andere zu erkennen ist Weisheit, sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung.
-Laotse-

09.02.2019 09:55 • x 1 #150


Abendschein

Abendschein


10058
4
8248
Behalte immer im Herzen was dich verzaubert hat,
denn es hat einen Grund warum es diesen Zauber geweckt hat.

Wenn jemand mit dir zusammen sein will,
dann wird er auch Zeit dafür finden.
Deshalb solltest du nie um Aufmerksamkeit kämpfen
und keinem hinterherlaufen,
der dich einfach nicht zu schätzen weiß.

Bleibe nicht an etwas hängen,
das dich verletzt hat.
Gehe weiter und finde das, was
dich glücklich macht.

Alte Musik zu hören,
die man einst geliebt hat,
ist wie einen alten Freund wiederzutreffen.

25.02.2019 14:51 • #151


Abendschein

Abendschein


10058
4
8248
Wenn du zutiefst verletzt wurdest,
aber immer noch den Mut hast,
sanft zu anderen zu sein,
dann verdienst du eine Liebe,
tiefer als der Ozean selbst.

12.03.2019 12:31 • x 1 #152


Bauer-Jani

Bauer-Jani


1656
6
557
Zitat von Abendschein:
Wenn du zutiefst verletzt wurdest,
aber immer noch den Mut hast,
sanft zu anderen zu sein,
dann verdienst du eine Liebe,
tiefer als der Ozean selbst.

Der Spruch ist großartig!

12.03.2019 12:32 • x 2 #153


Idefix13

Idefix13


260
4
213
Wenn ich gewusst hätte, wie sich das Leben später entwickelt, wäre ich im Sandkasten sitzen geblieben.


Der frühe Vogel bekommt den Wurm, aber erst die zweite Maus den Käse (Speck)...

12.03.2019 20:11 • x 1 #154


kl Schnecke

kl Schnecke


8730
8
5925

Kl Schnecke Weisheitsecke

...Sprüche Zitate und vieles mehr, was einen gerade bewegt....

"Als der Meister gefragt wurde ob es ihn denn nicht entmutige dass all seine Mühe anscheinend kaum Früchte trage, erzählte er die Geschichte von einer Schnecke, die an einem kalten, stürmischen Tag im späten Frühjahr aufbrach um den Stamm eines Kirschbaums hoch zu klettern. Die Spatzen auf dem Nachbarbaum lachten über ihr Unterfangen. Einer von ihnen flog auf die Schecke zu und piepste sie an: He, Du Dummkopf, siehst Du nicht, dass auf dem Baum keine Kirschen sind? Der Winzling ließ sich nicht aufhalten und sagte: Macht nichts, bis ich oben bin, sind welche dran."

28.03.2019 12:16 • #155


Uropanoel

Uropanoel


6987
1
7191
Der Tod ist ein wunderschöner Vorgang. Wir lernen auf eigenen Füssen zu stehen und lernen loszulassen.

Zwar müssen wir Personen gehen lassen, aber wie sonst sollten wir merken, wer uns wieviel bedeutet hat?

28.03.2019 14:49 • #156


kl Schnecke

kl Schnecke


8730
8
5925
Zitat von Uropanoel:
Der Tod ist ein wunderschöner Vorgang. Wir lernen auf eigenen Füssen zu stehen und lernen loszulassen.

Zwar müssen wir Personen gehen lassen, aber wie sonst sollten wir merken, wer uns wieviel bedeutet hat?

Opa deine Worte machen mich nachdenklich

28.03.2019 19:35 • #157


Malin

Malin


1798
4
2120
Vertrauen
*
"Es entsteht nicht von heute auf morgen,
die Notwendigkeit um wachsen zu können braucht Zeit.
Wenn erreicht,
fühlst Du wie Dein innerstes sich ohne Vorbehalt,
grenzenlos öffnen kann.Stets,
Duldsam musst Du es Dir erarbeiten,
die Kleinigkeiten,
die Beständigkeit damit es wie eine wunderschöne Blüte wächst.
Nicht jeder hat diese Priorität ins sich um zu erkennen,
welch Fundament von Nöten oder es braucht damit es bestand hat,
Unendliches vertrauen zu geben sowohl auch,
empfangen.
*Verschenke es jedoch, nie leichtfertig" ! ! !
*M.B.Kaleigh

02.04.2019 16:33 • #158


Malin

Malin


1798
4
2120
Lebe jeden Tag als sei es dein letzer auf Erden, genieße jeden Atemzug, lass dir niemals einreden du kannst etwas nicht.
Denn wenn man will kann man alles schaffen, egal wer was sagt. Denke tief im innersten, ich habe die Kraft und schaffe alles und jeder der was anderes sagt hat es nicht verdient in deiner Nähe zu sein, denn bedenke du bist etwas besonderes.
(Sed me lumine solis navitas, quae vobis in tenebris)

02.04.2019 17:12 • x 1 #159


kl Schnecke

kl Schnecke


8730
8
5925
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will

06.04.2019 10:09 • #160




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag