Pfeil rechts
231

L
Ja.. man sollte ja schreiben, von wem die Gedichte sind.. stand irgendwo

07.05.2022 22:17 • x 1 #21


laluna74
Kann man dich auch im Telefonbuch finden?

07.05.2022 22:17 • x 1 #22


A


Lightnings Gedankengut

x 3


L
Hehe.. gute Frage.. ich denke nicht, dass meine Handynummer im Telefonbuch steht.
Bin Telefonscheu.. habe wohl irgendwie Angst vor mehr als ich dachte..
aber ja.. gehe ja gerade fleißig durch jede Angst mitten durch.
Die 10km spazieren gehen habe ich auch wieder geschafft..
obwohl ich morgens noch dachte, ich komme nicht mal aus dem Bett.
Wurde zum Glück fleißig motiviert

07.05.2022 22:20 • x 1 #23


laluna74
Tja... es geht nichts über eine gute Motivation

07.05.2022 22:22 • x 1 #24


laluna74
Zitat von Lightning81:
Bin Telefonscheu..


Was genau macht dir beim Telefonieren Angst? Sorry bin neugierig die Welt ist mir nicht egal...

07.05.2022 22:28 • #25


L
Keine Ahnung. Habe am PC im Teamspeak oder Discord mit mehreren Leuten kaum ein Problem. Aber da muss man meist auch nicht durchgehend reden. Hab sogar schon 300 Leute durch ein Spiel navigiert. Ist wohl die Angst vor der peinlichen Stille, die am Telefon entstehen könnte, die dann meinen Kopf blockiert. Vor allem, wenn man evtl. jemanden mag.. oder nicht kennt. Dann hab ich irgendwie nen halben Blackout. Bekomme dann teilweise auch keine Luft, und denke ständig darüber nach, wie ich mich ausdrücke.. Dialekt etc.. das nervt. Naja und Ämter-Telefonate regen mich einfach nur auf. Da bin ich dann so gestresst, dass ich mich anstelle wie ein Idiot.

07.05.2022 22:34 • x 1 #26


L
Dazu dann noch 13 Jahre allgemein kaum Gespräche.. da schläft die Stimme ein.. und man weiß auch gar nicht, über was man sprechen soll. Gerade, wenn man im Prinzip ja auch gar nichts mehr erlebt. Über was sprechen, wenn man nicht wirklich lebt? Hm...

07.05.2022 22:35 • x 1 #27


laluna74
Zitat von Lightning81:
Über was sprechen, wenn man nicht wirklich lebt? Hm...


die andere Person sprechen lassen du bist nicht alleine für das Telefongespräch verantwortlich dazu gehören immer zwei

Zitat von Lightning81:
Über was sprechen, wenn man nicht wirklich lebt? Hm...


Außerdem habe ich persönlich schon das Gefühl, dass du einiges zu erzählen hast aber das hatte ich ja bereits erwähnt

07.05.2022 22:38 • #28


L
Hehe.. ja.. erzählen könnte ich evtl. schon einiges.. aber nicht mit Blockade im Kopf. Also im wahren Leben unterhalte ich mich schon gerne.. wenn ich aufgetaut bin. Telefon war noch nie so wirklich meins. Schreiben fällt mir da auch leichter. Wobei es natürlich wie du schon sagst auch immer auf den Gesprächspartner ankommt. Wenn ich das Thema nicht starten muss.. fällt es mir leichter

07.05.2022 22:43 • x 1 #29


laluna74
Wir können ja mal üben kommt Zeit - kommt Rat

Oder anders ausgedrückt ... Übung macht den Meister

07.05.2022 22:47 • x 1 #30


L
Schaun wir mal.. würde gerade wohl schon Übung brauchen können, was Telefonieren angeht.
Wieder ein seltsamer Zufall. Aber heute kann ich sowas nicht mehr entscheiden..
schon ne halbe Panikattacke hinter mir.

07.05.2022 22:51 • x 1 #31


laluna74
Nein das wollte ich nicht wollte dich nicht erschrecken

War nur ein ganz spontaner Gedanke den ich dann direkt in Worte gefasst habe...

Konfrontation ist alles...

07.05.2022 22:53 • x 1 #32


L
Naja.. wir können ja mal sehen.. wenn ich mich von dem Schock erholt habe
Telefonieren sollte ja das normalste der Welt sein. Kann doch eigentlich jeder ^^

07.05.2022 23:04 • x 2 #33


laluna74
So siehts aus

07.05.2022 23:17 • x 1 #34


L
KunstStoff

Der Wald zerschmilzt, die Pole brennen,
im Öl, der letzte Plastikfisch!
Wie schön, dass wir ihn noch erkennen,
fangt ihn ein, und deckt den Tisch!

Lightning (Stefan Marx)

07.05.2022 23:33 • #35


S
Telefonieren ist aber nicht das normalste der Welt!

Da muss man über eine gewisse Grundschnelligkeit und Spontaneität und Schlagfertigkeit verfügen. Es gibt auch viele Leute, die nicht gerne in Anwesendheit anderer telefonieren, wegen dem Zuhören.
Also, ich maile lieber, da kann man schön alles abwägen und korrigieren.
Beim telefonieren hätte ich gerne schon manches Wort zurückgenommen.......
Und als Depressiver telefoniert man ja sowieso nicht gerne, wegen der schlechten Stimmung, die man dann oft glaubt zu verbreiten......

07.05.2022 23:40 • x 1 #36


L
Blumen der Macht

Wo die Hoffnungen blühn,
welken einsame Zeiten,
alle Unglücke schweigen,
Freudenknospen erglühn.

Lebensflammen, steigt auf,
klettert schwungvoll hinauf,
bahnt den freudigen Weg,
der im Lebensbaum steht.

Schenkt die glückliche Zeit,
die für immer verbleibt,
Hoffnungsschimmer der Nacht,
Liebesblüten, erwacht.

Lightning (Stefan Marx)

--------

Hehe.. ja.. ich habe ja auch Panik vor dem Telefonieren @SaskiaSerena
Aber gut.. ich wollte durch alle Ängste hindurch springen..
werde schon nicht aufgefressen werden *g*

07.05.2022 23:42 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
Nee wirst du nicht. Das Leben ist zu kurz, um sich über alles Gedanken zu machen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt....

Nicht denken.... machen.

Erfahrungen sammeln... darum geht es im Leben und nicht darum dahinzuvegetieren.

08.05.2022 01:38 • x 1 #38


L
Ja.. mein Fazit von heute ist wohl auch.. ich sollte dümmer und empathieloser werden..
sonst bastle ich zu viele Traumwelten (und vergesse die Realität zu leben)
Also ähnlich nur in pessimistisch. Thx für die optimistische Variante x)

08.05.2022 01:42 • x 1 #39


L
Angst und Schmerz

Auch Ängste können uns Kräfte verleihen,
selbst wenn sie schon länger in uns gedeihen.
Den Ursprung zu finden ist nicht immer leicht,
und doch ist es nötig, damit die Angst weicht.

Daher such ich geistig im Körper nach Schmerz,
ich drücke die Punkte, auch die tief im Herz,
ersetze die Schmerzen durch innere Kraft,
verdrehe mich selbst, bis das Herz wieder lacht.

Erfolgreich ist nur, wer sein Kreiseln versteht,
sind Ängste ganz pur, sind Gedanken verdreht.
Es geht ums Gefühl, jedes Denken verweht,
es gibt keine Angst, nur die Kraft, die belebt.

Lightning (Stefan Marx)

13.05.2022 00:09 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts