Pfeil rechts
148

miheda
Urlaub in Bayern
Wir gehen in eine bayerische Gaststätte
In einer Ecke hängt ein Jesus am Kreuz
Töchterchen, etwa 3 Jahre: oh wie niedlich, da hängt ja ein Äffchen

08.07.2022 13:13 • x 5 #21


WonderWoman86
Und ein weiterer (wahrer)Spruch betreffend Kinder/Religion den ich mal im Internet gelesen habe: Eine vollverschleierte Frau (ganz in schwarz) steht mit ihrem erwachsenen Sohn bei der Kasse. Hinter ihnen ein ca 5jähriger deutscher Junge mit seiner Mutter, der sie mit großen Augen die ganze Zeit anstarrt. Der erwachsene Sohn der Frau befürchtet schon, der Junge würde sich vor seiner verschleierten Mama fürchten, als er auf einmal ganz ehrfürchtig flüstert Ich liebe dich, Batman!

Nachtrag: OK das war in Amerika, musste gerade nachsehen süß finde ich es trotzdem
https://www.google.com/amp/s/www.epocht...6.html/amp

08.07.2022 14:52 • x 2 #22


A


Kindermund tut Wahrheit kund

x 3


Minkalinchen
Die Kinder waren klein, Tochter 6, Sohn 4.
Wir waren im Restaurant mit dem Essen fertig, der Kellner räumte ab, und unsere Tochter sagte, mit leicht erhobenem Messer: Das ist noch sauber.

Darüber schmunzeln wir noch so manches mal.

09.07.2022 13:27 • x 4 #23


Kara-velle
Unser Sohn damals sech Jahre lernte gerade Lesen ...
Aus dem Auto sieht er eine Reklame : Babymarkt... Ach da habt ihr uns gekauft (Danach gab es ein paar klärende Gespräche

28.11.2022 09:16 • x 6 #24


WonderWoman86
Zitat von Kara-velle:
Unser Sohn damals sech Jahre lernte gerade Lesen ... Aus dem Auto sieht er eine Reklame : Babymarkt... Ach da habt ihr uns gekauft ...

Meiner war noch im Kiga, ca 4, so erschrocken wie die Erzieher in ihrer Not meinten, der Arzt macht der Mama den Bauch auf und holt das Baby raus, dass ich beim abholen meinte komm, gehen wir ein Buch kaufen, seit dem ist er voll umfänglich aufgeklärt

28.11.2022 09:23 • x 1 #25


moo
Zitat von Kara-velle:
Unser Sohn damals sech Jahre lernte gerade Lesen ...
Aus dem Auto sieht er eine Reklame : Babymarkt... Ach da habt ihr uns gekauft (Danach gab es ein paar klärende Gespräche

Grandios! Und manchmal erschreckend wahrheitsnah... .
Als ich noch ein ganz Kleiner war, brachte mich mal mein Dad ins Bett. Ich fragte ihn, wie das eigentlich so funktioniert, eine Frau zu kriegen. Mein Vater, eine Verkäuferseele durch und durch, meinte ohne mit der Wimper zu zucken, dass die Weiber jeden Samstag am Viktualienmarkt angeboten werden - da könne man sich eine aussuchen.
Ich fand das sehr praktisch.
Ob ich später dann mal meine Mom nach dem Wahrheitsgehalt dieser Story fragte (frug!), kann ich nicht mehr sagen. Wer weiß, vielleicht hätte sie mir eine ähnliche Version erzählt, nur eben andersum...

29.11.2022 08:27 • x 5 #26


Kara-velle
@moo
solange Beide sich einig sind /waren keine Fehlkäufe getätigt zu haben ...

mein Sohn ist Heute erwachsen und ich muß sehr an mich halten ihn nicht daran zu erinnern wo man Babys her bekommt. Ich wäre gerne eine Oma )

29.11.2022 09:08 • x 2 #27


Kara-velle
Meine damals kleine Süße schleppte einen alten Bildband von mir an „Berühmte Bilder bekannter Maler“
Sie legte sich auf den Boden und blätterte darin herum.

„Mami kennst du den?“
„Ja, das ist 'Der Mann mit dem Goldhelm von Rembrandt' ein berühmter Maler.
Die Süße : „Das gefällt mir nicht! Und wer ist das?“

„Das Bild heißt 'Infanta' und zeigt Margarita von Spanien. Gemalt von Diego Rodriguez de Silva y Velazques.

Die Süße „Das ist doch blöd wenn so viele im Malkasten panschen.“

14.01.2023 19:38 • x 4 #28


Herta_Emmi
Als ich so 4 Jahre alt war , habe ich dem Sohn der Freundin meiner Mutter (auch vier) erzählt
Trigger

Wenn man Falten hat, stirbt man recht schnell. Daraufhin hat sich André unter dem Waschbecken versteckt; als meine Großmutter ihn entdeckte, fragte sie ihn, was er denn da mache. Seine Antwort, ich warte, dass du stirbst. Auf die Frage, wie er dazu komme ja Herta hat gesagt, wenn man Falten hat, stirbt man und du hast ganz viele


Das gab Ärger aber ich war der festen Überzeugung, dass dem so ist und für mich hatten die Großeltern keine Falten

14.01.2023 19:50 • x 2 #29


Hazy
Oha, da könnte ich derzeit einmal in der Woche was zu schreiben

Heute haben wir der Oma Blumen zum Geburtstag gekauft. Als wir im Aufzug vom Supermarkt waren, sagte die Kleine zu zwei Fremden:
Guck mal, ich hab Oma für die Blumen!

14.01.2023 21:21 • x 4 #30


Hazy
Letztens ging ein Mann mit Gebetskappe und weißem Bart an uns vorbei. Und die Kleine guckt ihn mit großen Augen an und sagt laut:
Mama, ist das der Nikolaus!?

14.01.2023 21:22 • x 5 #31


Frigga
Mein Kleiner streichelt mir am Esstisch abends beim Essen ständig über den Arm.
Ich: Schatz, was machst du da?
Er: streichel dich
Ich: warum?
Er: du süß!

️️️️

14.01.2023 21:27 • x 7 #32


Kara-velle
Unser Sohn (8) und sein bester Freund (9) waren auf der Terrasse und ich stand, eine Tischdecke zum ausschütteln in den Händen, auf der Balkon über ihnen.

Freund: Wir können doch ...( Ich habe es oben nicht verstanden)
Aber ein Sohn mit Seufzer: Vergiss es meine Mutter hat auch hinten Augen.

19.10.2023 23:17 • x 5 #33


Hazy
Zu Besuch bei Freunden. Kind 1 (6) ruft: Mamaaaa, ich hab Kacka gemaaacht, komm abputzen!
Kind 2 (6): Putz dir den Hintern alleine ab, IST DAS KLAR!?
Wir Mütter mussten über den vehementen Ton sehr lachen.

20.10.2023 12:11 • x 4 #34


DieSonne
Ich sitze mit meinem jüngeren Bruder hinten im Auto. Bruder fragt: Wo warst du eigentlich bevor du geboren wurdest? Ich: in Mamas Bauch! Mein Bruder: Ich auch! Ich hab dich aber nicht gesehen!

Bruder: ich will auch eine Milchtitte (Milchschnitte)

Tochter (6): Papa, behalt die Klappe bei dir! Was meinst du denn damit? Naja, halt die Klappe darf ich zu euch ja nicht sagen.

Tochter (3) Papa, hör auf zu schimmeln! (schimpfen)

Tochter (4) bekocht uns mit ihrer neuen Matschküche. Mama, was möchtest du? Kuchen, Nudeln oder Pizza? Pizza. O.k.
Papa, was möchtest du?
Ich möchte auch eine Pizza!
Tochter überlegt, streichelt Papas Bauch und sagt Papa, du bekommst einen Salat .

Ich liebe diesen Tread jetzt schon

20.10.2023 12:33 • x 6 #35


Sonnenwende1992
Ich sagte als kind zwingelinge zu zwillingen - das machen aber wohl einige kinder

und als es mal sehr windig war, verkündete ich es mit einem lauten es luftet!

20.10.2023 12:48 • x 5 #36


Kara-velle
Ich konnte nicht Salamander sagen, es wurde immer Samalander daraus

20.10.2023 12:55 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Fluffiger-Koala
Zitat von Sonnenwende1992:
Ich sagte als kind zwingelinge zu zwillingen - das machen aber wohl einige kinder und als es mal sehr windig war, verkündete ich es ...

Meine Tochter sagt immer

Zwingelingelings

20.10.2023 12:57 • x 2 #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag